So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Habe einen HP Pavillion p6249de Auf dem Rechner wird in bestimmten

Kundenfrage

Habe einen HP Pavillion p6249de Auf dem Rechner wird in bestimmten Abständen eine Zustandsanalyse durchgeführt. Das Ergebnis ist immer das gleiche:

Verbindung zu HP Servern. Bestanden
Updates werden heruntergeladen. Nicht bestanden
Informationen werden gesammelt. Nicht bestanden
System wird analysiert. Nicht bestanden
Aktionenliste wird vorbereitet. Bestanden

Was muss unternommen werden, damit die nicht bestandenen Punkte auch erfüllt werden?

Das Problem besteht seit ich den Rechner besitze.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ganze betrifft die Systemtools von HP. Diese führen in regelmässigen Abständen eine Prüfung auf Updates durch, die HP für ihr System veröffentlicht hat.
Wenn sie diese Updates nicht unbedingt brauXXXXX, XXXXXn hat der Verkäufer Recht, dann können sie diese Meldungen ignorieren.
wenn sie sie allerdings haben wollen, dann sollten sie bitte mal prüfen, ob hierzu genauere Meldungen im Ereignisprotokoll dokumentiert wurden. Dort sollten Fehlermeldungen zu finden sein mit Fehlernummern, die eine genauere Analyse des Problems möglich machen.
'Es kann sein, daß ihr Virenscanner oder andere Sicherheitsprogramme die Ausfürung der fehlgeschlagenen Operationen verhindern.
Um genaueres sagen zu können, geben sie mir bitte noch folgende Informationen:
Welches Betriebssystem haben sie genau?
Welches Rechnermodell?
Welchen Virenscanner haben sie und welche zusätzliche Sicherheitssoftware?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows7 64bit

p6249de

Norton
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Norton ist bekannt dafür, mehr zu blockieren, als nötig. Bitte deaktivieren sie testweise das Norton Programm komplett und starten sie die Zustandsanalyse.
Sollte das funktionieren, können sie versuchen die HP Tools im Norton freizugeben. Das wird recht aufwändig. Besser wäre es (so oder so) ein anderes Programm als Norton einzusetzen. Norton hat mehrere Nachteile: Es bremst das System sehr stark aus, ist kaum ordentlich konfigurierbar und lässt Eingriffe ins das System nur noch zum Teil zu. Dabei blockiert es teilweise auch wichtige Funktionen des Systems, ohne daß sie Einfluss darauf hätten.
Sollte das nicht helfen, geben sie mir bitte die Details der Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll an. Eine Schritt für Schritt Anleitung, wie sie an das Protokoll herankommen, finden sie hier:

http://www.windowspower.de/Datentr%C3%A4gerverwaltung-&-Ereignisanzeige-unter-Windows-7_1348.html