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H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
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H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, wir haben bei uns in unserer Firma einen SBS 2008 installiert.

Kundenfrage

Hallo,
wir haben bei uns in unserer Firma einen SBS 2008 installiert. Wir wollten den alten Virenscanner (Norton Anti Virus ) entfernen und einen neuen Virenscanner für den Server installieren. Das entfernen hat funktioniert, das neu installieren hat funktioniert (soweit), und nach dem Neustart kommt der Anmeldebildschirm nicht mehr. Es funktioniert CTRL-ALT-DEL schon nicht. Ich bin der Meinung das reparieren übersteigt unser Horizont.
Kann uns geholfen werden und wer im Raum Regensburg kann uns weiterhelfen?
Wir haben festgestellt das im abgesicherten Modus der Eventlog nicht startet und das beim manuellen starten des Eventlogs die Fehlermeldung 87 Parameter falsch gebracht wird.

Dank im Vorraus.
Petar
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie sollten versuchen, das System mit dem Assistenten für die Systemwiedererstellung in einen Zustand vor der Deinstallation zurück zu versetzen. Sie finden den Assistenten in Hilfe und Support.
Dazu müssen sie den Server im abgesicherten Modus starten und dort Hilfe und Support aufrufen. Starten sie den Assistenten und wählen sie einen Wiederherstellungspunkt, der vor der Deinstallation liegt. Damit würde zumindest schon mal die Anmeldung wieder ermöglicht.
Sie haben dann die Möglichkeit, Norton erneut zu deinstallieren und danach den anderen Virenscanner zu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

beim Small Bussiness Server 2008 gibt es aber den assistenten so wie unter XP ich ihn kenne nicht (Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen ).

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
In dem Fall bleibt ihnen nur noch die Möglichkeit, den Server mittels eines Backup zurückzusetzen. Falls sie keines haben, wird es schwierig.
Überprüfen sie bitte mal das Ereignisprotokoll auf Fehlereinträge. Dort müssten einige Einträge vorhaden sein. Geben sie mir diese Einträge bitte inklusive Fehlernummern an
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, ich habe gehofft das es einen Weg gibt ohne den Backup zurückzuspielen.

Dies habe ich auch ohne Hilfe gewusst. Schade.

Unser Problem ist das wir die Logs ja nicht einsehen können weil der Eventlog Dienst nicht gestartet wird.

Trotzdem Danke. Um die 60€ werde ich nicht dikutieren.

Besteht eine Möglichkeit eine Rechnung zu bekommen?

Rechnungsanschrift:

 

Tapko Technologies GmbH

Im Gewerbepark A 15

93059 Regensburg

 

Mit freundlichem Gruß

Petar Tomic

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Es wäre auch eine einfachere Lösung möglich gewesen.

Nach dem deinstallieren sollte man den CCleaner installieren um die restliche registry Einträge zu bereinigen.
Dannach neustarten des Servers u. den Virenprogramm erneut installieren.
Es funktioniert, dann ohne Probleme. Das Problem liegt an dem Dienst von Symantec der nach der Neuinstallation nicht mehr richtig gestartet wird u. dadurch das Scannen des System beim Anmelden gar nicht möglich ist u. Sie sich natürlich nicht über dem Anmeldebild kommen....

Mfg.:

ITProfi

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