So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

IBM Thinkpad T60, habe pl tlich die Wlan Verbindug verloren

Kundenfrage

IBM Thinkpad T60, habe plötlich die Wlan Verbindug verloren und bekomme Sie nicht mehr repariert. Bei Start teilt mir das System plötzlich mit
"Bei der Herstellung einer Verbindugn zu einem kritischen Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird die Verbindung durch Antivirewnsoftware oder durch die Firewall blockiert. Überprüfen Sie außerdem, ob der TPM-Einheitentreiber installiert und aktiviert ist"
??? Bis vor 30 Minuten gab es keine Probleme.
Ich nutze das Laptop Privta über Fritz Box. Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es scheint ein Problem entweder des Treibers oder des Windows Systems zu sein.
Bitte überprüfen sie, ob alle relvanten Dienste im Dienstemanger gestartet sind.
Um das genauer eingrenzen zu können, müsste ich noch wissen, welches Betriebssystem sie aben, welches Antivirenprogramm und ob noch sonstige Sicherheitssoftware installert ist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows XP Firewall ist ausgeschaltet keine Antivirensoftware
Das Wlan Lämpchen leuchtet nciht. Schalter vorne ist auf Funkverbindung ist eingeschaltet. Ie gesagt, vor 1 Stunde funktionierte es noch tadellos, jetzt wird das Drahtlosnetzwerk nicht mal mehr angezeigt und es startet immer Access connection und versucht eine Verbindung herzustellen zu IA wlan und kann keine Berbindung herstellen. Wlan Verbindung lautet aber Fritz!Box Fon WLAN 7390. Läßt sich aber auch nciht mehr einrichten
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kann natürlich sein, daß die Karte einfach defekt ist. Möglich ist aber eher, daß der Treiber bzw einer der notwändigen Dienste nicht mehr richtig läuft.
Sie sollten zunächst mal prüfen, od alle Dienste korrekt laufen. Dies machen sie über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste. Prüfen sie bitte, ob alle Dienste, die auf startart automatisch stehen auch wirklich gestartet sind.
Sollte das der Fall sein, versuchen sie bitte den Treiber ein mal neu zu installieren. Den korrekten Treiber finden sie hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67026

Überprüfen sie anschliessend bitte das Ereignisprotokoll, ob bei der Installation Fehler protokolliert wurden. Sie finden das Ereignisprotokoll unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Treiber wurde beriets neu installiert und zwar duie Network wireless lan treiber.
Hazt nichts genutzt. Und im Ereignisprotokoll gibt es einige Fehlermeldungen unter System Fehlermeldung "Der Dienst Server" wurde mit folgendem Fehler beendet. Der Serverdienst wird verwendet und kannnicht aus demSpeicher entfernt werden"
Hat das was mit dem PRoblem zu tun?
Ich habe nochmals verscuht über Think Vantage Access connction die F
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Serverdienst ist direkt von der Netzwerkverbindung abhängig. Das wird also ein Folgefehler sein.
Prüfen sie bitte im Gerätemanger, ob dort die Karte richtg angezeigt wird.
Kopieren sie mir bitte mal die Fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll, vor allem aus dem System Bereich. Ich brauche bitte die Angaben aus den Details der einzelnen meldungen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer