So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13032
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Gr ezi Mitenand. Ich habe ein f r mich pers nlich schwerwiegendes

Kundenfrage

Grüezi Mitenand. Ich habe ein für mich persönlich schwerwiegendes Problem und nach mehreren Stunden Durchsuchen von Foren und Selberversuchen stehe ich nun an. Jedoch weiss ich nicht, ob ich dafür hier richtig bin. Es geht um die Wiederherstellung eines .docx-Files. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Problem:
Ich hatte ein Word-Dokument mit Office 2007 (.docx) erstellt. Dieses lässt sich nun auf einmal nicht mehr von meinem USB-Stick aus öffnen (alle anderen Dokumente hingegen schon). Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Datein 'UFIN - ZF.docx' kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht." In Foren standen folgende Vorschläge, die ich alle erfolglos ausprobiert habe:
- Umbenennen auf .doc und neu öffnen
- Umbenennen auf .zip und neu öffnen
- Öffnen mit Word Viewer
- Suche nach .tmp-Datei, jedoch nichts auffälliges gefunden
Im Weiteren habe ich eine zweite, eine Art Sicherheitskopie dieser Word-Datei auf einer externen Festplatte vorgenommen. Jedoch lässt sich auch diese mit derselben Fehlermeldung nicht mehr öffnen, obwohl es ein unabhängiger, zweiter Speicherort ist.

Wie kann ich das Dokument wiederherstellen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Sind eventuell andere Dokumente wie Excel-Tabellen o.ä. mit dieser Datei verknüpft (also darin eingebettet), die jetzt nicht mehr mitgeladen werden können? Das würde den genannten Fehler verursachen. Sie müßten die Datei dann in der alten Konstellation, sprich auch am alten Speicherort, wieder öffnen, damit die Verknüpften Elemente beim Laden gefunden werden können.

Verändert von Tronic am 19.01.2011 um 21:52 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Besten Dank für die prompte Antwort.

 

Nein, es handelt sich ausschliesslich um eine Word-Datei ohne Verknüpfungen oder ähnliches. Bis vor kurzen konnte ich sie nach belieben öffnen und schliessen. Aufgefallen ist mir, dass in den Foren etwas von einem 'Index' gesprochen wird, der jetzt falsch sein könnte oder so. Es steht auch, dass Probleme mit dem Eintrag 'admin' hervorgerufen werden könnten und wenn ich die Datei als .doc-Datei öffne, dann erscheint ein neues Fenster 'Dateinkonvertierung' und im Vorschau-Feld erscheint als erstes "| admin" und etwas weiter rechts auf gleicher Höhe nochmals "| a d m i n" gefolgt von weiteren wirren Zeichensätzen. Hat das eine Bedeutung?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Senden Sie mir die Datei doch mal [email protected] zu. Ich schaue mir die Datei dann morgen Vormittag einmal an ob ich Sie irgendwie aufkriege und melde mich dann bei Ihnen.

Die Temp-Datei sollte im selben Ordner liegen wie die Datei selbst als Sie sie zuletzt bearbeitet haben. Sie heißt meist ~WRD1408.tmp oder so ähnlich. Sie können diese dann in .doc umbenennen und versuchen zu öffnen.


Verändert von Tronic am 19.01.2011 um 22:05 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ausgezeichnet! Ich habe Ihnen soeben die Datei per eMail zugeschickt und bin sehr auf Ihre Antwort gespannt.

 

Ich wünsche Ihnen noch einen erholsamen Abend und freue mich auf Morgen. Falls Sie noch mehr spezifische Angaben oder ähnliches benötigen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Freundliche Grüsse

Manuel Muchenberger

 

 

PS: Ich findes es einfach kurios, dass die gleiche Datei, obwohl unabhängig auf zwei verschiedene Speichermedien abgespeichert ist, mit derselben Fehlermeldung nicht mehr öffnen lässt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

In einem Forum habe ich gelesen, dass einer etwas über XML-Dateien. Daher habe ich das Word-Dokument in eine .xml-Datei umgewandelt und geöffnet. Da erscheint dann diese Meldung:

---

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden

Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.


 

Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Users/Manuel/Desktop/...

admin

---

Da erscheint der Eintrag '| admin'. Hat das was damit zu tun?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe nun das Programm 'Custom UI Editor' zum Erstellen und Bearbeiten von XML-Dokumenten. Doch mit Enttäuschen musst ich feststellen, dass ich die Word-Datei nicht mal damit öffnen kann. Fehlermeldung: "Das angegebene Argument liegt ausserhalb des gültigen Wertebereichs. Parametername: zipFileName".
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die Datei einmal in die einzelnen XML-Dateien aufgesplittet und Ihnen zurück gesandt. Da die 'document.xml' dieser Datei beschädigt ist und sich auch mit einem XML-Editor nicht mehr bearbeiten läßt, sehe ich leider keine Möglichkeit diese Datei noch zu rekonstruieren.

Tut mir Leid Ihnen hier keine erfreulichere Nachricht überbringen zu können.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer