So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an qsec.

qsec
qsec, IT Coordinator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  Virtualisierung VMWare ESX AS400 iSeries Linux/Unix
53976707
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
qsec ist jetzt online.

Bei meiner WD Sharespace tb8 blicken abwechseln gelbe und gr ne

Kundenfrage

Bei meiner WD Sharespace tb8 blicken abwechseln gelbe und grüne LEDs, weiter funktioniert WD Discovery nicht mehr. Gibt es so etwas wie einen All-Reset?
Danke XXXXX XXXXX Unterstützung
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  qsec hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welche LEDs blinken grün/ gelb ?
gibt es eine Fehlermeldung bei WD Discovery?
Das Netzwerkkabel hat auch LEDs , wie sehen die aus ?
Die sollten grün sein, sonst ist nur die Netzverbindung weg.
Ist das WD im Netz noch zu sehen ?

mfg,
qsec

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

- welche LEDs blinken grün/ gelb - abwechseln alle Disk-LEDs

- gibt es eine Fehlermeldung bei WD Discovery? - Ja, WD Discovery funktioniert nicht mehr. Habe ene zwei WD Sharespace 8TB und da funktioniert alles.

Das Netzwerkkabel hat auch LEDs , wie sehen die aus ?- gruen

Ist das WD im Netz noch zu sehen ? - Nein, nur die zweite zwei WD Sharespace 8TB

 

Frage: gibt es so etwas wie ein All-Reset, normales Reset habe ich schon versucht.

Alle Daten sind gesichert.

 

Experte:  qsec hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sieht estmal nach einem Netzproblem aus, evtl. hat sich die IP Adresse durch den Reset geändert. Haben Sie DHCP oder eine feste IP eingestellt ?

WD Discovery sieht also nur die eine funktionierende WD .

nur um ganz sicher zu gehen :
Reset: mit dem Resetbutton an der Rückseite, lt. Handbuch 7 sec halten -LED an,
nach 14 sec HDD-LED in gelb ?

Die WD ist am HUB/Switch oder Router mit dem Netz verbunden. ist an diesem Gerät alles OK ? Kann man auf diesem Gerät beide WD sehen ? evtl mal einen anderen Port ausprobieren.

Können Sie mal den WD USB Port direkt an ihren PC anschließen ?

mfg,
qsec


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Alles schon versucht, hilft nichts.

Sehe auch über den USB Anschluss das Gerät nicht.

Werde das Gerät wohl zurückbringen, habe noch Garantie auf dem Gerät.

Wenn Ihnen noch was Schlaues einfällt, akzeptiere ich gerne Ihre Antwort, sonst belassen wir es so.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Experte:  qsec hat geantwortet vor 5 Jahren.
Garantie ist gut !
Sonst würde ich mal das Gerät aufmachen und die Anschlüsse prüfen.
Bei Garantie aber lieber nicht.

Wenn der USB Port auch nicht geht, dann ist das Problem wohl größer.
'ne Idee hab ich noch, ist aber schon sehr profi-technisch:
Auf dem PC "Wireshark" installieren, WD und PC direkt verbinden (gekreuztes Netzkabel) und scannen, was von der WD so kommt.

na dann viel Erfolg ,
qsec
Experte:  qsec hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ist das Problem noch da, oder können wir die Sache schließen ?

mfg,
qsec

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer