So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

norten ghost bring mir die fehlermeldung bei den versuch die

Kundenfrage

norten ghost bring mir die fehlermeldung bei den versuch die daten wiederherzustellen die fehlermeldung ed800012: die interne struktur der wiederhestellungspunkt(last file frame) ist ungültig, beschädigt oder wird nicht unterstützt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist eindeutig ein Hinweis, das das Image entweder:

a) beschädigt oder sogar zerstört ist

b) keine Verbindung zu einem Netzwerk und/oder lokalen Resource hergestellt werden konnte

c) Sie verwenden unterschiedliche Norton Ghost Versionen

Wann haben Sie denn das letzte mal ein erfolgreiches Image erstellt und wieder auf Ihren Pc zurück gespielt?

LG Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 12.01.2011 um 21:22 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe leider noch kein image zurückgespielt mir gehts nicht um das image von laufwerk c: sondern um eine ander festplatte (extern) die wurde eigentlich immer mitgesichert aber da sind leider meine probleme das zurückspieln funktioniert leider nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, also das Problem ist, das zu Ihrer Fehlermeldung leider nur sehr unzureichende Informationen zu finden sind grundsätzlich muss aber folgendes sichergestellt sein.

1. Ext. Platte muss fehlerfrei sein, dies gilt auch für Treiber und USB-Port

2. Die Norton Ghost Version zum erstellen und zum zurück spielen des Images muss exakt gleich sein

3. Es muss sichergestellt sein, das nach der Plannung des Images (sofern diese gemacht wurde) keine Veränderung an den Partitionstabellen gemacht wurden dies sorgt sofort für solche Probleme.

Normalerweise sollte man ein Plattenimage, auch wenn es unbequemer ist nur durch das Starten von Norton Ghost von CD direkt ausführen d.h. ohne laufendes Betriebssystem ich weiss, das dieser Weg unbequem ist aber in der Vergangenheit hat sich gezeigt das dies der weit sicherer Weg ist.

Sie können Ihr Image, welches sich auf einer ext. Platte befindet natürlich auch nur auf einer Platte mit einer freien separaten Partition wiederherstellen vorzugsweise im Notfall eine zweite ext. Platte. Sie können mit Ghost aber auch in das Image "rein schauen" d.h. einzelene Files oder ganze Verzeichnisse heraus kopieren das Image muss jedoch soweit lesbar und in Ordnung sein.

Ich vermute, das bereits bei der Erstellung des Images ein Fehler auftrat der u.U übersehen wurde (von Ghost). Sie können sogar das Image in Ihr Dateisystem hängen und direkt an die Daten ran Sie müssten ein Programm Norton Ghost Explorer instlaliert haben, sofern Sie die Voll Version haben (welche Ghost Version haben Sie denn?)

Norton Ghost Explorer Download:
http://www.netzwelt.de/download/9243-norton-ghost.html

LG Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 12.01.2011 um 21:32 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich habe die verson 15 und ich habe nicht auf eine externe festplatte gesichert sondern diese selbst gesichert und die ist leider jetzt defekt

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso, also haben Sie die Platte schlicht gesichert, auf der das Image drauf war und genau diese Platte ist jetzt defekt? Das kompliziert die Sache allerdings sehr, denn dann werden Sie im schlimmsten Fall gar keine Chance mehr haben da noch dran zu kommen. Können Sie denn da überhaupt noch drauf zu greifen d.h. vom Arbeitsplatz aus? Sie könnten versuchen:

Windowstaste+R > cmd > OK

chkdsk x: /f


wobei x: durch den Laufwerksbuchstaben der ext. Platte zu ersetzen ist.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein diese festplatte ist schrott keine möglichkeit auf diese festplatte zuzugreifen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
aber, meine Aussage das sich das Plattenimage welches Sie haben wollen sich darauf befindet ist doch richtig oder? Dann hätten Sie nur die Chance, sich an ein professionelles Datenrettungsunternehmen zu wenden:

http://www.data-recovery.de/Startseite.html

Die Diagnose selbst ist kostenlos, über weitere Maßnahmen würde Ihnen ein Kostenvoranschlag gemacht werden. So wie Sie es beschreiben: Das Image genau auf der Platte, welche jetzt defekt ist usw. haben Sie meiner Meinung nach nur diese Chance1

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das image ist auf einer anderen festplatte und auf diese kann ich zugreifen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Puh Glück gehabt! Dann hab ich es wohl überlesen wie auch immer, in dem Fall schauen Sie einmal ob Sie mit dem Norton Explorer an das Image kommen:

Norton Ghost Explorer Download:
http://www.netzwelt.de/download/9243-norton-ghost.html

Falls ja, notfalls alles was Sie brauchen heraus "holen" falls das nicht klappt, dann ist das Image auf jeden Fall defekt! Das Programm müsste in der Ghost Programmgruppe sein oder eben Download.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
und hier kommt ja dieser fehler ed800012: die interne struktur der wiederhestellungspunktdatei (crc validation or frame header) ist ungültig, beschädigt oder wird nicht unterstützt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also selbst in dem Norton Explorer?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Falls das im Explorer schon nicht klappt, dann ist die Wahrscheinlichkeit leider gross das das Image kaputt ist. Allgemein empfiehlt Norton folgende Vorgehensweise (Link):

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ghostintl.nsf/de_docid/pf/20001219155653915

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja wenn sie denn symatec recovery point browser meinen wird nichts angezeigt oder meine sie einen anderen explorer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
beides meine ich, wenn beides nicht geht dann ist das Image möglicherweise defekt dann kann ich leider auch nichts machen beachten Sie aber die Hinweise in dem Link von Norton:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ghostintl.nsf/de_docid/pf/20001219155653915

Wenn Sie jedoch Zugriff erhalten zumindest auf einen Teil der Daten, müssen Sie diese direkt sichern!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer