So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Guten abend, mein Notebock l sst sich nicht mehr hochfahren

Kundenfrage

Guten abend, mein Notebock lässt sich nicht mehr hochfahren und der Monitor bleibt schwarz. Das Modell Aspire 9302WSMi
Beim hochfaheren glaube ich das erst garnicht auf die Festplatte zugegriffen wird.
Das Netzteil ist in ordnung. Über USB kann ich mit meiner Maus aber erkennen, das dort Strom ist. Das Notebok wurde in der letzten Zeit einige mahle nicht runtergefahren aber ging automatisch in den Ruhezustand.
MfG Jörg Dane
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das kann mehree Ursachen haben. Ein Defekt an der Festplatte, dem Controller, dem Mainboard/Bios oder am Netzteil/Akku wäre alles möglich.
Testen sie bitte zunächst das Netzteil indem sie den Akku entnehmen und nur das netzteil anschliessen. Versuchen sie dann den rechner anzuschalten. Passiert dann irgendetwas?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hatte geschrieben das es nicht das Netzteil ist!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Daß die Maus leuchtet heist noch lange nicht, daß das Netzteil auch genug Strom liefert um den Rechner zu betreiben oder den Akku zu laden. Eine Maus verbraucht im Vergleich zum rest des Rechners nur einen Bruchteil des Stroms.
Ich gehe schritt für Schritt alle Möglichkeiten durch.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe das Netzteil durch ein Netzteil eines passenden Aspire one ersetzt und konnte feststellen das der Akku geladen hat, daher denke ich das es in ordnung ist.??? Der Rechner wurde noch mit CD Windows Vista verkauft und das Laufwerk versucht drauf zuzugreifen. Wenn ich den Rechner länger an lasse passiert auch nix kein Piepen kein Lüfter, mit CD einschalten nur das gereusch vom DVD Laufwek! Der Lüfter ging promt kurz an! ?????
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klingt sehr nach defektem Board bzw defektem BIOS. Ein Austausch gehört mit zu den größten Reparaturen, die man machen könnte und lohnt sich meistens nicht, da die zu erwartenden Kosten unverhältnismässig hoch wären. Wenn noch Garantie drauf wäre, würde ich diese in Anspruch nehmen und das Gerät einschicken.
Ich gehe aber mal davon aus, das wohl keine Garantie mehr besteht. Von da herlohnt die Reparatur wohl nicht. Sie können höchstens noch die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse einsetzen, damit sie ihre Daten auf einen anderen Rechner sichern können.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer