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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo. Ich habe ein googlemail-Konto, das seit mehr als einer

Kundenfrage

Hallo.
Ich habe ein googlemail-Konto, das seit mehr als einer Woche nicht mehr von meinem iphone abgerufen werden kann (iphone4). Das passierte von heute auf morgen, ohne daß ich Änderungen vorgenommen hatte.
Stundenlange Analysen, Rücksetzungen etc mit Apple support (auch one-on-one) haben nichts geholfen. Ein anderer googlemail-Zugang geht aber problemlos !!!???- Ich habe nun das Kennwort etwas gekürzt (hatte ich bei einem Tip gefunden), hat auch nichts gebracht. Und google(mail) hat keinen support, der mir helfen würde....!!!???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt in der Tat merkwürdig und eigentlich kann das gar nicht sein da es technisch nur dann so geschehen kann, wenn die Firmware Ihres IPhones Bugs hat wo von Sie ausgehen können. Ich suche einmal Infos dazu heraus.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

so also die aktuellste Firmware erhalten Sie hier:

http://www.chip.de/downloads/iOS-4.2-fuer-iPhone-4_45713667.html

Und so geht's: Einfach unter iTunes mit gedrückter [Shift]-Taste "Aktualisieren" auswählen und dann die heruntergeladene IPSW-Datei von Ihrer Festplatte öffnen.

Dieses Update führt nicht nur eine Reihe neuer Funktionen ein, sondern behebt eine Menge Fehler die Apple noch nicht behoben hatte. Jedoch sind Mailprobleme bei Apple bekannt wundert mich, das man Sie darauf nicht hingewiesen hat. Damit sollte es jedenfalls funktionieren eine Garantie gibt es nicht im Zweifel müssen Sie das besagte Google-Konto neu anlegen und vohrer natürlich vollständig löschen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Erst einmal Dank dafür. Ich werde mir die Datei ´runterladen.

Wie kann ich Sie erreichen, sollten Fragen dazu auftauchen ? (Die Datei ist sehr groß und ich werde vor morgen nachmittag wohl nicht zum Ausporbieren kommen....)

Ist dann auch wieder "irgendwo" eine Schaltfläche mit akzeptieren ? (bzw., wenn ich jetzt akzeptiere und noch Fragen in derselben Angelegenheit haben sollte, wie kann ich Sie dann erreichen ?)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, am einfachsten ist es immer wenn Sie direkt auf meine Antworten antworten so ist das System hier aufgebaut. Natürlich stehe ich Ihnen auch nach einer Akzeptierung (diese müssen Sie auch nur einmal machen, idealerweise nach dem das Problem gelöst wurde) zur Verfügung. Die Schaltfläche ist in jedem Fall vorhanden, nur dann nicht wenn ich eine sog. Info-Anfrage stelle aber wenn ich normal antworte ist dieser Link vorhanden. Probieren Sie es in Ruhe aus, wichtig ist das Sie die aktuelle ITunes Version haben und die Verbindung zum IPhone darf nicht getrennt sein, während das Firmware Update durchgeführt wird. Mit Itunes ist das gar kein Problem, ich bin auf jeden Fall morgen auch wieder hier! LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank für die Erklärung ! Ich melde mich schnellstmöglich wieder.

Gruß,

Stephanie

P.S.: Das besonders seltsame ist, daß es von heute auf morgen passiert ist und nur mit dem einen account.....(Allerdings auch auf dem ipad...)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, auch auf dem IPad???? Also dann machen Sie mal morgen erst das hier.

1. Löschen des besagten Kontos
2. Neu Start
3. Konto wieder anlegen

erst wenn das auch nichts bringt, das Update durchführen jedoch erst auf dem IPhone um zu sehen ob es dann behoben ist. Es wundert mich, das weder Apple noch Google hier eine Erklärung haben aber morgen sehen wir dann weiter.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hatte ich schon x mal gemacht und jetzt nochmal. Ergebnis ist leider das gleiche...:

"Der Benutzername oder ds Kennwort für "imap.gmail.com" ist nicht korrekt".

Weshalb das mit "gmail" und nicht mit googlemail angegeben wird, weiß ich nicht. In jedem Fall hatte er mein Konto auch nicht angenommen, als ich es mal einfach mit @gmail ausprobiert hatte.

Auch die Kontoerstellung unter "andere" ist bei beiden (iphone und ipad) fehlgeschlagen.

Ich werde mich baldmöglichst an das update machen. (Ich hoffe, daß ich beizeiten nach Hause komme.)

Gruß,

Stephanie

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und Guten Morgen!

Ja, das klingt in der Tat mehr als komisch das eine Konto klappt, das andere nicht und das auf beiden Geräten scheint so, als hätte Ihr IOS das Problem mit mehr als einem Email-Konto fertig zu werden es ist bekannt, das es beim IPhone 4 und auch dem IPad Mailprobleme gibt daher hat Apple ja das Update heraus gebracht aber das ist schon komisch. Ich hatte mal einen anderen Kunden, bei dem ließen sich gar keine Mailkonten korrekt anlegen erst nach dem Update hat es geklappt. Nach wie vor muss ich mich jedoch wundern, das weder Apple noch Google hier eine Lösung haben zumindest Apple hätte das Problem sofort erkennen müssen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo.

Ich habe noch einen Termin und wollte das update in der Zwischenzeit laufen lassen. Jetzt wurde ich gerade daran erinnert, daß meine itunes-Version auf Englisch ist (warum auch immer). Wenn ich auf "help" und dann "check for updates" gehe (auch mit gedrückter Shift-Taste) bekomme ich immer nur gesagt, daß ich die aktuellste Version hätte.- Eine "Aktualisieren"-Schaltfläche konnte ich nicht finden. :-(

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, also benötigen Sie die deutsche Version hier wäre die aktuelle auf deutsch:

http://www.chip.de/downloads/iTunes-fuer-Mac-OS_22702843.html

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, habe gerade versucht, die Version für Windows 7 zu finden.....(?)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hab sie ! für 64 bit. Versuche jetzt den download.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
das geht noch einfacher:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Da ITunes fester Bestandteil von Mac OS X ist, bietet Apple offenbar nur direkte Downloads für Windows an :-)

LG Günter

P.S: zu spät gemerkt, das Sie die schon hatten

Verändert von IT-Fachinformatiker am 26.01.2011 um 14:49 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
So. Jetzt habe ich die deutsche Version für PC. Da wird mir links oben angeboten "Datei, Bearbeiten, Anzeige, Steuerung, Store, Erweitert, ?" In keinem dieser Menüpunkte konnte ich "aktualisieren" finden. Nur "nach updates suchen". Aber da wird mir wieder angezeigt, daß es die aktuellste Version sei.... :-(
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, Apple sagt lapidar dazu:

Aktualisieren ist ganz einfach.

Schließ iPhone, iPad oder iPod touch an deinen Mac oder PC an und folge dann den Anleitungen in iTunes.

 

Das heisst erst anschließen, dann ITunes starten das soll laut Apple klappen müsste es auch.

 

LG Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es hat funktioniert !!!!! Vielen Dank !!!!

 

Jetzt hab eich nur noch die eine Frage, wozu die ZIP-Datei, die ich gestern runtergeladen habe noch gut sein könnte. Oder war die sowieso für einen Mac ? (Ich kann die Datei nämlich nicht öffnen.)

iphone4_4.2.1_8C148_Restore

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, erst mal Glückwunsch hoffen wir das die Mailbrause dann auch geht ich danke für die Akzeptierung! Also, die Datei von gestern wäre dann gewesen, wenn Sie das von Hand gemacht hätten da es einige auch ohne ITunes machen. Insofern können Sie diese löschen :-) bin froh, das es geklappt hat! LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Und ich erst !!!- Da telephoniere ich stundenlang mit Apple, fahre extra zu einem one-on-one-Termin und die können mir dann nicht helfen, weil noch nicht einmal Safari auf deren Store-Macbook meinen account öffnen kann.... Mann oh Mann !!!

Alles Gute !!!

Stephanie

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ja das scheint mir echt krass gewesen zu sein ich hoffe, das es nun funktioniert und falls nicht einfach wieder hier melden! Ihnen auch alles Gute! LG Günter

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