So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Habe eine Mini-CD ins Laufwerk eingelegt. Jetzt kommt sie nicht

Kundenfrage

Habe eine Mini-CD ins Laufwerk eingelegt. Jetzt kommt sie nicht mehr raus.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
Sie haben ein kleines Loch am Laufwerk.
Dort können Sie mit einer Nadel etc. das Laufwerk manuel öffnen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da ist kein Loch (Habe einen Acer Aspire Z 5610)
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat das Gerät ein Slot-In-Laufwerk oder eine Schublade?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich denke ein "Slot-In" - also nur ein Schlitz auf der rechtenSeite des Computers.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habs auch schon gesehen.
Slot-In-Laufwerke sind nicht für Mini-CDs gedacht.

Sprich von alleine wird die CD da nicht raus kommen.

Bitte Gerät ausschalten, vorsichtig auf die Seite drehen, also Laufwerksöffnung nach unten.
Wenn die CD nicht raus fällt, vorsichtig wackeln. Ich würde nicht empfeheln mit irgendwelchen Gegenständen in das Laufwerk zu gehen, aber wenn Sie die CD sehen und mit einer Pinzete dran kommen können Sie das auch versuchen.

Wenn das nichts hilft. Gerät so lassen und anschalten, aber nicht mehr wackeln.
Versuchen, ob die CD ausgeworfen wird.

Wenn das auch nichts bringt, bitte das Gerät zum Service bringen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kommt nicht raus. Auswurfmechanismus arbeitet jetzt im Dauerbetrieb. Übrigens: dass Mini-CDs nicht eingelegt werden dürfen, hat mir niemand gesagt.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann bitte in die Werkstatt bringen.

Das mit den Mini-CDs steht sicherlich im Handbuch.
Aber ist auch irgendwo logisch, ein Keks im Toaster kommt auch nicht wieder raus ;-)

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ist ja ganz witzig, hilft aber nicht weiter. Und ein Hand-"buch" gibts ja auch gar nicht.

 

Halten Sie diese Antwort jetzt für kostenpflichtig?

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Handbuch gibt es digital z.B. auf der Acer Seite.

Ja diese Antwort ist kostenpflichtig. (Also die zum Problem, das mit dm Keks gab es kostenlos dazu, um Sie etwas zu erheitern, damit Sie sich nicht so ärgern).

Versuchen Sie es einfach noch einmal, die CD liegt ja nur drin und klemmt nicht fest, per Schwerkraft sollte die da schon wieder raus kommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Damit bin ich nicht einverstanden.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Warum nicht?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Weil die Antwort keinen wirksamen Lösungsvorschlag enthält.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Doch

1.) Sie wissen jetzt, dass das Laufwerk nicht kaputt ist, sondern Sie nur die falsch CD eingelegt haben und das diese von alleine da nicht mehr raus kommt.

2.) Sie wissen, dass die CD nicht festklemmt und Sie sie da vermutlich mit etwas Geduld selber raus bekommen.

3.) Sie wissen, dass das im Zweifel dann ein Fall für den Service ist.

Das Gerät auseinander bauen möchten Sie sicherlich nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dass ich damit zum Service gehen kann, weiß sogar ich. Dafür bezahle ich nicht.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie wollen mir also klar machen, dass Sie nicht mehr wissen als vorher?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, bis auf das Ding mit dem Keks.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann sollten Sie noch mal lesen was ich alles geschrieben habe.

Aber vielleicht kommen wir ja so weiter
Hier die Lösung für Ihr Problem:

Die Scheibe wird von der Auswurfmechanik normal nicht erfasst.
Deshalb wird in solchen Fällen in der Regel der Rechner geöffnet, das Laufwerk ausgebaut und ebenfalls geöffnet, die Scheibe entnommen und alles wieder zusammengebaut.

Wer Mut zum Risiko hat nimmt einen Spachtel und Gaffatape. Auf das vordere Ende des Spachtels wird das Klebeband gepappt und umgeschlagen, das es mit der Klebefläche aussen zum Griff läuft. Den Spachtel vorsichtig mittig in den Slot stecken, dann wenn er tief genug ist das Klebeband auf die Disk drücken. Dann den Auswurf betätigen, dabei den Spachtel mit Gaffatape und hoffentlich der Disk wieder rausziehen. Danach geht das LW hoffentlich wieder, oder ist verklebt und muss getauscht werden.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Für Unsinn habe ich keine Zeit. Beenden wir diese Konversation. Sollten Sie etwas von meinem Konto abbuchen, ist das eine Sache für meinen Anwalt und Acer.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Karl-Ulrich Kuhlo

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX kostenlos für Sie arbeiten durfte.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ach und bevor Sie sagen, dass hat Ihnen auch keiner gesagt.

Sie müssen eine E-mail [email protected] schreiben und Ihre Anzahlung zur buchen lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX schon zurück buchen lassen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer