So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an qsec.
qsec
qsec, IT Coordinator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  Virtualisierung VMWare ESX AS400 iSeries Linux/Unix
53976707
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
qsec ist jetzt online.

Habe gestern Office Home and Business 2010 installiert und

Kundenfrage

Habe gestern Office Home and Business 2010 installiert und bekomme in Word 2010 fehlermeldung 91
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Das ist so ein Registry Problem:
sollte so behebbar sein:
in der DOS -Shell (Start->ausführen->"cmd" eintippen & Enter)
DCOMCnfg.exe
Komponenten->computer->Arbeitsplatz->DCOM Konfiguration
->Word raussuchen, die Zugriffsberechtigungen anpassen (alles zulassen)
Evtl. weicht die Menüführung ja nach Windows Version etwas ab, sollte aber zu finden sein. U.U. neu anmelden/reboot.

mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehe ganze reihe von programme,kann aber Word nicht finden, nur wordpad
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Problem nicht gelöst, wie komme ich weiter.

Kann doch nicht sein das ein neugekauftes programm fehler meldungen gibt die mann gegen geld lösen muss? gibst kein Telefonnummer dass ich anrufen kann?

Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben in der DCOMCnfg.exe auch die Sachen im Menü so gefunden ?
Hatten Sie vorher schon ein Office Paket auf dem PC,
dann bitte dieses vorher deinstallieren.
Die neue Office Installation hat beim Neuversuch vom Setup eine "Repair" option.
Das bitte mal versuchen.

>fehler meldungen gibt die mann gegen geld lösen muss ?
Wir sind hier unabhängig von Microsoft und versuchen nur, Ihnen zu helfen.
Sie können auch direkt bei microsoft.com nachsehen oder dort anrufen. Die Telefonnummern gibts dort auf der Webseite.

mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe alle sachen in menu gefunden bis zum DCOM Konfiguration ab dort kann ich Word nicht in die liste finden noch ein anderes office programm. Hatte vorher office 2003 ist aber nicht mehr gelisted beim Software. Habe repair gedreht. nicht hat sich geändert auch nicht Beim DCOM Konfiguration.

Fehlermeldung nur bei word und sagt: Laufzeitfehler 91,

objectvariable oder with block variable nicht festgelegt.

Bis jetzt noch keine Lösung gefunden!

Warte auf Ihre Vorschläge!

mfg,

JK

Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Im Dcom heisst der Eintrag: Microsoft Word-Dokument.
Finden Sie das ?
haben Sie XP oder Win 7 ?
Welchen Virenscanner benutzen Sie ?
Kaspersky ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

In DCM-Konfiguration kommt dieses Word in keine combination nicht vor!

Win 7

Virusscanner ist Norton Internet security

Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gibt es da sowas wie:
Einstellungen -> Echtzeitschutz -> Makros öffnen
3. "ActiveX-Object auf entferntem Computer erstellen" auf "Erlauben" setzen ?

so sieht das bei Kaspersky aus, bei ihnen sicher so ähnlich...
Ich suche mir jetzt maien Win 7 raus und sehe mir mein DCOm mal an, bis gleich....
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich könnte Norton ausschalten für kurze zeit?
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, auf jeden Fall mal ein Test
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hab jetzt mal beim Win7 nachgesehen.
im DCOM sollte der Microsoft Word Eintrag vorhanden sein, sonst ist bei der Installation was schiefgegangen.
Wenn das Abstellen des Virenscanners nicht geholfen hat,
dann bitte als Administrator sauber deinstallieren.
Dann den Regcleaner (Download unter http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html ) installieren und das System reparieren lassen.
Dann Office neu installieren. Das ist dann der große Rundumschlag.
mfg,
qsec
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ist das Problem noch da, oder können wir die Sache schließen ?

mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ihren Vorschlag hat nicht funktioniert.

Habe dan am Freitag mit Microsoft telefoniert und problem war mit ersten Lösungsvorschlag aufgehoben.

mfg,

Jan Kees van Mourik

Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Jan Kees van Mourik,
Die Lösung war mein Vorschlag mit DCOMCnfg.exe ?

mfg,
qsec