So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6118
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

habe mein en Fujitsu-Siemens, Xa 1526 etwa 3 monate nicht

Kundenfrage

habe mein en etwa 3 monate nicht mehr eingeschaltet.
Jetzt geht das Eischalten nicht mehr. Akku ist in Ortnung, Lehrlauf Spannung=12.22V.
Kann die nicht finden. Gibt es eine Knopfzele=3V für BIOS und wo?
Bitte, helfen Sie mir, meinem PC wieder zu aktivieren.
Ich bin Dipl.Ing. für Elektronik und Automatisierung, habe seit `66. bei Siemens EDV kolaboriert. Lrider, es hat sich sehr fiel geändert.
Habe meinem Laptop als gebraucht gekauft, leider ohne Handbuch!
m. fr. Gr. Johann Walenta
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer Herr Walenta,

 

versuchen sie bitte folgendes, Notebook ohne Akku dafür mit Netz-Adapter zu starten!

 

Die Knopfzelle zu finden ist ein schwieriges unterfangen und Sie müssen das Gerät meist zerlegen um daran zu kommen. Werde mich in der Zwischenzeit ein wenig umsehen wegen eines Handbuchs bzw. eines Service Manuals.




Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe bereits den Pc teilweise zerlegt. Normaler wise müßte die 3V. Knopfzelle leichter erreichbar sein. Meine Vermutung ist, dass es nur diese Kn opfzelle sein könnte, denn der PC ist schon etwa 3-4 J. alt, es ist mein Reservelaptop und normaler weise nur einmal pro Woche eingeschaltet. Diese 3 Monat lange Zeit war eine Ausnahme wegen meiner Erkrankung.
m. fr. Gr. J. Walenta (Dipl. Ing.)
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag Herr Dipl.Ing. Walenta,

 

ich bräuchte die genauen Daten des PC wie Serien /Identnummer (meist an der Seite zu sehen)!

Vielen Dank für die Information

Mfg Gerd D.



Verändert von autsch_news am 14.01.2011 um 10:55 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
das Einschalten ohne Akku habe ich bereitst forher probiert, dass ist ja eine bekannte Sache.
Meine Vermutung ist, dass nach 3 Monate die BIOS-3V-Knopfzelle lehr ist.
Der PC war beim letzten Einschalten einwand frei.
Habe mehrmals diese Knopfzelle bei anderen PC mühelos ersetzt.
Warum so ist es hir so Kompliziert diese Knopfzelle zu finden?....
Das zerlegen eines Grätes ist kein Problem. Ich hatte u. a. meine eigene Werkstatt für TV, Radio Haushalt Elektronik, etc. Habe Messinstrumente, Werkzeug aller Art, leider fehlen mier die nötige Untgerlagen. Kann kein Handbuch für AMILO Xa 1526 finden.
m. fr. Gr. J. Walenta
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag Herr Dipl.Ing. Walenta,

 

das Problem ist das ein Computer mittlerweille Massenware ist und das Handbuch meist als PDF Datei in einer Datei liegt und ich als Benutzer nur noch öffnen muss. Es gibt aber auch Shops wie Ebay wo man ein Gratisprodukt ersteigern kann. Die Zeit haben sich schlagartig geändert.

 

Ob es jetzt ein Service Handbuch von Fujitsu - Siemens, HP, Acer und sonstige Hersteller geht alle verdienen Sie damit eine goldene Nase. Wen der Kunde sein Handbuch auf dem Computer lässt und irgendwann die Festplatte gelöscht wird.

 

Wen man etwas zerlegt ist es immer gut wen man alles aufschreibt wo was hingehört damit man beim Einbau keine Schwierigkeiten hat (mache ich jedenfalls).

 

Die einzige Möglichkeit ein Handbuch zu bekommen ist Fujitsu-Siemens selber oder Ebay (eher selten).

 

Mfg Gerd D.