So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich versuche XP SP herunterzuladen und bekomme die Fehlermeldung

Kundenfrage

Ich versuche XP SP§ herunterzuladen und bekomme die Fehlermeldung windows/systems32/ntdll.dll - alle Anwendungen schließen, dabei habe ich gar keine Anwendungen auf?
Aktualisieren des Eslter Moduls nicht möglich ohne SP3? Laufzeitfehler?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das liegt nicht an SP3 von XP sondern an der Software Elster oder verwenden Sie Lexware? Auch hier sind einige Fehler bekannt geworden.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich verwende Lexware und möchte das Update von buchhalter 2011 installieren was ohne SP3 nicht geht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso, ja ok also dann würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:

1. Beenden Sie alles, was im Systray Bereich offen ist damit meine ich wirklich alles!
2. Downloaden Sie das offizielle SP3 sofern noch nicht geschehen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de

3. Beenden Sie alle Lexware spezifischen Prozesse, vorallem sollte die Datenbank für die Installation von SP3 abgeschaltet werden.

http://support.lexware.de/portal_support/09018-0000/09018-0000-stammdaten/supportProductFAQDetail?ID=000000000040914&searchTerms=&area=&version=2011%20-%20V11.00&batchStart:int=20

4. Führen Sie die Installation von SP3 durch

Die Installation sollte problemlos möglich sein, doch leider hat Lexware häufiger Softwarefehler die sogar zum totalen Datenverlust führen können und sogar soweit, das man gezwungen ist den PC neu zu installieren. Dies trifft jedoch nicht auf alle Produkte zu sondern vorallem auf welche, die zu halbherzig veröffentlicht wurde.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was gewnau ist Systray bereich? ich mache einfach alles zu und gehe damit auch offline?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich meine unten die Taskleiste rechts da sind ettliche Icons das meine ich mit der rechten Maustaste drauf gehen und dann nacheinander beenden wählen wenns nicht geht wie z.B. bei der Lautstärke Regelung ist es nicht ganz so tragisch aber das meiste sollte beendet werden. Sie sollten während der Installation vorallem Lexware nicht laufen haben d.h. den obigen Link mit der Datenbank beachten das diese beendet wird, sonst kann es zu erheblichen Störungen kommen. Ob Sie jedoch online oder offline sind, spielt keine Rolle. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich kann SP3 nicht installieren, weil ich die Datei proplus.msi for XP professional front page nicht habe? Ich habe XP Home Edition
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

diese Version muss funktionieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

ansonsten müssen wir weiter schauen, ich bin aber jetzt leider auf einen Kundentermin und müsste mich später noch mal melden ich hoffe, das Sie Verständnis haben.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok ich probiere weiter, falls es klappt akzeptiere ich, danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

da bin ich wieder also Sie können das Paket nach installieren:

http://support.microsoft.com/kb/296603/DE/

Falls ich Recht habe und Sie Office XP nutzen, können Sie das Service Pack für Office XP hier beziehen da ist auch die besagte Datei drin enthalten:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=85AF7BFD-6F69-4289-8BD1-EB966BCDFB5E&displaylang=de

Sie könnten auch folgendermaßen vorgehen, um XP zu reparieren:

Windowstaste+R > cmd > OK

sfc /scannow


halten Sie die XP CD bereit, da diese benötigt wird, um beschädigte Systemdateien zu reparieren.

danach erst SP3 falls das die Ursache ist. Laut MS haben Sie Office XP oder 2003 drauf kann das evtl. sein?

LG Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 07.01.2011 um 17:55 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer