So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo ich finde auf meine Notebook von Typ Packard Bell Easy

Kundenfrage

Hallo
ich finde auf meine Notebook von Typ Packard Bell Easy Note MV61-005 meine Soundkarte nicht mehr und dann zeigt der Hardwareassistent noch fehler an( Coprozessor...PCI-Brücke...) fehlen die treiber.

Können sie mir helfen???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
welches Betriebssystem haben Sie?

Haben Sie den Rechner neu installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

habe windows xp media center version 2004

 

hatte das notebook drei monte jetzt nicht an und habe es gestern wiedermal an gemacht und es ging garnichts mehr also habe ich die dvd von paackard bell neustart dvd genommen und aufgespielt(DVD Master) war im lieferumfang mit bei.

aber die hatte nur den auslieferungszustand wieder hergestellt und keine treiber mit aufgespielt.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
die Treiber finden Sie unter:
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Das MV61 habe ich nicht gefunden aber das EN ML 61
Welches aber leider nicht XP kompatibel ist, gehört die XP CD zum Notebook?

Vielleicht haben Sie ja auch ein Easy Note Butterrfly?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

auf der internetseite war ich schon und habe das EN MV61 gefunden ,aber dort ist keine soundkarte mit angegeben die anderen treiber habe ich gefunden nur den für die soundkarte nicht

 

es ist kein butterfly

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das was Sie oben angegeben haben ist aber Chipsatz.
Der muss zu erst installiert sein, wenn die Soundkarte dann noch immer nicht geht, können wir schauen, ob wir den Treiber vom Hersteller des Soundchips bekommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

es geht garkein sound habe in den systeminformation nachgesehen,da wird nichts angezeigt von der soundkarte kein treiber oder chipsatz nix

ich weiß nja nicht mal wied er chipsatz heisst????

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gibt es keinen Chipsatz-Treiber auf der Webseite?

Die Soundkarte steht nicht mit einem ! im Gerätemanger?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

nein die soundkarte ist nicht im gerätemanager aufgelistet erst

und den chipsatz treiber für mein notebook kenne ich ja nicht will mir ja nicht unbedingt unnütze software drauf laden

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Treiber auf der PB Seite zu Ihrem Notebook wird schon der richtige sein.

Wenn die Karte nicht angezeigt wird, ist sie auch nicht aktiv.
Also entweder im Bios abgeschaltet, oder Sie ist defekt.
Allerdings spielt der Chipsatz da wie gesagt auch noch eine Rolle, wenn der noch nicht installiert ist kann das alles mögliche nach sich ziehen.

Hat das Notebook eine ATI oder eine Nvidia Grafikkarte?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

eine nvidia geforce go 7300

 

die ist auf dem akuellsten

 

aber was hat die grafikkarte mit der soundkarte zu tun???

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Selten so eine schlechte Seite gesehen wie die von PB...

Hab es jetzt auch endlich gefunden:
ftp://ftp.download.packardbell.com/NOTEBOOK/EasyNote%20MV61%20series/Driver/xp/

Diese Treiber müssen alle installiert sein.

Der erste ist für den Co-Prozessor
der 8. für den Chipsatz
und der letzte für die Soundkarte
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
vielen dank für die hilfe und noch einen schönen sonntagabend
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kein Problem, freut mich wenn ich helfen konnte.

Und ich hab gelernt, dass man bei PB noch lange nicht alle Notebooks angezeigt bekommt, wenn man auf alle Anzeigen klickt.