So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Beim Medion Notebook MD 97110 meines Schwiegersohnes ist entweder

Kundenfrage

Beim Medion Notebook MD 97110 meines Schwiegersohnes ist entweder die Festplatte defekt oder der MBR von einem Virus befallen. Im BIOS-Setup wird die Platte nicht mehr erkannt. Das Recovery ist nicht mehr auszuführen. Habe RMA beantragt da noch ca. 10 Monate Garantie besteht. Will jedoch vorher die Daten "Eigene Dateien" retten, da keine Sicherung vorhanden ist. Ich habe kein Linux "Knoppix" o. Ä. wie kann ich auf die kleine Notebook Platte zugreifen.
Mfg Johann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn die Platte nicht mehr im Bios erkannt wird, dann sieht es schlecht aus für ihre Daten. In diesem Fall ist sehr wahrscheinlich die Festplatte selber defekt. Ein Virus im MBR würde nur das Booten verhindern, nicht aber die Platte aus dem Bios entfernen.
Die einzige Möglichkeit die sie haben wäre, die Platte in ein externes Gehäuse einzubauen und zu versuchen, sie auf einem anderen Rechner zu lesen. Ob das gelingt ist jedoch mehr als fraglich.
Es gibt Datenrettungsfirmen, die bei defekten Platten die Daten zum größten Teil sichern können. Diese lassen sich das aber sehr gut bezahlen. Da kommt je nach Datenvolumen schnell ein Betrag von mehreren hundert Euro zusammen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Frown Ein ext. Gehäuse besitzte ich nur für 5 1/4" Platten, hier handelt es sich um eine kleine Laptop-Platte, das paßt doch nicht zusammen!

Deshalb meine Frage gibt es kein Knoppix o. Ä. um die Platte in ihrem eigenen Gehäuse zu belassen?

Ich hatte 2001 eine Linux - Version welche einen Rechner starten konnte ohne sich auf der Platte zu verewigen!

Mfg Johann

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das wird ihnen nicht weiter helfen. Auch ein Knoppix oder ein BartPE benötigt für den Zgriff zwingend eine Erkennung der Platte im BIOS. Da das Bios die Platte schon nicht erkennt, kann auch ein solches Alternativbootsystem nicht darauf zugreifen.
Sie können versuchen, z.B. mit Bart PE auf die Platte zuzugreifen, allerdings wird ihnen das nicht gelingen.
Ein BartPE bekommen sie hier:
http://www.megaupload.com/?d=I0TLWSGB
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Innocent Ich will jetzt Ihren Vorschlag mit BartPE ausprobieren und melde mich dann wieder.

 

Mfg Johann

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut. Ich warte dann auf ihre Antwort
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Cry ich hab jetzt die Geduld verloren, gerade wollte ich Ihnen noch ein paar Screenshot's im PDF-Format mit Fehlermeldungen von heute Vormittags hochladen da komm ich aus dem sch... Dialog nicht mehr heraus. Mein 1000er DSL-Leitung ist auch nicht das Wahre! Bitte sehen Sie sich die nachfolgenden JPG-Bilder noch an vielleicht ist MS für den Supergau verantwortlich - mir reicht's ehrlich bis oben hin - aber nichts für ungut, ich danke XXXXX XXXXX Voraus ..

 

graphic

 

graphic

 

Mfg Johann

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist leider wirklich die Hardware der Festplatte. Die Meldungen der Systemwiederherstellung sind z.T. etwas irreführend.
So meldet diese auch einen defekten MBR, wenn die Festplatte nicht gefunden wird. Das ist auf jeden Fall der Fall, erkennbar daran, daß eine Offline Wiederherstellung versucht wird.
Desweiteren deutet auch der Fehler 0x0 auf Device/Harddisk0 darauf hin. 0x0 steht für "Gerät nicht bereit oder gefunden".
Das alles weist definitiv auf einen Hardwaredefekt an der Festplatte hin.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer