So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Network.

JAFA-Network
JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Systemadministrator
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JAFA-Network ist jetzt online.

Bei meinem Acer 9300 blinken die Strom- und Akkuanzeige rot

Kundenfrage

Bei meinem Acer 9300 blinken die Strom- und Akkuanzeige rot auf. Seitdem läuft der Rechner nicht mehr hoch. Was könnte das Problem sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,


es gibt verschiedene Möglichkeiten;

  • 1. Defekter Akku
  • 2. Defektes Netzteil

Zu Testzwecken einfach den Akku entfernen und versuchen den Acer zu starten, sollte dies nicht möglich sein, liegt es wohl am Netzteil.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat diese nicht funktioniert! Um Netzteil auszuschliessen, sogar KFZ-Netzteil ausprobiert, jetzt kommt nur noch kurzes Aufleuchten der Festplatten-LED, Power-Leuchte grün, kurzes anlaufen des DVD-Laufwerkes, danach nichts weiter. Wie wenn der Laptop nicht mehr auf die Festplatte zugreifen würde. Kann man das BIOS mal richtig reseten? Durch andere Foren, dasd mit der Start-TasteXXXXXuuml;cken und dann Strom an Rechner bringen und einschalten schon ausprobiert!
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

habe ich jetzt richtig verstanden, dass es mit dem KFZ-Ladekabel und Akku funktioniert, bloß der Rechner nicht hoch fährt?

 

Im schlimmsten Fall ist es die Ladeelektronik, das hat mit dem Bios nichts zu tun, das würde bedeuten das Gerät bekommt nicht genug Strom.

 

Haben Sie eventuell noch Garantie auf dem Gerät?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Leider ist auf dem Gerät keine Garantie mehr. Der Rechner fährt generell nicht hoch!

Der Bildschirm bleibt dunkel. Wenn die Stromversorgung getrennt wird und anschliesend wieder ansteckt, kommt zunächst nur kurz die LED der Festplatte, danach leuchten nur die Einschaltetaste und die Stromversorgung. Wenn mann die Stromversorgung erneut trennt und danach die Start-Taste 10 Sekunden lang gedrückt hält und die Stromzufuhr erneut anbringt kommt nach dem Einschalten das zuerst genannte Fehlverhalten. Zusätzlich läuft der Lüfter der Kühlung. Was hat es mit der Ladeelektronik auf sich? Kann man da irgendetwas richten?

Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

na wirklich selbst machen kann man nichts, das einzige was Sie versuchen können ist die Festplatte ausbauen und den Acer ohne diese Starten, denn dort müsste er das Bios Ihnen anzeigen.

 

Sollte das auch nicht funktionieren, haben Sie die Möglichkeit sich an Acer zu wenden;

 

Für Acer Geräte außerhalb der Garantiezeit besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, diese zum Kostenvoranschlag einzuschicken.

 

Hierfür bitte auf der 01805-005520 (in der Leitung die 2 drücken) eine RMA Nummer zur Einsendung geben lassen.

 

Dann bitte das Paket ausreichend frankiert einschicken.

 

Oder Online: https://customercare.acer-euro.com/customercare/Default.aspx

 

Der KVA sollte nicht mehr als 3-5 Arbeitstage benötigen, nachdem das Gerät eingegangen ist.

 

Der KVA ist kostenfrei, lediglich wenn er abgelehnt wird und das Gerät unrepariert zurückgeschickt werden soll wird eine Versand - und Handlings pauschale von 29,-- Euro inkl. MwSt. berechnet.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Da das Laptop schon im Juli 2007 erworben wurde und das mit dem BIOS auch nicht klappt (Bildschirm bleibt schwarz), wird es wohl besser sein ein Neues zu besorgen!

Besten Dank für Ihre Bemühungen!

 

MFG

 

Bernreuther

Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unter dem Strich ist es wohl die vernünftigste Variante, da eine Reparatur sehr wahrscheinlich die Hälfte des Preises oder mehr (wenn Mainbord betroffen ist) von einem neuen Gerät kostet.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo nochmal,

bin heute auf der Arbeit auf weitere 2 Fälle, in denen ACER-Notebooks das gleiche Fehlverhalten aufweisen, gestossen. Kann es allgemein Probleme geben, die darauf hinweisen, das ACER irgendein Problem mit den Motherboards hat? Es handelt sich hierbei um unterschiedliche Modelle, die jedoch das gleiche Fehlverhalten, wie bei meinem, aufweisen!

 

MFG

Bernreuther

Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ja das kann durchaus sein, da die Hardware Grundausstattungen meistens identisch sind (nicht nur bei Acer so...), der einzige Unterschied liegt zwischen den Modellen dann bei der Ausstattung von Ram, Festplatte, Software, Monitorgröße usw..

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer