So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Wolfgang Thill, Von-Guttenberg-Str. 2, 91301 Forchheim, Ruf

Kundenfrage

Wolfgang Thill, Von-Guttenberg-Str. 2, 91301 Forchheim, Ruf: 09191/977907, Email:[email protected]
[email protected]--------------

Sehr geehrte Herren,

vor 13 Jahren habe ich von der Fa. Pinnacle Systems GmbH eine Videokarte "miroVIDEO DC30 plus" gekauft. Diese betreibe ich mit dem SW-Produkt "Adobe Premiere 5.1" auf einem WIN98/SE PC. Die SW ist auf Laufwerk c unter Programme gespeichert. Die Filmbearbeitung erfolgt auf einer Festplatte d mit 30 GByte.

Die bearbeitete Projekt-/Film-Ausgabe auf DVD erfolgt über "miroINSTANT Video 5".

Die SW Das Recording erfolgt reibungslos (keine roten Filmstreifen und kein durchgestrichenes Lautsprechersymbol im Fenster "miroINSTANT Video 5") wenn der auszugebende Film kleiner 01:10:55:00 ist. Ist die Filmdauer länger als diese ca. 1 Std. und 11 min. bricht die Ausgabe ohne Fehleranzeige ab, obwohl lt. SW-Produkt eine Ausgabe bis 3 Std. möglich sein soll!

Vielleicht können Sie mir helfen ob ich an den ini-Dateien (system, config) diverse Anpassungen vornehmen muss. Falls nicht können Sie mir einen Hinweis geben, an den ich mich wenden kann!

Vorab besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Thill
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Thill, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer und einen Gruss nach Fo/Ofr.

Gemäß Ihrer Beschreibung, insbesondere aufgrund der maximal funktionierenden Dauer sowie dem Umstand, dass es sich bei Ihrer Machine mit W98 um eine Ausstattung mit relativ wenig Hauptspeicher (RAM) handelt, gehe ich davon aus, dass ein Speicherproblem im Zusammenhang mit der Auslagerungsdatei vorliegt.

So irgendmöglich, sollten Sie versuchen, dieser deutlich mehr MBs zuzuweisen.

Ich habe leider keine Maschine mit W98 aktiv, so dass ich Ihnen die Schritte nicht mit 100%iger Sicherheit angeben kann.

Es sollte aber so funktionieren:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz
dann klicken im Kontextmenü auf Eigenschaften.

Im Dialog Klicken Sie auf die Registerkarte Leistungsmerkmale

und dann auf Virtueller Arbeitsspeicher,.

Hier sollte die Einstellung über einen Doppelpfeil oder auch durch Eintippen möglich sein.

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.




Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr ..,

auf Ihr Anraten habe ich an meinem Film-PC (128 MBRAM) mit den Festplatten
C belegt 1,79 Gb, frei 3,19 Gb
D belegt 13,2 GB, frei 13,1 GB
E belegt 5,85 GB, frei 176 MB
F belegt 9,15 GB, frei 244 MB
den virtuellen Speicher benutzerdef. einmal
C Minimum 0 Maximum 3271 GB
sowie
D Minimum 500 Maximum 8000 GB
geändert.
=> Beidemal erfolgte bei der Filmaufzeichnung auf DVD der Abbruch (ohne irgendeine Meldung) bei 01:11:34.

Könnte es vielleicht an den Einstelungen oder fehlenden ... der system.ini im Bereich

[386Enh]
ebios=*biuos
mouse=*vmouse,msmouse.vxd
device=vdwctlm.386
device=*int13
woafont=app850.fon
device=*enable
keyboard=*vkd
display=*vdd, *vflatd
Paging=on
device=dva.386

[vchache]
MinFileCache=16384
MaxFileCache=16384

oder in der Config.sys

[COMMON]
files=10
buffers=10
dos=high,umb
stacks=9,256
devicehigh=ramdrive.sys /E 2048
lastdrive=z

liegen?


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Thill


Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Thill,

wenn die Einträge Ihrer system.ini so stimmen, wäre Ihr der FileCache arg knapp.

Setzen Sie den Wert für den MacFileCache mal hoch.
Das Maximum sollte aber 512 MB, also 524288 nicht überschreiten.

Vielleicht hilft das schon.
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr ?


leider haben Ihre INFO`s nicht den gewünschten Erfolg gebracht, der Filmabruch erfolgte weiterhin bei der oben genannten Zeit!

Letztlich habe ich zu dem bewährten Schritt "De- und Neuinstallation der miro- und premiere-SW" gegriffen. => Das Abspielen des Films (gesamte Länge) erfolgte problemlos!

Ihre Bemühungen möchte ich trotzdem honorieren, indem ich Ihre Hilfe akzeptiere. Es wäre jedoch nett, wenn Sie einen kleinen Anteil wieder an mich überweisen würden!

BLZ: 76351040
Konto:(NNN) NNN-NNNNbr/>SK Forchheim
Konto-Inhaber: Thill

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Thill
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
sehr geehrter Herr Thill,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich werde Ihren Wunsch an unseren Kundendienst weiterleiten.
Man wird sich dann bezüglich einer Anpassung Ihrer Zahlung an Sie wenden.

Auch für sonstige Fragen ausserhalb des fachlichen ist immer eine Nachricht an:

[email protected] der beste Weg.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer