So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Network.

JAFA-Network
JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Systemadministrator
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JAFA-Network ist jetzt online.

S65 Telefoncode gesperrt, was tun

Kundenfrage

S65 Telefoncode gesperrt, was tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ihr Gerät hat einen Simlock sprich Sie können keine andere Sim-Karte nutzen als die beim Kauf Ihres Handy mit dabei war.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann mich aber dran erinnern, das ich damals den Haken im Auswahlfeld "Nur diese SIM" selbst gesetzt habe.
Dieser befindet sich im Menü -Einstellungen -Sicherheit.
Will ich nun den Haken wieder entfernen, kommt die Meldung
"TELEFON-CODE gesperrt"
Genau oberhalb des Auswahlfeldes "Nur diese SIM" steht die Zeile
"PIN-Codes", bei deren Auswahl kommt man in das Untermenü mit folgenden vier Zeilen:
-PIN Benutzung (mit Auswahlfeld zum Haken setzen)
-PIN ändern
-PIN2 ändern
-Tel.-Code ändern
Den PIN und PIN 2 kann ich ohne Probleme ändern,
versuche ich das beim Telefoncode, kommt die Meldung
"TELEFON-CODE gesperrt".
Lange Rede, kurzer Sinn, wie bekomm ich den SIM Lock da wieder raus?
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da ich davon ausgehe das das Handy älter als 2 Jahre ist, können Sie bei Ihrem alten Provider einen Entsperrcode anfordern.

 

Bei welchem Provider haben Sie das Gerät damals erworben?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das Handy ist älter als zwei jahre.
Hatte den Vertrag bei T-online.
Da kann ich den Entsperrcode anfordern?
Dieser Code müsste ja dann im Startmenü einzugeben sein oder?
Also in der Oberfläche, in der z.B. auch Telefonnummern wählbar sind.
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

also bin jetzt den ganzen nochmal nachgegangen, Sie hatten ein Vertragshandy?

Wenn "JA"..

DXXXXX XXXXXdelt es sich hier nicht um den typischen SimLock vom Provider für Prepaid Handys.

 

So was ich jetzt gelesen habe, mussten Sie damals einen Telefoncode vergeben, z.B.0000, 1234 oder eine andere Zahl, beim ersten mal benutzen des Handys.

 

Es besteht noch die Möglichkeit Ihre alte SIM KARTE einzusetzen und "Nur diese SIM" im Menü wieder den Hacken entfernen.

 

Sollte letztendlich doch ein Prepaid Simlock auf dem Handy sein, können Sie sich an die Telekom hier wenden;

 

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
JA, es war ein Vertragshandy.
JA, ich konnte den Telefoncode selbst wählen, allerdings nicht unbedingt beim ersten mal benutzen des Handys.
Zu ihrer Antwort:

Es besteht noch die Möglichkeit Ihre alte SIM KARTE einzusetzen und "Nur diese SIM" im Menü wieder den Hacken entfernen.

Verweise ich auf meine Antwort (s.o.):

Sie antworteten

Sonntag, 9. Januar 2011 11:49 EST

Ich kann mich aber dran erinnern, das ich damals den Haken im Auswahlfeld "Nur diese SIM" selbst gesetzt habe.
Dieser befindet sich im Menü -Einstellungen -Sicherheit.
Will ich nun den Haken wieder entfernen, kommt die Meldung
"TELEFON-CODE gesperrt"
Genau oberhalb des Auswahlfeldes "Nur diese SIM" steht die Zeile
"PIN-Codes", bei deren Auswahl kommt man in das Untermenü mit folgenden vier Zeilen:
-PIN Benutzung (mit Auswahlfeld zum Haken setzen)
-PIN ändern
-PIN2 ändern
-Tel.-Code ändern
Den PIN und PIN 2 kann ich ohne Probleme ändern,
versuche ich das beim Telefoncode, kommt die Meldung
"TELEFON-CODE gesperrt".

 

_-----------------------------------------------------------------------
Diese Änderungen der PIN usw. habe ich bereits mit meiner alten SIM Karte versucht,
aber der Haken lässt sich nicht entfernen, es kommt die Meldung:
"TELEFON-CODE gesperrt"

Sobald ich jedoch meine aktuelle SIM Karte einsetze, kommt nach der eingabe des PIN codes die Meldung : "Gerät gesperrt! TELEFON-CODE"
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Den Link der Telekom habe ich versucht, einmal mit der IMEI Nummer.
Allerdings passiert nach dem drücken des Buttons "Daten prüfen" gar nichts.
Und in dem Auswahlfeld "Handy oder Datengerät" ist das Siemens S65 gar nicht mehr aufgeführt..

Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

also wenn Sie den Telefoncode nicht geändert haben, sollte dieser 6x0 (000000) sein.

 

Nicht irritieren lassen: Nach 4 eingegebenen Ziffern kommt das "ok", da der Telefoncode aus mind. 4 Ziffern bestehen muss, so dass da schon der Code zu Ende sein könnte.

 

Da das Handy damals ein Vertragshandy war, können Sie hier an die Hotline von t-mobile wenden; Anwahl aus dem Festnetz 0180 3 302202 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

 

Anleitung, wenn Sie die Nummer von der Telekom bekommen...

Entsperren:
1. Telefon ausschalten
2. Sim raus
3. Telefon anschalten
4. Mastercode nach dem Muster *#0003*xxxxxxxx# XXXXX
5. Telefon ausschalten
6. Sim einlegen
7. Telefon anschalten
8. Man kann nun im Menü vom Telefon einen neuen Telefoncode eingegeben

 

Also wenn letztendlich alle Stricke reißen, bleibt nur noch die Möglichkeit per Datenkabel und Software, jedoch wird dafür keine Gewährleistung übernommen;

 

Link : http://www.deskwork.de/INFOS/S65.HTM#anc4

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer