So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5811
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag, ein Problem zum Thema Bluetooth Synchronisation

Kundenfrage

Guten Tag, ein Problem zum Thema Bluetooth Synchronisation zwischen Notebook und Handy - können Sie mir dazu Hilfe geben?

Vorliegende Modelle:

acer ASPIRE 5735Z + Nokia 6680

Problem: Geräte erkennen sich nicht gegenseitig
trotz Aktivierung der Bluetooth-Funktion

Hinweis: Auch mit anderem Handymodell (SONY Ericsson K800i) kein Erfolg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

 

 

Gehen sie bitte auf Start (Windows Vista) und geben Sie unter Suche "msconfig" ein.

Unter Windows 7 klicken auf Ausführen und geben dort "msconfig" ein.

Unter Dienste sehen Sie nach ob bei den Nicht-Windows Diensten ein paar Dienste deaktiviert sind So auch den unscheinbar klingenden 'Service Layer' von Nokia und für Sony Ericsson!




Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich finde auch nach gründlichem Suchen nicht den genannten Dienst in der Liste.

Es keinerlei Deaktivierung vorhanden.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welches Betriebssystem verwenden Sie auf ihrem Notebook?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vista Home Premium, Service Pack 2
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe mir gerade das Handbuch durchgelesen!

 

Befindet sich auf ihrem Laptop ein eine Taste (auf der Tastatur) mit einem Sendemasten. Wenn ja drücken Sie bitte <Fn+...>?

 

Wen sich ein schalter auf dem Notebook befindet entweder links oder Rechts vom Gehäuse drücken Sie in bitte nach Links oder Rechts. Falls ein Treiber benötigt wird bekommen Sie in -->hier

gekennzeichnet als Bluetooth Broadcom Bluetooth Treiber 6.0.1.6300 unter Treiber zu finden

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Meldung vom Installationsprogramm:

 

Ein Bluetooth-Gerät wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher dass Ihr Bluetooth-Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist um die Installation fortsetzen zu können.

 

Option: Installation abbrechen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich brauche bitte die genaue Bezeichnung ihres Notebooks damit ich nachsehen kann ob es überhaupt mit Bluetooth ausgerüstet ist, den wie bereits oben geschrieben hat diese Serie nicht bei allen Geräten ein Bluetooth installiert!

 

Als Alternative gibt es für USB Bluetooth Adapter Verbindungen wie hier zu sehen!

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ACER ASPIRE 5735Z mit WLAN Modul und Bluetooth-Schalter an der oberen Tastaturleiste (Modell-Nr. MS2253)
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wen ein Bluetooth Schalter ist leuchtet es oder ist es ausgeschaltet?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Schalter leuchtet nicht , auch wenn man draufdrückt

(ich weiß nicht ob an oder aus)

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verwenden Sie bitte beim anklicken auch die <Fn > Tasten unten Links! Meist leuten Sie blau und auf der Taskleiste erscheint ein blaues Bluetooth Icon!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Mir ist gerade aufgefallen dass bei meinen zwei acer-Rechnern ein kleiner Unterschied am Bluetooth-Schalter besteht:

 

Einer hat so einen kleinen Punkt im Schalter - wahrscheinlich das Kontrolllämpchen (es leuchtet aber auch nicht).

 

Ich versuche im Moment nochmal an diesem Rechner eine Installation des Treibers.

Gebe dann Bescheid ob sich irgendetwas verändert hat.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die Rückinfo!

 

Sehen Sie auch in der Systemsteuerung nach ob dort ein Bluetooth angegeben ist? Wenn ja klicken Sie bitte dort auf "Drahtlosgeräte hinzufügen"!

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer