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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5993
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
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autsch_news ist jetzt online.

Ich habe vor ein paar Tagen meine neue Emailadresse [email protected]

Kundenfrage

Ich habe vor ein paar Tagen meine neue [email protected] aktiviert und Thunderbird entsprechend konfiguriert. Das funktionierte einige Tage wunderbare aber jetzt wird beim Abrufen der Emails die Vebindung verweigert. Bei t-online habe ich alles geklärt und auch eine Anleitung zum Konfigurieren des THunderbird bekommen. Das habe ich genauso gemacht, aber es erscheint jetzt rechts unten im Bildschirm immer noch der Hinweis, dass die Verbindung verweigert wurde, wenn ich eine Email abrufen will. Hat es in den letzten Tagen ein Update für den Thunderbird Version 3.1.7 gegeben? Warum funktioniert das plötzlich nicht mehr?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

 

in letzter Zeit gab es keine Update für Thunderbird!

 

 

Bitte gehen Sie auf Datei und klicken auf Offline und sehen Sie nach ob er "Offline arbeitet"

 

Kann natürlich auch sein das es auf der T-Online Seite wieder Probleme gibt und es den Kunden nicht weitergeleitet wird, wie das öfters schon der Fall gewesen ist!

 

Werde mich gleich Melden ob es eine andere Lösung gibt!


Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Benutzen Sie diese Einstellung um mit T-Online zu kommunizieren?

 

Es wäre möglich, dass eine Firewall den Zugriff auf die Server verhindert. Bitte kontrollieren Sie die Firewall. Um Ihnen besser helfen zu können, wäre eine konkrete Fehlermeldung hilfreich. Gibt es eine? Haben Sie den Mailserver „popmail.t-online.de" vorher schon mit einem anderen Rechner im Netzwerk verwendet

 

 

Grundlegend können folgende Einstellungen benutzt werden:

  • Posteingangsserver (POP): popmail.t-online.de / Port 110

  • Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de / Port 25
  • Benutzername : die komplette E-Mail Adresse inklusive des @t-online.de
  • Kennwort: das E-Mail Passwort (Das E-Mail-Passwort können Sie im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) unter "Meine Daten / Passwörter / E-Mail-Passwort ändern" einrichten oder ändern.)

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die Antwort. Sie war wenig hilfreich, da Thunderbird im offline Status
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die Antwort. Sie war aber wenig hilfreich, weil Thunderbird im Offline Status die meisten Funktionen verweigert. Ich konnte aber das Problem selbst lösen: Nach Abstimmung mit t-online und deren Unterstützung habe ich ein neues t-online Konto eingerichtet. Thunderbird griff aber immer noch auf das zuerst eingerichtete Konto zu,das mit t-online nicht optimal abgestimmt war. Nach dem Löschen dieses Kontos war dann alles in Ordnung.
Da Ihre Mitteilung nicht zur Lösung geführt hat, bitte ich Sie, mir die 15 €, wie Sie es in diesem Fall anbieten, zurück zu überweisen.Konto 955493 BLZ 72090500
Ich kann sie aber trotzdem weiter empfehlen, da ich überrascht war, wie prompt sie geantwortet haben.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Baranowsky
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nun das mit den Offline Modus war nur eine Frage ob es so eingestellt ist. Ich schrieb nicht Sie sollen es so einstellen!

 

Mfg Gerd D.

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