So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Ich m chte meinLaptop mit einem zus tzlichen Monitor betreiben.

Kundenfrage

Ich möchte meinLaptop mit einem zusätzlichen Monitor betreiben. Auf dem laptop soll Itunes/Playliste zu sehen sein. Auf dem zusätzlich angeschlossenen Monitor mit VGA Verbindung sollen Musikvideos im Vollbildmodus laufen.
Wenn ich z.Zt. auf dem zusätzlichen Monitor den Vollbildmodus einstelle wird mein Laptop schwarz.
Welche möglichkeiten habe ich. 2 Grafikkarte?
Viele Grüße
Johannes
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
In der Regel gibt es bei Notebooks eine Fn-Tastenkombination, welche den Monitormodus umstellt. Wahrscheinlich sind Sie im Modus, das wenn der Monitor angeschlossen ist, dass das Notebookdisplay ausgeht. Gucken Sie mal bei Ihren Fn Tasten ob da ein Monitor Taste ist und probieren Sie das mal aus.
Welches Notebook von welchem Hersteller haben Sie denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Mein Notebook ist vo dell. presision 4300.

Das mit Fn F8 hab schon probiert. Das behebt aber das Problem nicht.

Wenn ich auf den externen Monitor auf Vollbild gehe wird das Laptop schwarz.

Bei Fn F8 schaltet der Laptop wieder an, das Bild auf dem externen Monitor ist aber weieder klein und kein Vollbild.

Gruß

Johannes

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welchrd Betriebssystem nutzen Sie denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Widows XP
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der DualView Support unter WinXP ist nicht so perfekt wie unter Win7, das heißt es gibt mehr Probleme und vieles muss man manuell einstellen. Starten Sie mal zur Sicherheit den Laptop mit dem Monitor neu. Die Fn + F8 Tastenkomination ist die richtige Tastenkomination um den Monitormodus umzuschalten. Folgende Modie sind möglich: integrierter Bildschirm, externer Monitor, beide Bildschirme gleichzeitig.
Wählen Sie den Modus "beide Bildschirme". Danach müssen Sie noch ein paar Einstellungen durchführen. Hier bringt das Handbuch Ihres Notebooks eine ausführliche Anleitung.
Verwenden eines externen Monitors als Erweiterung des Computerbildschirms
Verwenden eines externen Monitors als primären Bildschirm: Wechseln zwischen primärem und sekundärem Anzeigegerät

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sind Sie mit der Antwort zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bis jetzt hat es noch nicht funktioniert. Bildschirm auf dem Laptop wird nach wie vor schwarz.

Probiere es morgen früh nochmal.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also ich habe es jetzt genauso gemacht wie Sie es geschrieben haben.

Funktioniert auch wunderbar. Hat es auch vorher schon.

Nur wenn ich auf dem Monitor 2 auf Vollbild gehe wird Monitor 1 sofort wieder schwarz.

Problem leider noch nicht behoben.

Ist das was ich will überhaupt möglich?

Sonst vergeude ich meine Zeit unnötig.

Ausgangslage:

Monitor 1 soll die Playlist von itunes anzeigen. Monitor 2soll die Musikvideos in Vollbild anzeigen.

 

Gruß

 

Johannes

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Manche Anwendungen beanspruchen im Vollbildmodus den gesamten PC sodass Sie nur mit der Anwendung arbeiten können. Dies hängt aber von der Anwendung ab. Z.B. sind alle PC Spiele so. Wenn Sie so eine Anwendung haben denn versuchen Sie diese mal nur im Fenster Modus zu lassen und es zu maximieren.
Mehr Möglichkeiten haben Sie leider nicht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer