So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo! mein acer netbook ASPIRE-one (gekauft im Mai 2009)

Kundenfrage

hallo!
mein acer netbook ASPIRE-one (gekauft im Mai 2009) bootet nicht mehr, Power-LED und Lade-LED leuchten korrekt, Festplattengeräusch ist ungewöhnlich, so als ob sie nicht richtig anläuft
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  nk1967de hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, was zeigt der Bildschirm beim starten, zeigt er überhaupt was? Wie weit fährt der hoch?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
der Bildschirm bleibt dunkel, auch ein angeschlossener externer Monitor, komme auch nicht mit F2 ins Bios
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hab auch mit Fn+F5 versucht internen und externen Monitor umzuschalten!
Kann die Festplatte defekt sein?
Wie komme ich an diese heran, wie kann ich das Gerät öffnen?
Die frei zugänglichen Schrauben zu lösen reicht nicht aus!
Sind evtl noch weitere Schrauben unter den Klebeschildern?
wenn ja, wo?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die erste Antwort war ja nur eine Rückfrage, sie kam sehr schnell, bestimmt um neue Kunden zu locken bzw zu überzeugen!
nun warte ich bereits über 2 Stunden und hab nicht länger Zeit, sehe jedoch einer Hilfestellung, auch von anderen Experten, gerne entgegen!

Mit frl. Grüßen
R.Schrader

PS: warum wurde meine eMail-Adresse:[email protected] nicht angenommen? Hier schaue ich sehr oft rein (mehrmals am Tage)
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Tut mir Leid, dass sich der Kollege nicht mehr gemeldet hat. Wenn die Festplatte defekt ist dann müßten Sie immer noch die BIOS-Meldungen am Bildschirm sehen können. Da diese ebenfalls ausbleiben sind folgende Fehler am wahrscheinlichsten:


  • Das BIOS ist zerschossen
  • Das Display ist defekt
  • Die Grafikkarte ist defekt

Ein Ausbau der Festplatte wird daher im Moment nicht zielführend sein. In diesem Fall sind Sie vermutlich mit einem Servicetechniker besser bedient, da Sie vermutlich keinen dieser drei Fehler selbst beheben werden können.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX dass ist ja keine gute, aber wenigstens eine kompetente Nachricht! Da das Gerät auch nicht mit einem extern angeschlossenen Monitor arbeitet, ist es wahrscheinlich das Bios oder die Grafikkarte!
Haben Sie eine Ahnung was so etwas kosten kann?
Ein neues Gerät kostet ca 250 €.
Das ist dann wohl die bessere Lösung, oder!?!

Nochmals danke, XXXXX XXXXX Wochenende
mit frdl. Grüßen
R.Schrader
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die Akzeptierung.

Ein neues Mainboard dürfte etwa 80 EUR kosten. Hier wäre ein Reparaturangebot für 129 EUR:

http://cgi.ebay.de/Grafik-%2f-Mainboard-Reparatur-Acer-Aspire-One-8,9%22_W0QQitemZ270655279490QQcmdZViewItem?rvr_id=198443929344&rvr_id=198443929344&cguid=b83bebd112c0a0aa18239e53ffe5ab85


Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX Antwort!
Habe das Netbook nach Anleitung sauber auseinandergebaut, alles ist heil geblieben! Auf dem Mainboard befindet sich eine kleine Knopfzelle (ML1220) diese ist total leer. Werde diese erneuern und dann feststellen ob das der Fehler war. Falls nicht, haben Sie eine Bezugsquelle fur ein neues Mainboard für 80 EUR. Hab bei Acer auch eines gefunden, kostet jedoch 169 EUR
Schon jetzt bedanke XXXXX XXXXX für Ihre Mühe und nochmalige Antwort!
Frdl. Grüße
R.Schrader
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Knopfzelle versorgt nur den internen Speicher mit Strom damit Daten wie z. B. die Uhr auch dann weiterlaufen können wenn das Akku leer ist. Für den Betrieb des Notebooks ist sie nicht erforderlich. Wenn Sie leer ist dann ist bei jedem Neustart die Uhr und das Datum gelöscht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo guten Abend!
Nun habe ich ein neues Mainboard sorgfältigst eingebaut, es zeigt sich jedoch derSELBE Fehler. Der Arbeitsspeicher ist nicht neu! Kann das die Ursache dein?
MfG R.Schrader
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein. Entweder haben Sie es nicht korrekt eingebaut, oder Sie haben es beim Einbau beschädigt oder es ist doch das Display defekt. Dann müßte aber wie gesagt ein extern angeschlossener Monitor funktionieren (nicht vergessen, dass der externe Ausgang auch mit der [Fn-Taste] + die [F-Taste mit den beiden Monitorsymbolen] aktiviert werden muss).
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das glaube ich nicht, habe beim Aus- und Einbau höchste Sorgfalt walten lassen, ohne jegliche Beschädigungen!
Beim Einschalten zucken alle LED's ganz kurz auf, erlöschen dann aber wieder. Es ist ein Laufgeräusch des Ventilators und der Festplatte zu hören, die Power-LED leuchtet fest. Beim Ausschalten mit langem Tastendruck auf die Powertaste hört man wie die Festplatte runterläuft. Ein extern angeschlossener Monitor bleibt dunkel, auch bei Umschaltung mittels Fn+F5. Nun weiss ich mir keinen Rat mehr, wenn ich das Gerät zur, von Ihnen vorgeschlagenen Reparatur einsende, liege ich bei über 200 EUR. Morgen gibt es bei Karstadt ein neues Netbook für 245 EUR! Was mache ich dann mit dem alten???
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
noch eine Frage:
Habe das Mainboard über ebay bei "multi-tech" gekauft. Möchte jetzt dort anfragen, ob diese Fa. auch Reparaturen ausführt und dazu unseren Schriftwechsel mitsenden! Gibt es dazu Ihrerseits Bedenken?
MfG R.Schrader
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
leider noch keine Antwort vorliegend, werde jetzt unseren Schriftverkehr wie erwähnt weiterleiten!
MfG
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir Leid, ich war leider heute Abend nicht online.

Ich würde das Notebook einmal bei einem Ihnen naheliegenden PC-Service zur Ansicht vorbei bringen bevor Sie das Gerät einsenden. Ein Servicetechniker kann normalerweise relativ schnell feststellen woran es liegt.

Die Firma Multi-Tech führt aber ebenfalls Reparaturen aus. Bedenken habe ich diesbezüglich nicht.

Verändert von Tronic am 18.01.2011 um 22:57 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke XXXXX XXXXX Antwort!
Auch das Anschaun durch einen hiesigen PC-Service verursacht ja Kosten. Deshalb habe ich bereits mit multi-tech Kontakt aufgenommen und um Rücknahme gebeten bzw Anrechnung des Mainboard-Preises auf die Reparaturkosten. Bin nun gespannt was wirklich defekt ist!

Wünsche Ihnen nun noch einen schönen Tag und verbleibe

mit frdl. Grüßen
Ihr R.Schrader
www.rudi-schrader.de
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das würde mich jetzt natürlich auch sehr interessieren. Ich warte dann auf Ihre Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke XXXXX XXXXX Interesse, werde mich selbstverständlich gerne wieder melden!
Kann aber einige Tage dauern, viele Grüße
R.Schrader
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Willkommen bei Justanswer. Das alte verkaufen als Ersatzteilschleuder auf eBay jegliche weiteren Reparaturversuche stoppen das ist das beste. Noch besser ist kein Acer mehr zu kaufen Acer baut nicht gerade geräte für die Ewigkeit....
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wer schreibt mir dieses?
es ist ja nicht TRONIC!!!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das BIOS-Flash war defekt, was bedeutet, dass mir mult-tech ein defektes Mainboard verkauft hat. Diese Firma gibt 1 Jahr Gewährleistung und ich werde es reklamieren!

Viele Grüße
R. Schrader

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer