So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

hab ein problem! habe windows 7 bei meinem neuen pc deinstalliert

Kundenfrage

hab ein problem! habe windows 7 bei meinem neuen pc deinstalliert und xp installiert! nach der ersten installation fährt der pc herunter und wieder hoch und dann heist es : Fehler beim laden des Betriebssystems! dann geht nichts mehr ! könnt ihr mir helfen!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
neue PC sind nicht unbedingt XP kompatibel.

Hatten Sie dies vorher überprüft?

Welches SP hat die XP Version?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
doch ist xp kompatibel, ist vom Verkäufer angegeben hier ein paar Daten:
Motherboard ASRock N68C-S UCC
2GB Arbeitsspeicher
1TB Festplatte
Nvidea on Board 7025
2x2,9 Ghrz Amd
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erkennt XP die Festplatte bei der Installation?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was ist sp ? meinen sie vielleicht home edition ?
ich partitioniere ganz normal und dann installiert kopiert windows von der disk auf die Festplatte und dann heißt es : der pc wird heruntergefahren und in 15 sekunden neu gestartet und disklaufwerk muss lehr sein! sobald er dann hochfahren will kommt wieder die meldung : Fehler beim laden ... ! mehr kann ich nicht dazu sagen
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
SP = Servicepack.
Nur die Version mit dem neustem Service-Pack kann Ihre Festplatte erkennen.

Sie haben von der XP CD gebootet und damit dann auch partitioniert und formatiert?
Wie groß war die Partition für Windows?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ca 500 mb
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie bitte folgendes:

Von XP CD booten.
Und in die Wiederherstellungskonsole wechseln.
Dort fixmbr und fixboot ausführen.
Neustarten ohne CD.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was ist die wiederherstellungskonsole und wie wechsle ich dorthin?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eine Funktion der XP CD, quasi eine DOS-Box.
Wenn XP von der CD startet F2 drücken.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
dauert leider noch kurz zwei drei minuten, hab bevor ich sie kontaktiert hab nocheinmal formartiert um alles nocheinmal neu aufzuspielen, ist aber jeden augenblick fertig!
bitte haben sie einen Augenblick geduld antworte ihnen dann sofort!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
klappt irgendwie nicht , beim hochfahren muss ich erst F11 drücken um zwischen disc und festplatte beim booten auszuwählen dann boote ich die disc und halte F2 gedrückt, kommt aber nur Windows setup! hab öfters jetzt versucht????
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja und im Windows Setup müssen Sie F2 drücken.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hier im setup installationsprogramm geht nichts
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
So bald der blaue Bildschirm kommt.
Quasi an der Stelle wo unten steht bitte drücken Sie jetzt F2 um in die Wiederherstellungskonsole zukommen.
Da bitte F2 drücken. Später ist zu spät.

Sie können aber auch im Bios mal booten von CD einstellen und einfach neuinstallieren.
Könnte auch sein, dass die Installtion noch gar nicht fertig war.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bei mir steht da nichts von einer Wiederherstellungskonsole nur etwas von F6 drücken um drittanbieter zu installieren
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielleicht hat Ihre Version keine.

Stellen Sie mal im Bios um, dass er als erstes von CD booten soll und installieren dann noch einmal. Denke das wird das Problem gewesen sein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein geht immer noch nicht hab umgestellt weder windows springt an, noch komm ich in die wiederherstellungskonsole rein, muss noch etwas hinzufügen, habe ja vorhin neu partitioniert, seitdem kommt die anzeige Fehler beim laden des Betriebssystems nicht mehr. kommt aber sonst auch nichts auser ein Strich der blinkt aber eine zeile herunterutscht! keine ahnung ob das was bedeutet
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Setup starte jetzt auch nicht mehr?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
doch das schon übrigens hab ich gerade auf der cd gelesen habe ich sp 2 darauf
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie schon versucht neu zuinstallieren?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hab ich schon gemacht hab neu installiert mit schnell formatierung und neu installiert
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
So schnell?
Ist die Installation den vernünftig durch gelaufen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, ist dann neu gestartet!
aber jetzt was neues bin jetzt in der Wiederherstellungskonsole hab sie endlich gefunden nur bei mir muss man r statt F2 drücken! was soll ich nun wo eingeben
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
in der dos box

fixboot dann enter drücken
und fixmbr und dann enter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bin hier glaub ich falsch kann hier nur ein zeichen eingeben um auszuwählen welche windows installation repariert oder wiederhergestellt werden soll tut mir leid

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sind da mehrere?

Reparieren können Sie da auch versuchen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hab da jetzt Installation 1 eingegeben jetzt kam D:/ WINDOWS>
da hab ich dann fixboot dahintergeschrieben und jetzt wurde ich gefragt ob ich mir sicher bin dass ich einen neuen startsektor eingeben soll ! muss da jetzt mit einem J für ja antworten und dann das zweite wort eingeben ?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja

Versuchen Sie das mal.
Aber das Windows nicht auf c: ist und es mehr als eine Windows Version gibt ist schon nicht so toll.
Da haben Sie bei der letzten Installation vergessen die Festplatte zu formatieren.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also der neue startsektor wurde einwandfrei geschrieben aber nach der eingabe des zweiten wortes fixmbr kam die warnung das MBR scheint ungültig zu sein oder nicht standartgemäß, wenn ich diesen fortgang fortsetze können alle Partitionstabellen beschädigt werden und ich kann nie wieder darauf zugreifen darum hab ich das jetzt besser gelassen oder was meinen sie
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
bitte machen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
woher sind sie sicher das dann net alles im arsch ist
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was soll denn noch kaputt gehen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
noch ist ja nix kaputt nur ist ja ganz neu die kiste läuft ja bloß windows xp nicht windows sieben ist ja gut gelaufen war aber eine demo version und xp hatte ich jetzt noch daheim da ist noch nichts kaputt also hört sich so an als ob sie sich auch nicht sicher wären
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also an der Hardware kann nichts kaputt gehen, der Warnhinweis bezieht sich nur auf die Windows-Installation und die funktioniert ja sowieso nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
alles klar neuer Master boot record wurde geschrieben soll ich jetzt auschalten und ohne disc hochfahren ?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
geht immer noch nichts
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielleicht haben Sie die falsche Version repariert.
Ein Versuch noch, wenn das nicht klappt, dann ist Ihr Rechner leider nicht mit dieser Windows-Version kompatibel.

1.) Im Bios muss booten von CD eingestellt sein.
2.) Windows neu installieren
3.) Bei der Installation neu Partitionieren und Formatieren damit auch wirklich alles weg ist.
4.) Die Installation laufen lassen, sollte länger als 10 Minuten dauern
5.) Erst, wenn nach dem Neustart er wieder von CD bootet und die Installtion erneut beginnen würde, das abbrechen, CD raus im Bios umstellen, dass er von Platte booten soll.
6.) Rechner neu starten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer