So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, komme nicht ins bios rein. Acer Extensa 6702 Fehlercode

Kundenfrage

Hallo, komme nicht ins bios rein. Acer Extensa 6702 Fehlercode 09712
Kann mir bitte jemand helfen.?? Besten Dank
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

erscheint nur dieser Code "Fehlercode 09712" oder auch ein Text dazu? Startet der Rechner denn noch?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

der Computer startet nicht mehr. Wollte XP neu drauf spielen, aber er nimmt nicht als erster das CD Laufwerk, Wollte im bios es umstellen und nun weiss ich den Code nicht mehr. Er schreibt nach 3maligen verkehrten Code eingeben: Disabeld (09712)

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
was haben Sie denn drei mal falsch eingeben ein Kennwort? Dieses muss ja von Ihnen gesetzt worden sein, da Acer überhaupt keine Passwörter vergibt oder handelt es sich möglicherweise um ein Systempasswort, welches Sie gesetzt haben? Ein Fehlercode, wie Sie ihn hier zeigen existiert allerdings so nicht daher dürfte es sich um eine Info-Meldung handeln ist es denn so, das Sie mit Code schlicht ein Passwort meinen?
LG Günter
P.S. Mit F12 können Sie das Bootmenü aufrufen d.h. PC einschalten, F12 drücken dann CDROM auswählen


Verändert von IT-Fachinformatiker am 10.01.2011 um 15:42 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
3 mal verkehrtes Passwort im bios eingegeben. Dann kam die Fehlermeldung System Disabled (09712). Komme jetzt nicht mehr weiter. Der Lappi fährt nicht mehr hoch. Wenn nur in der schwarzen Maske mit Windows normal starten. Windows abgeischert starten . Windwos mit Treiber starten usw. Es kommt nur dann eine blaue Maske mit unmountable boot volume.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ah alles klar also das sieht sehr schlecht aus! Sie müssen auf jeden Fall dieses Kennwort gesetzt haben Acer hat es definitiv niemals gemacht! Sie könnten theoretisch das Gerät öffnen und mit sehr viel Aufwand die Sperre aufheben aber davon rate ich ab, zumal die Garantie sofort verfällt. Ich denke das Sie keine andere Chance haben, als das Gerät durch den Händler bei dem Sie es erworben haben einschicken zu lassen so das Acer die Sperre entfernen kann. Diese Sperre ist ja eine Sicherheitseinrichtung und kann nicht mit Bordmitteln oder "Tools" umgangen werden dies aus gutem Grund insofern kann hier leider nur Acer die Sperre wieder aufheben.

Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Germany
Tel.: 04102-488-0

Es ist also nicht möglich, da einfach eine Batterie zu entfernen o.ä. die Sperre ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und, da es sich eben um eine Sicherheitseinrichtung handelt kann man hier diese auch nur durch den Hersteller entsperren lassen. Auch andere, die dieses Problem hatten mussten es ebenfalls einschicken es ist nämlich KEIN im CMOS gespeicherter Wert der einfach so entfernbar wäre es ist eine spezielle Sicherheitseinrichtung.

LG Günter


Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, falls meine Antwort weiter helfen konnte würde ich mich über eine akzeptierung sehr freuen ansonsten stehe ich gern weiter zuur Verfügung. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer