So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo Mein Dell Inspirion 1525 produziert bereits beim Hochfahren

Kundenfrage

Hallo

Mein Dell Inspirion 1525 produziert bereits beim Hochfahren die Fehlermeldung

C:\windows\oleacc.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.
Die Meldung lässt sich wegklicken und Windows startet ganz normal, aber es kommen laufend weitere Fehlermeldungen.

Was kann ich machen?

Klaus Wörle
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
lassen Sie bitte ccleaner laufen. Falls das Problem danach immer noch besteht bitte bescheid sagen.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Beim Versuch, den Cleaner nach dem Download auszuführen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Rina\Downloads\ccsetup303.exe

Dateisystemfehler (-1073741521)

Wat nu?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie bitte diesen Download:

http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Selbes Resultat, egal ob automatischer Start oder Manueller Start aus dem Download-Ordner, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

C:\Users\Rina\Downloads\ccsetup303.exe

Dateisystemfehler (-1073741521)

Auch das Verschieben der exe in ein anderes Register bringt nichts, die Meldung kommt dann mit dem entsprechenden Speicherort

Wie gehts weiter?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welche Antiviren-Software haben Sie installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Avira Personal
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie eine Boot-CD aus einer Iso-Datei brennen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie mir sagen, wie das geht - funktionierenden Rechner mit Brenner und Rohlinge habe ich...
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie brauchen auch noch eine passende Brennsoftware.
Wir machen das dann anders.
Bitte avast downloaden, installieren und Rechner neu starten.
Avast prüft dann vor Windows-Start auf Viren.

http://www2.avast.de/download.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Download funktioniert, beim Versuch der Installation von Avast kommt wieder der gleiche Fehler:
Dateisystemfehler (-1073741521)

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Fehler kann auch auf eine defekte Festplatte hinweisen.

Bitte sichern Sie als erstes alle wichtigen Daten.

Haben Sie einen zweiten Rechner auf dem Sie eine Boot-CD erstellen können?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, Daten sind gesichert, zweiter Rechner läuft sowieso schon

Danke für die Ausdauer

Klaus Wörle
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist auf dem Rechner eine Brennsoftware installiert die ISO-Images brennen kann?

Von welchem Hersteller ist die Festplatte im defekten PC?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1. ich fürchte nein.. ich habe nur Clone DVD auf dem Rechner.

2. Hersteller kann ich von außen nicht feststellen.
HARD DRIVE 320GB SATA (5400RPM) ist alles, was sich in der Dokumentation findet

Es ist ein Dell inspirion 1525. Muss ich ihn aufschrauben, um nachzusehen?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen wir es anders.

Bitte bei ausführen cmd eingeben

und in der Dos-Box dann chkdsk c:/f
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Antwort in der Dos-Box:
Zugriff verweigert, das Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen. Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen.

Ich bin im Vista als Administrator eingeloggt

Gruß

Klaus Wörle
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
klicken Sie bittemit der rechten Maustaste bei ausführen auf cmd und wählen als Administator ausführen.
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich auf als Administrator ausführen gehe kommt folgende Fehlermeldung:

C:\windows\system32\cmd.exe

Dateisystemfehler (-1073741521)

Ich habee allerdings hier die reinstallatin dvd von dell. Kriegt man die Kiste irgendwie dazu, mit der zu booten?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, aber die DVD hilft Ihnen nicht weiter.

So wie es aussieht ist Ihr Dateisystem zerschossen, vermutliche Ursache dafür ist eine defekte Festplatte.
Das würde ich ja gerne prüfen, aber alle Versuche blockiert ich Rechner ja netterweise.

Was halten Sie davon, wenn ich Ihnen eine Festplattentest CD zuschicke und eine Antivren-CD zur Sicherheit auch gleich mit?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gerne!

Adresse:

Klaus Wörle
Anton-Meindl-Str 8a
81245 München

Vielen Dank erstmal

Klaus Wörle
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich würde Ihnen raten erst mal Emule zu Deinstalliern dann werden wir
Combo fix laden um erst mal die Vieren zu entfernen
DANGEROUS URL REMOVED

des weiteren lassen sie das tool darüber laufen auch ein Virenentfernungstool

download http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html


wenn das alles nichts mehr helfen sollte dann wie folg vorgehen
unter start ausführen msconfig eingeben dann die systemwiederherstellung starten und das system zu dem zeitpunkt zurückstellen wie es noch funktioniert hatte

bitte nicht vergessen zu akzeptieren

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer