So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Mein Name ist Beate Tr mper, Anfang November war ich auf der

Kundenfrage

Mein Name ist Beate Trümper, Anfang November war ich auf der Suche nach einem Bestimmten Songtext und surfte auf kostenlosen Seiten.Ich bin Internet-Neuling. Irgendwie kam ich auf die Seite www songtext24.de, wo ich aufgefordert wurde, die Anmeldemaske auszufüllen. Dies habe ich auch gemacht. Angeblich habe ich auch den AGBs zugestimmt. Ich habe die AGBs nicht gelesen, weil ich nicht wußte, daß man die anklicken muß. Dann sah ich auf der rechten Seite den Hinweis:Folgende Inhalte erhalten sie im Memberbereich! Durch drücken des Buttons "Jetzt anmelden "entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96.00 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Eure) bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich den Button ( bis heute) nicht gedrückt. Ich bin nie über die Anmeldeseite hinaus gewesen. Ich habe am Folgetag eine Aufforderung bekommen, die Anmeldung zu aktivieren, diese Aufforderung kam noch 2 mal. Ich habe dann lange den PC nicht benutzt, mein Mann fand nach Weihnachten eine Zahlungsaufforderung von 96.00Euro, zahlbar bis zum 17.12.2010.Ich habe 3 Einsprüche gesendet, mit dem Resultat, daß ich nach Ablauf von 2 Jahren aus dem Vertrag entlassen werde.EIne Zahlungserinnerung ist gefolgt, ich soll bis zum 13.01.2011 das Geld überweisen. Ich habe den AGBs angeblich zugestimmt, keine Widwerrufsfrist beachtet (2 Wochen ) und der Vertrag sei gültig. Können Sie mir bitte raten, wie ich mich verhalten soll? Durch 3 maligen Einspruch habe ich doch bewiesen, daß ich den Vertrag nicht will, auf keinen Fall.
Vielen Dank XXXXX XXXXX für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Beate Trümper
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich rate ihnen ebenfalls nicht zu zahlen. Die Seite Songtext24.de scheint nicht mehr zu existieren. Zumindest steht die Domain zum Verkauf und die Seite auf der sie waren ist auch nicht mehr aufrufbar. Nach ihrer Beschreibung hört sich das nach einer Abzockseite an, was auch dadurch bestätigt wird, daß die Domain nicht mehr existiert.
Ich gehe davon aus, daß da wohl keine weiteren Forderungen mehr kommen, falls dochwiedersprechen sie diesen umgehend. So lange keine gerichtliche Forderung kommt, was vermutlich nicht passieren wird, brauchen sie auch noch einen Anwalt einschalten.
Wenn doch eine gerichtliche Forderung kommen sollte, legen sie auch hier sofort Widerspruch ein und geben sie die Angelegenheit mit allen Unterlagen die sie haben zum Anwalt.
Auf keinen Fall sollten sie Zahlungen leisten, da sie hiermit das Vertragsverhältnis anerkennen würden.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
24.11.2011, am 22.11.2011 kam eine schriftliche Aufforderung( letzte Mahnung), ich solle den Betrag von nunmehr 101.00 Euro bezahlen, weil sonst diese Angelegenheit an ein
Inkasso/ Rechtsanwaltsbüro übergeben wird. Zwischenzeitlich habe ich versucht, mich auf der Seite der Songtexte-24.de. einzuloggen, was gar nicht möglich ist. Ich habe einge-
geben, mein Paßwort vergessen zu haben, als Antwort kam, daß mir mein Paßwort zu-
gemailt wird. Nach 15 Minuten kamen dann Zahlen und Zeichen. Auch damit kann ich
nicht in die durch den " Vertrag" bereitgestellten Dienstleistungssseiten der Songtexte-24.de. gelangen. Im Internet habe ich ein Eorum gefunden, wo über diesen Anbieter dis-
kutiert wurde, es ist mehreren Leuten so ergangen. Man hat nicht die Möglichkeit, irgend
etwas zu nutzen, soll aber Nutzungsgebühr, Mindestlaufzeit 2 Jahre, jährlich 96.00 Euro
bezahlen. Ich werde jetzt einen weiteren Widerspruch schteiben. Kann ich sonst was tun?

Mit freundlichen Grüßen

Beate T.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich denke mal Wieder spruch ist die richtige Reaktion. Da ich selber "nur" Computerexperte bin, darf ich ja eigendlich keine Rechtsberatung geben. Daher habe ich ihnen erstmal das weitergegeben, was allgemein von Verbraucherschützern in solchen Fällen empfolen wird. Ich habe so etwas schon häufiger mitbekommen, am Ende hat eigendlich nahezu immer der Verbraucher gewonnen.
Im schlimmsten Fall sollten sie sich an einen Anwalt wenden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer