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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Hallo Ihr Flei igen Sonntagsarbeiter ; ) Vielleicht hat jemand

Kundenfrage

Hallo Ihr Fleißigen "Sonntagsarbeiter" ;=) Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Druckproblem - kein Farbdruck möglich
Problembeschreibung:
Weder aus Excel noch aus Word werden die Farben dargestellt.
Weder farbiger Hintergrund (z.B. bei Excel-Zellen) noch farbige Graphiken; hier fehlt gleich alles Farbige, nur die schwaren Anteile der Graphik sind vorhanden.

Die Testseite aus dem HP Solution Center zeigt auch nur 5 Zeilen des Testausdruckes, die aus einer reinen Schriftprobe des Testzeichensatzes bestehen.

Environment:
Windows 7 64 bit (Neuinstallation, Lenovo ThinkPad T400s)
MS Office 2010
HP OfficeJet 6310 All-in-One mit Treiber "HP Officejet Driver Software 13.0 Rel.B"
- Download von HP-Supportseite als 64-bit-Treiber für OfficeJet 6300-Series
- Druckertreiber im Administrator-Account installiert.
- Installation ohne Fehlermeldungen abgeschlossen

Bisher hatte ich mit meinem Alt-System unter XP mit demselben Drucker keine Probleme. Der Laptop ist eine "Neu"-Anschaffung und ein Uplift von 32 auf 64 bit-OS. Sollte das wohl ein Fehler gewesen sein auf 64-bit zu gehen? ;=)

Lieben herzlichen Dank für Eure Vorschläge!

Grüße aus Augsburg,
Karin
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen sie bitte mal folgendes:
Drucken sie bitte mal eine farbige Seite z.B. aus ihrem Internetbrowser. Werden dort die Farben mit gedruckt? wenn nein, versuchen sie bitte mal eine Windows Testseite zu drucken (über die Eigenschaftenseite des Druckers). Hier sollte das Windows Logo in farbig gedruckt werden.Klappt das?
Wen auch das nicht geht, versuchen sie bitte am Drucker selbst eine Testseite über das Druckermenu zu drucken. Auch hier sollten farbige Bestandteile zu sehen sein.
Wenn alle 3 Möglichkeiten nicht funktionieren, dXXXXX XXXXXegt möglicherweise ein Problem am Drucker selbst vor. Wenn nur die letzte Variante klappt, dann kann es am Treiber oder an den Einstellungen liegen, funktioniert nur die erste Variante nicht, liegt es an den Einstellungen im Programm.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Testseiten-Druck hatte ich vorab schon probiert. Ergebnisse:
- Druckermenü >OK
- Window-Test > NEIN
- HP-Diagnose/Test > NEIN
- Internetbrowser > NEIN

Sieht für mich wie ein Treiberproblem aus. Akt. Treiberversion 6.1.7600.16385.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es sieht danach aus.
Ich habe auf der HP Seite mal nachgesehen und dort einen Treiber mit Version 13.1.0 gefunden. Dieser sollte etwas neuer sein, als die Version 13.0b die sie haben. 'Versuchen sie bitte mal diesen Treiber zu verwenden. Installieren sie den Treiber und überprüfen sie anschliessend die globalen Druckeinstellungen ob dort der Farbdruck aktiv ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hhmm... das ist interessant... Es scheint nicht das "drin zu sein, was drauf steht" oder Versions-Angabe ist nicht korrekt ?

Hatte erst vor 2 Tagen genau folgenden Treiber runtergeladen und installiert
Dateiname:
Systemvoraussetzungen:Keine zusätzlichen Voraussetzungen
Veröffentlicht:2009-10-21
Version:13.1.0
Kompatibilität:Microsoft Windows 7 (32-bit), Microsoft Windows 7 Home Basic (32-bit), Microsoft Windows 7 Home Premium (32-bit), Microsoft Windows 7 Professional (32-bit), Microsoft Windows 7 Enterprise (32-bit), Microsoft Windows 7 Ultimate (32-bit), Microsoft Windows 7 Home Basic (64-bit), Microsoft Windows 7 Home Premium (64-bit), Microsoft Windows 7 Professional (64-bit), Microsoft Windows 7 Enterprise (64-bit), Microsoft Windows 7 Ultimate (64-bit), Microsoft Windows 7 (64-bit)

allerdings meldet sich dieser in Systemsteuerung-Programme/Software als
"HP Photosmart Officejet and Deskjet All-In-One Driver Software 13.0 Rel. B", Version 13.0 ???
So hatte ich Ihnen das auch angegeben.

Und ich hatte auch gestern schon erfolglos nach neueren Updates oder neueren Versionen gesucht.

SORRY for confusion.

Grüße,
Karin


Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nun gut. Also Versionsverwirrung seitens HP...
Dann überprüfen sie bitte mal die globalen Druckeinstellungen ob dort das Drucken in Farbe akitiviert ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das ist aktiviert.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da bin ich im Moment ein wenig ratlos. Ich gebe die Anfrage noch mal für die Kollegen frei. Vielleicht hat da ja noch einer die zündende Idee.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend bei Justanswer Karin,

 

versuchen Sie doch mal die Datei die ausgedruckt werden soll als PDF zu speichern und dann Auszudrucken.

 

Folgende Einstellungen Datei Speichern als PDF--->die abgespeicherte Datei öffnet sich danach in der PDF Vorschau--->oben Klicken Sie bitte auf das Druckersymbol-->
Neues Fenster öffnet sich und dort klicken Sie unten auf "Als Bild drucken" Markieren, einstellung sollte bei 150-300dpi sein!

Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

konnte das Problem in der Zwischenzeit gelöst werden?

 

Vielen Dank für die Rückinfo

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

sorry, ich bin geschäftlich unterwegs und kann erst wieder Ende dieser Woche testen. Geben dann asap Feedback.

Vorab herzlichen Dank für Ihren Vorschlag und Ihre Geduld.

Grüße,
Karin
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

bin sehr geduldig!

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo "Autsch_News",

nun wie versprochen, habe ich mich am Wochenende wieder mit dem Thema beschäftigt.
Nachdem der PDF-Druck nicht des Rätsels Lösung war, habe ich mich entschieden, das System vollkommen neu zu installieren.
Ich hatte im Vorfeld schon Recovery-DVDs von IBM angefordert und damit das System komplett von Scratch neu installiert ink.l HP-Druckertreiber 64-Bit. Jetzt fuktionierts. Es gibt zwar noch ein kleines Problem in Zusammenhang mit Quicken auf 64-bit Plattformen und HP-Druckern, scheint aber in den Foren ein bekanntes Problem zu sein. Mit dem beschriebenen Workaround den HP Desjet C990 (generischer Treiber) ist das Problem auch gelöst.

Also lieben Dank für die Hilfe und die Geduld.
Grüße,
Karin
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo "Autsch_News",

nun wie versprochen, habe ich mich am Wochenende wieder mit dem Thema beschäftigt.
Nachdem der PDF-Druck nicht des Rätsels Lösung war, habe ich mich entschieden, das System vollkommen neu zu installieren.
Ich hatte im Vorfeld schon Recovery-DVDs von IBM angefordert und damit das System komplett von Scratch neu installiert ink.l HP-Druckertreiber 64-Bit. Jetzt fuktionierts. Es gibt zwar noch ein kleines Problem in Zusammenhang mit Quicken auf 64-bit Plattformen und HP-Druckern, scheint aber in den Foren ein bekanntes Problem zu sein. Mit dem beschriebenen Workaround den HP Desjet C990 (generischer Treiber) ist das Problem auch gelöst.

Also lieben Dank für die Hilfe und die Geduld.
Grüße,
Karin









Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend Karin,

 

nun eine Neuinstallation des kompletten Systems ist meist das letzte was ich vorschlagen würde. Aber nun gut wen das Problem dadurch gelöst wurde wünsche ich weiterhin viel Spass mit ihrem Computer trotz manchen Problemen.

 

Zum Quicken Problem habe ich eine Frage;

 

Wurde das.NET.Framework ( wen Sie weiter nach unten scrollen finden Sie noch einige Download Dateien) bereits Aktualisiert? Sie sehen unter Windows Update ob in letzter Zeit eine Aktualisierung durchgeführt wurde, wenn nicht würde es das Problem mit Quicken auch lösen!

 

Mfg Gerd D.

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
die Idee zum .NET Framework war gut.
Tatsächlich hatte die Installations-CD "nur" .NET Framework 1.1 Version 1.1.4322
Ich hab den letzten verfügbaren Update (.NET Framework 4) für Win 7 x64 gezogen und installiert; im Detail sieht das nach Install dann in der Systemsteuerung wie folgt aus:
.NET Framework 4 Client Profile Version 4.0.30319
.NET Framework 4 Extended Version 4.0.30319

.NET Frw. 1.1 nicht deinstalliert (lt. MS-Page Hinweis, 4er wird "automatisch angezogen" - oder ich hab da was falsch verstanden).

Test-Resultat:
leider selbes Problem.
Der Drucker wird angesteuert, zieht das Blatt ein, positioniert den Druckkopft und das war's dann.
Das Ereignisprotokoll schweigt sich leider aus; keine Eintragung HP/Quicken, die auf ein Problem oder Fehler schliessen lassen

Was hab ich falsch gemacht?

Grüße
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja die NET.Framework 4 Extendet wird Extra geupdate und die 1.1 wird irgendwann entfernt.

 

Es fehlt eine kleine unscheinbare die Datei um den Befehl auch auszuführen.

 

Bin est am Freitag Abend wieder hier

 

Mfg Gerd D.

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend "autsch_news",

hab nun auch die "kleine unscheinbare Datei" aus dem Link oben von HP downgeloaded und installiert.

Das Problem hat sich soweit verändert, dass jetz vorher noch ein ganzes Leerblatt eingezogen wird und dann beim zweiten Blatt der Drucker genauso wie oben beschrieben reagiert - also Blatteinzug, Druckkopfpositionierung und dann nichts mehr.

Fällt Dir noch etwas weiteres ein dazu?
Ansonsten muss ich wohl oder übel mit dem Workaround des generischen Druckertreiber leben, der vom Schriftbild natürlich zu wünschen übrig lässt.

Grüße,
Karin
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend Karin.

 

vermute fast das das 64Bit Betriebssystem den Drucker nicht gut tut (ist nur eine vermutung von mir).

Ist etwas unverständlich das trotz der Treiber Angaben der Drucker nicht richtig die Befehle übernimmt.

Gruss Gerd



Verändert von autsch_news am 22.01.2011 um 20:59 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
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