So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo ich binein mobieler dj und nutze das acer aspire 7520

Kundenfrage

Hallo ich binein mobieler dj und nutze das acer aspire 7520 notebook .jetzt habe ich mir ein neues aktives soundsystem der firma QSC für ca.4000 euro gekauft und sobald ich das notebook anschließe, habe ich störbrummen was kann ich machen?

Michael Kleen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
In den meisten Fällen wird so ein Brummen durch eine Masseschleife hervorgerufen, die über die Erdung des Netzteils entsteht.
Ich hatte ähnliche Probleme bereits auf mehreren Notebooks. Diese konten behoben werden indem ich mir einen Zwischenstecker gebaut habe, bei dem die Erdung nicht mit durchgeschleift wird. Eine weitere Möglichkeit wäre, den Schukostecker am Netzteil abzuschneiden und durch einen anderen zu ersetzen bei dem dann der GrünGelbe Drat nicht mit angeschlossen wird.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das ist genau das , was ich schon erfolglos ausprobiert habe
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
In dem Fall kann es noch an einem massefehler im Kabel oder im schlimmsten Fall die Soundkarte selber sein.
Haben sie das Störsignal auch auf dem Kopfhörer, wenn sie diesen direkt an der Soundkarte anschliessen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja habe ich
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn es also nicht das Netzteil ist, das den Brummton erzeugt, bleibt nur noch die Soundkarte selber als Ursache übrig.
Durch das abklemmen der Erdung kann das Netzteil ja ausgeschlossen werden.
In diesem Fall bliebe nur der Eisatz einer externen Soundkarte als Alternative. Empfehenswert wäre hier z.B. die Audio2 oder ähnliche wenn sie nur einen normalen Stereoausgang benötigen. Wenn sie mehr als einen Ausgang brauchen gibt es auch entsprechende Geräte die diese Anschlüsse zur Verfügung stellen. Je nach dem gibt es für etwas mehr Ged auch noch die Möglichkeit, einen Midicontroller wie z.B. die Herkules Console einzusetzen. Dieser bietet neben der Soundarte auch die Funktionalität eines Mischputs und zusätzliche Bedieneinheiten für DJ Programme wie Traktor oder Virtual DJ.