So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Leider kann ich keine Bilder mehr hochladen. Den flash uploader

Kundenfrage

Leider kann ich keine Bilder mehr hochladen. Den flash uploader habe ich bereits ausgeschaltet. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung: Datei kann nicht verschoben werden.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es handelt sich möglicherweise um ein Rechteproblem.

Man müsste dem Ordner, in welchen die Bilder raufgeladen werden, mit CHMOD die Rechte 777 erteilen.

Beste Grüsse
M.Wicki

Verändert von Michael am 07.01.2011 um 15:25 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Michael,
zuerst danke für den gestrigen Tipp.
Leider lassen sich auch nach dem Ändern der Rechte auf 777 Bilder nur teilweise hochladen, obwohl die Bilder weit unter 10 MB haben und die Formate zugelassen sind. Folgende Fehlermeldung taucht ständig auf:
  • JFile::read: Unable to open file: ''
  • Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
  • Fehler! Datei kann nicht hochgeladen werden
Haben Sie noch einen Tipp.
Evi Raith

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Entschuldigen Sie für die etwas verzögerte Antwort, war am Wochenende unterwegs.

Scheinbar kopiert das System die Bilder erst in ein temporäres verzeichnis, welche auch mit diesen Rechten versehen ist.
(So mache ich es zumindest auch bei meinem eigenen CMS)

Wenn ich mich recht erinnern mag, sollte dies bei joomla das Verzeichnis mit dem Namen upload_tmp_dir sein.

Probieren Sie doch auch mal bei diesem die Rechte 777 zu vergeben.

Freundliche Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider kann ich Ihre vorgeschlagene Lösung nicht selbst ausprobieren, ich benötige dazu Hilfe. Wir werden es am Wochenende versuchen.
Gruß
Evi Raith
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es lag nicht an den vergebenen Rechten, sondern an der Überschreitung der Speicherkapazität. Nach Entfernen der Homepagedateien funktioniert nun alles wieder.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Okee das ist natürlich auch eine Einschränkung. Üblicherweise sollte jedoch eine kleine Überschreitung möglich sein, und es sollte dann eine Meldung vom Hostcenter geben. Das ist aber überall etwas unterschiedlich.

Freut mich, dass es nun wieder geht.

Freundliche Grüsse
Michael

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer