So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe mit RechnungCS738459111 eine Internet

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe mit RechnungCS738459111 eine Internet Security erworben.
Seit letzter Woche Dienstag habe ich einen Virus auf meinem Laptop.
Die Sach nennt sich "System Tool" und würde mir gerne ein Virenschutzprogramm verkaufen
für 59,95 Dollar.
Ich dachte eigentlich ich wäre mit Ihrer Software abgesichert.
Was kann ich tun?
Ich habe versucht Sie telefonisch zu erreichen, da ich kein Computerfachmann bin
und ich Erklärungen am Telefon vielleicht einfacher verstehe.
Meine Telefonnummer ist: 06188/9955559.
Bitte melden Sie sich auf irgendeine Weise bei mir. Danke.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Sie sind hier bei JustAnswer eine Plattform wo Sie Beratung und Hilfe von unabhängigen Experten bekommen. Wir verkaufen keine Produkte, mit Ihrer AntiViren Software haben wir nichts gemein.

 

Sie müssen sich an den Hersteller Ihrer Software wenden und dort Ihrer Anfrage stellen. Ich bezweifle aber, dass die das Produkt wieder zurücknehmen werden bzw. das Geld zurückerstatten. Denn ein Virus kann sich trotz installieren AntiViren Software bei Ihnen einnisten. Derartige Software gewährleistet keinen 100 % Schutz.

 

Wenn die Informationen für Sie verwertbar sind, dann ist es nur fair wenn Sie auf akzeptieren klicken.

 

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Auf meinem Vertrag mit Mcafee steht, dass unter der von mir aufgerufenen Seite

service.mcafee.com der Kundendienst dieses Providers zur Verfügung steht.Den

wollte ich auch sprechen, da ich telefonisch seit 2 Stunden keinen Kontakt bekomme.

Ihre Antwort war für mich deshalb nicht hilfreich und ist demzufolge keine 40 Euro wert.

Es tut mir leid wenn ich Sie beläöstigt habe.

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.

Gut, dann ist die Frage hiermit geschlossen.

 

MfG

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Evt. möchten Sie ja doch eine Erklärung von einem unabhängigen Experten ohne Verkaufsgedanken.

Was auf Ihrem Computer geschieht hat wohl nichts mit einem Virus oder so zu tun. Solange Windows nichts anderes meldet, ist ihr System natürlich auch weiterhin geschützt, solange das Antivirus-Abo noch nicht abgelaufen ist.

Das einzige was Ihr Antivirusprogramm melden würde, ist ein Vertragsverlängerungsangebot, falls ihr Virenschutz abgelaufen ist.

Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass man sich durch eine kleine Unachtsamkeit auf dem Internet irgendwo etwas falsches anklickt, was dann so ein kleines Programm installiert, welches Ihnen dann vorgaukelt, Ihr System sei nicht mehr geschützt und Sie so einschüchtert, um Ihnen dann einen anderen Schutz verkaufen zu können.

Wenn Sie diese Meldung stört, müsste man dieses kleine Programm finden und deinstallieren.

Ich hoffe Ihnen hiermit doch einen kleine Überblick über die aktuelle Situation gegeben zu haben.


Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX Info, ich habe den Fehler gestern nachmittag mit der Hilfe von mcafee lösen können.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Benötige keine weiteren Informationen. Ihre Antwort war zwar interessant, hatte den Fehler aber schon behoben.