So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich schreibe Ihnen auf dem Netbook. Starte ich meinen PC (Windows

Kundenfrage

Ich schreibe Ihnen auf dem Netbook. Starte ich meinen PC (Windows XP), so scheint für ca. 10 Sek. 'alles normal'. Dann aber wechselt das Desktop-Bild, da heisst es: "WARNING! YOUR'RE IN DANGER! YOUR COMPUTER IS INFECTED WITH SPYWARE!" Blablabla... Dann: "SECURE YOURSELF RIGHT NOW! REMOVE ALL SPYWARE FROM YOUR PC!" Der PC ist mit McAfee geschützt (vielmehr sollte geschützt sein...), das McAfee-Emblem zeigt sich auch während den genannten 10 Sek., dann verschwindet es und macht dieser Warnung Platz ("Application cannot be executed. The file HP1006MC.EXE is infected. ...") Ich soll meinen PC mit 'System Tool' schützen... Was kann man da tun? (Der PC wurde kürzlich neu aufgerüstet.)

Grüsse: Felix Studer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie eine deutsche Version Ihres Scanners? Falls ja, können Sie zu 100% davon ausgehen, das Ihr PC befallen ist ich suche eine Lösung1

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich nehme an, dass ich eine deutsche (CH-deutsche) Scannerversion habe. Besten Dank im Voraus!

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, als erstes folgendes:

1. Downloaden Sie folgende Programme:

http://fileforum.betanews.com/detail/Malwarebytes-AntiMalware/1186760019/1

http://housecall.trendmicro.com/de/

2. Starten Sie XP im abgesicherten Modus mit Netzwerk beim einschalten des PC F8 drücken

3. Installieren Sie o.a. Produkte und einmal laufen lassen

Falls das nix bringt, können Sie ein ISO-Image einer Notfall CD bei Heise downloaden und damit einen effektiven Scan durchführen:

http://www.heise.de/software/download/knoppix/35154

Ich bin mir sehr sicher, das Ihr PC befallen ist! Ferner sollte nach dem Scan mal der CCleaner durchlaufen:

http://www.ccleaner.de (Backup der Regsitry: Ja)

und, schauen Sie auch mal nach was sich in Autostart rumtreibt:

Windowstaste+R > msconfig > OK > Systemstart

falls da was drin ist, was "komisch" aussieht Haken raus!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich dachte, dass es logisch wäre, dass ich auch nicht mehr ins Netz komme!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen sich die Sachen von dem PC downloaden, an dem Sie grad sitzen Sie haben keine andere Chance nur so können Sie den anderen PC säubern dieser muss nicht online sein Sie können auch "nur abgesicherter Modus" wählen dann werden allerdings keine Updates der Scanner gezogen die Notfall CD dürfte vielleicht der Ausweg sein diese müssen Sie vorher auf CD brennen und von dieser CD am anderen PC starten der Rest geht fast von allein. Die anderen Tools können Sie installieren aber wie gesagt die allerneusten Updates erhalten Sie nur, wenn der andere PC eine LAN-Verbnindung zum Router hat. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay. Allerdings kann ich im Netbook keine CD reinschieben. Geht das auch mit einem USB-Stick?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
das geht, aber damit sind enorme Probleme verbunden, einige USB-Sticks können es schlicht nicht auch dei Netbooks nicht immer, auch wenn der Hersteller behauptet das das geht Es geht aber auch mit der Windows Ultimate Boot CD:

http://www.heise.de/software/download/ultimate_boot_cd_ubcd/46586

Anleitung zum erstellen eines bootfähigen UPSB-Sticks:

http://www.tomshardware.de/foren/239992-78-ubcd-stick

Aber eines vorweg: Sie müssen einige Dinge selbst erledigen aber mit dieser CD dürfte es sehr viel einfacher sein vorallem, weil es auf Windows basiert damit sollten Sie ans Ziel kommen Ihr Stick muss die Fähigkeit besitzen zu booten.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer