So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6031
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich betreibe ein Gigaset 4175. Nachdem ich einen neuen PC erhalten

Kundenfrage

Ich betreibe ein Gigaset 4175. Nachdem ich einen neuen PC erhalten habe
mit Windows 7, möchte ich meine Telefonanlage wieder installieren, was mir
bis jetzt nicht gelungen ist, da kein erforderlicher Treiber installiert wird.
Ich habe auch manuell keinen im Netz gefunden, der funktioniert hat. Mit
diesem Gigaset hatte ich auch schon bei der Erstinstallation 2001 Probleme.
Wie diese damals gelöst wurden, weis ich nicht mehr. Für eine baldige
Antwort wäre ich dankbar, da wird das Telefon geschäftslich benötigen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gesetzt den Fall es handelt sich dabei um das Modell Gigaset 4175isdn dann sieht es schlecht aus, da hierfür keine Treiber oder Softwareversionen für Windows 7 existieren.
Laut Auskunft von Siemens kann das Gerät nicht unter Windows 7 betrieben werden. Treiber und Software dafür liegen bis Windows XP vor.
Diese Softwareversonen sowie auch die Treiber funktionieren leider nicht unter Vista und Windows 7
Ich habe mit Siemens Kontakt gehabtund bekam dort als Lösung nur 2, zugegeben unbefriedigende, Möglichkeiten:
Verwenden sie einen XP Rechner oder kaufen sie sich eine neue Telefonanlage.

Verändert von H-Meyer am 05.01.2011 um 11:31 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit der Antwort bin ich nicht zufrieden, zumal das Programm zur Installation
dieser Anlage im Internet abrufbar ist: www.gigaset.com/de - Kundenservice-
downloads - Software -gigasetz 4175 isdn - talk& surf v6l0.36 downloadversion
6.0.36 - windows 7.

Nur funktioniert es nicht.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
was genau funktioniert denn nicht?

Versuchen sie bitte folgendes:
Deinstallieren sie die Software ein al komplett und entfernen sie anschliessend alle Reste der Installation aus der Registry z.B. mit Ccleaner. Starten sie den rechner neu und versuchen sie anschliessend die Software neu zu installieren.
Hinweis:
Fax Funktionalität am PC und CAPI nur unter Windows XP installierbar

geben sie mir bitte GENAU an, was bei der erneuten Installation passiert und welche Fehlermeldung kommt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo H. Meyer,
habe genau das gemacht was sie geschrieben haben -
die software entfernt und danach mit ccleaner die registry gesäubert - software ts 6.0.36 neu installiert - bis zu dem punkt "verbinden sie ihr gigaset mit dem Pc bzw. wenn schon verbunden trennen sie das usb kabel kurz und stecken es wieder neu ein " verlief alles im plan. Es hies dann warten sie bis der hardwareassistent die treiber für das gigaset installiert hat. Es hies dann auch, die treiber werden installiert - nach ca. 30 sekunden hies es dann die treiber für das gigaset 4175 konnten nicht installiert werden - es ging noch ein bildschirm auf in dem stand - gigaset 4175 isdn - keine treiber gefunden - die basisstation wurde aber mit 4175 isdn richtig ausgewählt. ich habe dann die installation fortgesetzt - es funktioniert aber trotzdem nicht - beim aufruf von talk and surf kommt dann nach ca. 3 minuten nachdem die software meldet erste initialisierung eine fehlermeldung - bitte überprüfen sie die verbindung zum gigaset und ob die treiber richtig installiert sind - die software installiert aber die treiber nicht - ich weis leider nicht mehr weiter obwohl siemens auf der homepage sagt, dass diese version für windows 7 geeignet ist.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut. Das hilft schon mal etwas weiter. Die Ursache für alle folgenden Fehler ist dementsprechend der Treiber, der nicht installiert werden konnte. Genauere Angaben dazu, warum die Installation fehlschlägt finden sie normalerweise im Ereignisprotokoll unter dem Punkt Anwendungen oder unter System. Sehen sie dort bitte mal nach.
Es kann sein, daß die Verbindung zur Basisstation nicht richtig funktioniert. Sie sollten in jedem Fall mal einen andere USB Port und ein anderes Kabel ausprobieren. Da sie die Software ja schon installiert haben, sollte sofort eine Hardwareerkennung gestartet werden, sobald sie das Gerät mit einem anderen USB Port verbinden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo man kann nicht nachschauen da die software nicht aufmacht - ich komme nicht bis zu diesem punkt, da die software die erste initialisierung versucht und nach einer zeit mit dem fehler abricht dass diese nicht durchgeführt werden kann.
Thema USB Port - Windows 7 erkennt an dem Port dass ein gigaset 4175 isdn angesteckt wurde, da es dieses auch im geräte manager unter punkt andere geräte anzeigt - der geräte manager meldet fehlender treiber.
Probiert man es an einem anderen usb port auch mit anderem kabel ist es das gleiche ergebniss - hardwareerkennung läuft system will treiber installieren kommt fehlermeldung treiber nicht gefunden - es wäre hier wahrscheinlich notwendig dass ich einen treiber zum installieren bekommen könnte, den man dann über den geräte manager aktuliesieren bzw. installieren kann.Die situation ist mehr als unbefriedigend
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Ereignisprotokol ist nicht Bestandteil der Gerätesoftware, sondern von Windows. (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige). Von da her ist es dafür nicht notwendig, daß die Software funktioniert.
Der Treiber für das 4175 ist in dem Talk & Surf Softwarepaket mit enthalten und sollte normalerweise auch erkannt und installiert werden. Einen einzelnen Treiber dafür abe ich nicht gefunden. Sehen sie bitte mal im Installationsverzeichnis der Talk&Surf Software nach, ob sie dort die Treiberdateien finden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Mayer,

im Installationsverzeichnis der Talk&Surf Software ist für mich der erforderliche
Treiber für das Gigaset 4175 isdn so nicht erkennbar. Bitte geben Sie mir den
genauen Pfad im Verzeichnis an.

Mit freundlichem Gruß
Christa Liedl
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe diese Software nicht auf meinem rechner, von da her kann ich ihnen den genauen Pfad nicht geben.
Ich gebe die Frage noch mal für die Kollegen frei, vielleicht hat ja da noch jemand eine Idee.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend bei Justanswer

 

für 32Bit unter Windows 7 nur diese Seite von Gigaset gefunden


Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit dieser Software wurde die Installation durchgeführt und dabei kam
die Meldung, dass der erforderliche Treiber nicht installiert wurde.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

wurde auch eine Sicherheitsanfrage gestellt ob der Treiber installiert werden soll oder nicht?

 

 

Wurde der Treiber normal installiert oder als Adminstrator (Datei mit Rechter Maustaste anklicken ) und in weiterer Folge auf Zulassen geklickt?

 

Danke für die Rückinfo

Mfg Gerd D.