So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.

B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Ich arbeite mit pinnacle studio 12. beim import von Bildern

Kundenfrage

Ich arbeite mit pinnacle studio 12. beim import von Bildern erhalte ich enttäuschend unscharfe ergebnisse, obwohl ich diese zuvor in photoshop ins zielformat 720x576 pixel konvertiert habe. auch das umbenennen in *_hq.jpg brachte nichts.
Bitte helfen Sie mir!

Vielen Dank
Wolfgang Zacharias
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

 

wie werden die Fotos zum Bsp auf DVD gebrannt, ich verwende beispielweise einen BlueRay Brenner und BlueRay Disc so umgehe ich die ganzen unschärfen im Bild selber

Mit Pinnacle studio 12 ultimate setze ich die Foto's jetzt im AVCHD format (1440x1080)
statt das Zielformat 720x576

Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das Problem ist, dass die bereits heruntergerechneten Fotos (720x576) im Explorer bzw. im Bildbetrachter einwandfrei angezeigt werden (auch im Vollbildmodus). Erst nach dem Import in Pinnacle Studio 12 fällt schon in der Vorschau die Qualität im Vergleich zu den Videodateien und natürlich auch im Vergleich zur Exploreransicht rasant ab. Der Export ins Zielformat (mp4/beste DVD-Vollbildqualität) erzeugt nur ordentliche Qualität bei den Videosequenzen - die eingebetteten Fotos sind katastrophal.(im jpg-Format/höchste Qualitätsstufe in Photoshop abgespeichert)

 

mfg

 

W. Zacharias

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bevor ich jetzt irgend etwas schreibe und dann weit daneXXXXX XXXXXege würde mich interessieren wie ihre Hardware aufgebaut ist! Es läuft unter Windows und auch unter Mac.

 

Cinebench ist dazu bestens geeignet

 

Vielen Dank für ihre Mithilfe

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Gerätekonfiguration:

windows 7 (32bit)

Pinnacle Studio Ultimate 12.1

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Da Pinnacle Studio 12 eine Profi Software ist würde mich auch interessieren wie die Cinebench Werte aussehen!

Vielen Dank für ihr Feedback

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hier die Ergebnisse von Cinebench.

Mein Rechner ist zugegeben schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem sollten die Parameter für eine simple Diashow mit Pinnacle ausreichen, zumal Video und Sound ordentlich (wenn auch in etwas längerer Zeit) bearbeitet werden.

 

Mfg

 

Wolfgang Zacharias

 

COMMENT=MAXON CINEBENCH is based on the high performance animation and rendering software MAXON CINEMA 4D.
COMMENT=These are your MAXON CINEBENCH R11.5 results.
COMMENT=
COMMENT=Results Disclaimer - CINEBENCH results are indicative of overall system performance when using CINEMA 4D,
COMMENT=and do not necessarily reflect the performance of the tested hardware with other applications.
COMMENT=Performance of each component (processor, graphics card) does rely somewhat on other components in the system.
COMMENT=Results provided are typical, although not derived from specific testing procedures.
COMMENT=
CORES=2
LOGICALCORES=1
MHZ=1500.000000
PROCESSOR=Intel Core 2 Duo CPU T5250
OPENGLVENDOR=NVIDIA Corporation
OPENGLCARD=GeForce 8600M GS/PCI/SSE2
OPENGLVERSION=3.2.0
CBTYPE=32 Bit
OSVERSION=Windows 7, 32 Bit, Professional Edition (build 7600)
CBCPU1=0.000000
CBCPUX=0.784040
CBOPENGL=5.728172
CBOPENGLQUALITY=99.467865
C4DINFO=
C4DVERSION=11.529
C4DBUILDID=CB25720demo

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Grafikchip im Laptop ist geeignet für einfache Bildbearbeitung, was mich nur stutzig macht ist die Windows 7Prof. eine Testversion?.Und wurden in letzter Zeit irgendwelche Update bezüglich Pinnacle gemacht.

 

Wen Sie ein Bild nach Pinnacle Studio importieren tun Sie das Bild auch Rendern und statt hq.jpg abzuspeichern versuchen Sie doch mal das Bild mit einen anderen Format etwa .png Adobe Photoshop) abzuspeichern.

 

Danke für die Infos

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Mein Betriebssystem ist Win 7 Prof. (32). Ich habe es nachträglich gekauft und installiert. Es ist eine normale Vollversion, wie Pinnacle übrigens auch!

Die Version 12.1 deutet ja bereits auf ein Update hin. Weitere Aktualisierungsangebote liegen seitens Pinnacle nicht vor.

Die Verwendung des Ping-Formats brachte leider nichts.

Ich habe übrigens die Exportauflösung für das Video exakt auf 720x576 eingestellt!

 

MfG

W.Zacharias

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Ich hoffe es ist nicht unerwünscht, wenn ich mich einmische.
Haben sie schonmal versucht, die original-Bilder - bzw Bilder in höherer Auflösung, einzubetten?
Denn:
Nach der reduktion auf 720x576px und kompression durch jpg sind nach der kompression im Video-Codec viele Details verloren gegangen. Sie sollten meiner Meinung nach, ihre Fotos nicht extern herrunterrechnen. Das erledigt Pinnacle Studio von selbst und das ergebnis sollte wesentlich besser sein!
Denn eines liegt klar auf der Hand:
Bei jedem Kompressionschritt gehen Daten und damit Qualität verloren.
In ihrem Fall sind das 2-3 stück:
JPG-Kompression der Kamera (entfällt je nach Cam) -> herrunterrechnen in Photoshop und erneutes speichern im jpg-format -> bearbeitung in Pinnacle Studio und ausgabe als Datei/DVD (auch hier erfolgt eine Kompression durch den Codec.

Ist also ihr Ausgangsmaterial so "ursprünglich" wie möglich (das heißt: kein crop/resize/compression der Daten) desto Besser wird das Resultat.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen.

Viele Grüße, Benedikt Tröster

PS.: Ich werde wenn ich zeit habe ein Beispiel-Video erstellen. ;)
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier das Video:
http://dl.dropbox.com/u/15558756/beispiel.AVI
das erste ist das höher auflösende und das zweite, das mit geringerer Auflösung.
Groß sind die Unterschiede nicht, aber sichtbar (vorallem farblich)

Möglicherweise liegt es auch am Codec, den sie verwenden...

Gruß,
Benedikt Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung: gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
B.Tröster und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer