So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1719
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Tag, wir haben einen einen Medion Rechner Akoya P9614

Kundenfrage

Guten Tag,

wir haben einen einen Medion Rechner Akoya P9614 mit einer Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 330M, von der wir nicht wissen, ob sie nicht vielleicht defekt ist. Denn beim Abspielen von Videos gibt es immer nach einigen Sekunden einen kleinen "Ruckler", d. h. die Videos laufen nicht so ganz "rund" ab. Woran könnte das liegen bzw. was könnten wir tun? Ich meine, an der Auslastung des Rechners dürfte es nicht liegen, da habe ich schon einiges abgeschaltet, was im Hintergrund lief, und es war noch nicht besser geworden. Interessant ist, dass mit dem Player Medion Cyber Link DVD9, etwas besser ist. Haben Sie eine Idee?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ohne weiteres kann man nicht sagen was die Ursache ist. Da gibt es mehere mögliche Ursachen. Sie können ja mal im Taskmanager schauen, ob ein Prozess für einen kurzen Moment viel Rechenleistung verbraucht.

Als Mögliche Ursachen könnten alte Grafikkartentreiber oder einen aktiven Virenscanner sein.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sind Sie mit der Antwort zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
Falls Sie mit der Antwort zufrieden sind, so würde ich Sie bitten, die Antwort zu akzeptieren.

lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,
vielen Dank, XXXXX XXXXX Antwort hilft mir noch nicht weiter. Im Taskmanager hatten wir zuvor ja auch schon geschaut und alles deaktiviert, was möglich war, s. unsere Bemerkung " Alle anderen Programme abgeschaltet, laufende Prozesse wie z. B. Datensicherung abgeschaltet".
Der Effekt ist speziell tzu sehen, wenn im Video Personen z. B. von einer Seite zur anderen laufen. Für kurze Sekundenbruchteile bleibt das Bild stehen, was man durchaus sieht.
Haben Sie ggf. noch eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
M.Jochem
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde ich versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.

An der Grafikkarte liegt es sicherlich nicht.
Ein CodecPack könnte hier Abhilfe schaffen ( LINK )
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,
die Codec Packs scheinen eine recht riskante Sache zu sein, was ich als Laie nicht so ohne weiteres in Kauf nehmen sollte.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen entschuldigen, aber was soll bitte an Codecs riskant sein ?
Das einzige Risiko kann es sein dass es funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Unter dem Link von Ihnen findet sich unten auf der Seite dieser Hinweis mit Link zu einem Forum mit Warnhinweisen -> Chip Online-Forum

"Bevor Sie die "Windows 7 Codecs" installieren, müssen Sie frühere Versionen über den "Help"-Tab von Ihrem System entfernen. Bedenken Sie, dass es bei der Installation von Codec-Packs unter Umständen zu Problemen kommen kann. Wie Sie mögliche Probleme umgehen können, lesen Sie im CHIP Online-Forum."
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist soweit richtigt, trifft aber nur zu wenn Sie bereits eine andere Version installiert haben. Und das ist eben nicht der Fall.
Also nichts wie drauf damit .
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
habe inzwischen die Codecs installiert und auch getestet.
Merkwürdig ist nur, dass es kurz danach in Ordnung war. Am Tag danach jedoch war es wieder so wie zuvor mit den "immer wieder kurzzeitig stehenden Bildern". Woran kann das liegen? Ich habe gesehen, es gibt bei den Codecs mannigfaltige Einstellmöglichkeiten. Was ist zu tun?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also hat es erstmal geholfen. ?!
Wenn sich die Einstellungen aber wieder zurückgesetzt haben, liegt es an Ihrem Windows System das die Einstellungen nicht beibehält.
Das könnte an an einer Software liegen, die die Registry überwacht und die Einstellungen selbständig wiederherstellt.
Das können Sie testen indem Sie die Codecs wieder deinstallieren System neustarten, Codecs wieder drauf und testen.
Haben Sie irgendeine Software wie Registry Booster oder ähnliches drauf. ?
Wenn ja dann zuerst runter damit.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
melde mich wieder, nachdem ich in der Zwischenzeit sehr viel beobachtet und ausprobiert habe. Hier meine Beobachtungen:
- Die Codecs konnte ich nicht deinstallieren, sondern nur reparieren (Deinstallieren wurde in diesem Fall nicht angeboten)
- nach dem Reparieren tlw. wieder gleicher Effekt
- Ich habe jedoch gemerkt, was sonst noch Einfluss auf den Effekt hat: Datensicherung, Virenscanner, Internetverbindung, was ichzu Test alles deaktiviert habe. Ich höre jedoch auf dem Rechner manchmal noch die Festplatte, obwohl kein Programm läuft. Ich bin noch nicht dahintergekommen, was das sein könnte. Ich vermute, dass es da her kommen könnte.
- Dabei sieht man im Taskmanager man keine besonders hohe Belastung der CPU, <10%, der benutzte Arbeitsspeicher schwankt jedoch zwischen 20% und 30% im Ruhezustand. Ich sehe jedoch bei den E/A, dass sich bei Betrachtung aller Prozesse dass z. B. die Werte dieser beides Prozesses z. B. gerade ansteigt:
IAStorDataSvc: E/A Bytes (Andere) >22.300.000
Vielleicht hängt dieser Wert mit der gerade aktuellen Internetverbindung zusammen?

Was meinen Sie, haben Sie noch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Grundsätzlich ist es so , dass bei einer aktiven Internetverbindung immer wieder ein Zugriff auf die Festplatte und den Arbeitsspeicher stattfindet.
Somit sind die Werte ziemlich normal.
Nichts desto trotz würde ich Ihnen dringend einen Scan auf Spyware bzw Trojaner empfehlen.
Als erstes hiermit ( LINK )
Nach der Installation im Programm unbedingt Update laufen lassen.
Anschliessend wäre ein Scan hiermit noch vom Vorteil ( LINK )
Hier ebenfalls "Smart Update" ausführen und Scan auf "Vollsuche" einstellen.
Anschliessend posten Sie bitte hier kurz das Ergebnis.
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1719
Erfahrung: Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer