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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich benutze Outook 2007 (als Teil von Office 2007) und w rde

Kundenfrage

Ich benutze Outook 2007 (als Teil von Office 2007) und würde gerne einiges archivieren.
Leider finden sich der beschreibene Menupunkt weder im Dropdown Menü "Datei" noch unter
"Extras / Optionen / Weitere".
Es kann gut sein, daß ich in grauer Vorzeit "AutoArchivierung" mal ausgeschaltet habe, gehe aber jetzt davon aus, daß man das auch wieder aktiveren können muss.

Gibt es hier einen Reg Key mit dem das möglich ist oder was ist hier das Problem?

Danke XXXXX XXXXX

LG

Robert
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich suche Ihnen die notwendigen Infos heraus, bitte haben Sie einen Moment Geduld. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
aller klar, kein Problem
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, erste Frage die ich stellen muss es gab im Dez. 2010 ein Outlook 2007 Update, welches zu einem Fehler führte und zwar gabs danach keine Autoarchivierung mehr: Das Update finden Sie unter der Systemsteuerung (Software bei XP bzw. Programme und Funktionen bei 7/Vista) es trägt die Bezeichnung: "Update für Outlook 2007 (KB2412171)". Dies nur zur Info sofern es installiert ist, müsste es ggf. entfernt werden jedoch nur, falls nach folgende Schritte gänzlich nicht klappen.

Wie Sie AutoArchivierung einschalten, ist hier beschrieben:

http://www.planet-outlook.de/archiv.htm

Tipp: Falls Ihnen ein Menüpunkt fehlt gehen Sie wie folgt vor klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die obere Menüzeile (das Pulldownmenü) dort auf Anpassen > Erweitert > vollständige Befehle anzeigen damit verschwindet der Pfeil nach unten, der immer in den Menüs auftaucht d.h. Sie erhalten die gesamte Üebrsicht.

Der Menüpunkt muss dann unter Datei > Archivieren erreichbar sein.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sorry, aber ich kann "vollständige Befehle anzeigen" nicht finden

 

das Update scheint nicht installiert zu sein

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
schauen Sie mal im Register Optionen nach d.h. rechte Maustaste auf Pulldownmenü > Anpassen > Optionen > vollständige Befehle anzeigen

Alternativ Menü Extras > Anpassen:

http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=6&id=142&artlang=de

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

bei mir ist das Flag "Menü immer vollständig anzeigen" gesetzt, somit kann ich die Pfeile nicht sehen / haben

 

wie schon gesagt, der Punkt fehlt sowohl im Bereich "Datei" wie unter "Extras /......"

 

LG

 

Robert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, klingt sehr merkwürdig also:

1. Schauen Sie mal in Software bzw. Programme und Funktionen dort je Updates nach, ob das hier installiert wurde: "Update für Outlook 2007 (KB2412171)"

2. Sie können mit dem folgenden kostenlosen Tool ettliche Dinge in Outlook automatisch reparieren lassen in der Regel funktioniert Outlook danach wieder einwandfrei:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

3. Installieren Sie sofern noch nicht vorhanden das Service Pack 2 für Office 2007:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b444bf18-79ea-46c6-8a81-9db49b4ab6e5&displaylang=de

Soweit mir bekannt ist, kann es nur ein Fehler im Outlook-Profil sein oder in der Installation an sich. Mit der Office 2007 DVD die Sie besitzen müssen können Sie die Office 2007 Reparatur einleiten, dies wäre auch noch eine Idee.

Tipp: Ich vermute dass Outlook die Emails archiviert hat.
Gehen Sie mal im Outlook Menü auf DATEI > ÖFFNEN > OUTLOOK DATENDATEI und öffne die Datei "archive.pst".Danach erschein in der Ordnerliste wieder der Archivordner und dann sollten alle älteren Emails erscheinen.

Wichtig: Microsoft hat o.a. Update damals zurück gezogen d.h. wenn vorhanden in jedem Fall entfernen!

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_zieht_update_fuer_outlook_2007_zurueck_story-39001022-41542854-1.htm

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Update ist nicht installiert

SP2 ist installiert

Reparatur mit Office Installation wurde bereits versucht

Tool hat nichts verändert

archive.pst nicht vorhanden

 

Sorry, aber das sind die Fakten

 

LG

 

Robert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Puh, dann wirds schwieriger ich versuche mal einen anderen Lösungsweg ansonsten mus sich ggf. die Frage wieder freigeben denn eine dieser Ansätze hätte funktionieren müssen. LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
eine Idee habe ich noch: Kann es sein, das Sie die Symbolleiste mal selbst bearbeitet haben und so den Befehl evtl. woanders hin gesetzt haben? Sie können diese wieder zurücksetzen:

  • Anpassen der Symbolleiste in Outlook 2007
  1. Am Ende jeder Symbolleiste finden Sie einen kleinen schwarzen Pfeil. Dieser kann sich in den unterscheidlichen Modulen etwas verschieben, da die Symbolleisten in jedem Modul unteschiedlich lang sind.
  2. Klicken Sie nun auf den Pfeil und wählen Sie in dem nun erschienenen Menü “Schaltflächen hinzufügen oder entfernen”. Sie befinden sich nun auf der Standartsymbolleiste. Dort finden Sie Checkboxen mit denen Sie die Symbole aud der Symbolleiste entfernen oder hinzufügen können.
  3. Um die Symbolleiste auf ihren Originalzustand wieder zurückzusetzen klicken Sie einfach auf “Symbolleiste zurücksetzen” unterhalb dieser Checkboxen.

Wenn auch das nichts bringt, gebe ich die Frage wieder frei d.h. in dem Fall müssen Sie natürlich nicht akzeptieren.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

leider nicht erfolgreich

 

LG

 

Robert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann gebe ich die Frage wieder frei es wird sich umgehend ein neuer Experte um Sie kümmern. Bitte nicht akzeptieren. LG Günter
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Zuerst möchte ich anmerken, dass es in der bisherigen Bearbeitung evtl. zu einem Missverständnis gekommen sein könnte.

Da es deutliche Unterschiede zwischen Office 2003 und 2007 gibt, vor allem was Menüs und Funktionsleisten angeht, möchte ich vorausschicken, dass es im Eingangs erwähnten Outlook 2007 bzw. auch 2010 eigentlich nicht die klassischen, aus Office 2003 bekannten Dropdown-Menüs gibt.

In Office 2007 wurden diese durch sog. Tabs oder Reiter ersetzt, über welche der jeweils zugehörige "Ribbon-Inhalt" mit den zugehörigen Symbolschaltern und Funktionslisten eingeblendet wird.

Also bitte nochmal genau mitteilen, ob wir von der Version 2003 oder 2007 auszugehen haben.

Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wir sprechen von 2007
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Klärung.

Dann sollten Sie die Archivierungsfunktion auf folgendem Weg aufrufen können:

graphic

graphic

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

sind schöne screenshots, aber ich habe diese Art der Menü nicht in Outlook, nur in den anderen Office Appl. - in Outlook habe ich die klassische Menüstruktur

 

PS. Bin jetzt dann leider nicht mehr online sondern bei einem Termin, werde aber Ihr Feedback asap beantworten

 

LG

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann haben die Screenshots ja schon mal zur Klärung beitragen und da vermute ich mal, Sie haben ursprünglich Office 2003 Business oder eine sonstige Version mit Outlook gehabt und dann eine Office 2007 Version ohne Outlook nachinstalliert.

In der 2003er Version sollte es dann so aussehen:
graphic

Dann kommt folgender Dialog, der Sie dann weiterführt.

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
können sie das Thema wieder an den Kollegen zurückgeben - die Sache hat sich erledigt.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Kollege "Robert" ist leider gerade Offline.

Ich werde ihn benachrichtigen, kann aber nicht sagen, wann er sich wieder meldet.

Bitte also etwas Geduld.

Danke.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

vielen Dank für das Feedback und für Ihre Bemühungen

 

LG

 

Robert

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist natürlich gern geschehen.

Wenn wieder was anliegt, bitte einfachmelden.

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