So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Bei der Verwendung von Word 2003 ist wiederholt folgendes Problem

Kundenfrage

Bei der Verwendung von Word 2003 ist wiederholt folgendes Problem aufgetreten:
Nach Texteingabe "klumpen" Buchstaben aneinander nachdem die Funktion "Drucken" angesteuert wurde. Sowohl auf dem Bildschirm als auch in ausgedruckter Form sind die Buchstabenüberlagerungen sichtbar.
Wird der Text als PDF erzeugt, passiert das nicht.
Der Druckertreiber wurde bereits ersetzt, das Problem besteht aber weiterhin.
Gibt es Tipps zur Behebung?

Vielen Dank
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Es könnte sich um ein Problem der installierten Fonts handeln.


Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch folgende Daten mit:

  • Die genaue Version des eingesetzten Betriebssystems.
    Bitte auch evtl. installierte Service Packs.
  • Ob das Problem nur bei einem bestimmten Font oder bei allen auftaucht.
  • Ob Sie kurz vor dem Auftauchen des Problems ein bestimmtes Programm oder auch Updates für Windows oder Office installiert haben.
Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht / kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Betriebssystem ist Windows XP Service Pack 3. Das Problem tritt bei allen Fonts auf. Das Problem tauchte nicht nach einem bestimmten Ereignis auf.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User,

da somit der Druckertreiber und die Fonts als Ursache vermutlich ausscheiden, wäre der nächste Schritt die Prüfung des Grafiktreibers.

Rufen Sie dazu bitte den Gerätenanager auf.

Unter XP am schnellsten durch Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol und Wahl von Eigenschaften aus dem Kontextmenü.
Im nun erscheinenden Dialog erst den Reiter Hardware und dann den Schalter Gerätemanager klicken.

In der Liste des GM bitte den Eintrag Grafikkarte doppelt anklicken.
Wird hier ein gelbes Symbol angezeigt, wird eine Neuinstallation des Treibers erforderlich.
Ist dies nicht der Fall, wäre eine Aktualisierung zu überlegen, wofür die genaue Modell-Bezeichnung Ihres Rechners erforderlich ist.

Hierzu wäre noch zu erwähnen, dass es Probleme mit der Grafikkarte bzw. dem Grafikmemory geben kann, die den beschriebenen Effekt erzeugen, jedoch durch eine Neuinstallation des Grafiktreibers nicht behebbar sind.

Also bitte im Zweifelsfall noch Hersteller und Modell Ihres Rechners mitteilen.
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Grafiktreiber oder die Grafikkarte ist definitiv nicht betroffen, wurde an anderer Stelle schon geklärt. Danke für die Antwort, weitere Hilfe werde ich aber an dieser Stelle nicht in Anspruch nehmen.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für das Feedback.

Wir haben auf diesem Weg natürlich nur begrenzte Möglichkeiten, einen Fehler einzuschätzen.

Wenn Sie auch die Option einer Neuinstallation Ihres Office ausgeschöpft haben, sind eigentlich alle Bordmöglichkeiten erschöpft.

Auf jeden Fall wünsche ich noch einen guten Abend und letztlich Erfolg bei der Problemlösung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer