So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an qsec.
qsec
qsec, IT Coordinator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  Virtualisierung VMWare ESX AS400 iSeries Linux/Unix
53976707
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
qsec ist jetzt online.

Bei meiner WD Sharespace tb8 blicken abwechseln gelbe und gr ne

Kundenfrage

Bei meiner WD Sharespace tb8 blicken abwechseln gelbe und grüne LEDs, weiter funktioniert WD Discovery nicht mehr. Gibt es so etwas wie einen All-Reset?
Danke XXXXX XXXXX Unterstützung
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

welche LEDs blinken grün/ gelb ?
gibt es eine Fehlermeldung bei WD Discovery?
Das Netzwerkkabel hat auch LEDs , wie sehen die aus ?
Die sollten grün sein, sonst ist nur die Netzverbindung weg.
Ist das WD im Netz noch zu sehen ?

mfg,
qsec

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

- welche LEDs blinken grün/ gelb - abwechseln alle Disk-LEDs

- gibt es eine Fehlermeldung bei WD Discovery? - Ja, WD Discovery funktioniert nicht mehr. Habe ene zwei WD Sharespace 8TB und da funktioniert alles.

Das Netzwerkkabel hat auch LEDs , wie sehen die aus ?- gruen

Ist das WD im Netz noch zu sehen ? - Nein, nur die zweite zwei WD Sharespace 8TB

 

Frage: gibt es so etwas wie ein All-Reset, normales Reset habe ich schon versucht.

Alle Daten sind gesichert.

 

Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sieht estmal nach einem Netzproblem aus, evtl. hat sich die IP Adresse durch den Reset geändert. Haben Sie DHCP oder eine feste IP eingestellt ?

WD Discovery sieht also nur die eine funktionierende WD .

nur um ganz sicher zu gehen :
Reset: mit dem Resetbutton an der Rückseite, lt. Handbuch 7 sec halten -LED an,
nach 14 sec HDD-LED in gelb ?

Die WD ist am HUB/Switch oder Router mit dem Netz verbunden. ist an diesem Gerät alles OK ? Kann man auf diesem Gerät beide WD sehen ? evtl mal einen anderen Port ausprobieren.

Können Sie mal den WD USB Port direkt an ihren PC anschließen ?

mfg,
qsec


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Alles schon versucht, hilft nichts.

Sehe auch über den USB Anschluss das Gerät nicht.

Werde das Gerät wohl zurückbringen, habe noch Garantie auf dem Gerät.

Wenn Ihnen noch was Schlaues einfällt, akzeptiere ich gerne Ihre Antwort, sonst belassen wir es so.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Garantie ist gut !
Sonst würde ich mal das Gerät aufmachen und die Anschlüsse prüfen.
Bei Garantie aber lieber nicht.

Wenn der USB Port auch nicht geht, dann ist das Problem wohl größer.
'ne Idee hab ich noch, ist aber schon sehr profi-technisch:
Auf dem PC "Wireshark" installieren, WD und PC direkt verbinden (gekreuztes Netzkabel) und scannen, was von der WD so kommt.

na dann viel Erfolg ,
qsec
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ist das Problem noch da, oder können wir die Sache schließen ?

mfg,
qsec

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer