So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Guten Tag, Ich habe einen IRQ Konflikt bei der Installation

Kundenfrage

Guten Tag,
Ich habe einen IRQ Konflikt bei der Installation einer PCMCIA-GPIB Karte von NI în einem Laptop mit Windows XP. Nach der Installation der NI-Software zeigt der NI-488.2 Wizard folgendes Ergebnis:

-NI-488.2 Software verified
-GPIB Hardware Presence verified
-GPIB Interface seqeuntially verified

Im Gerätemanager wird unter Ressources gemeldet, dass ein Konflikt besteht mit der vom Plug and Play zugewiesen IRQ-Kanal. Auch die automatisch zugeteilte Adressierung führt zu Konflikt mit anderer, installierter HW.
Können Sie mir bitte raten, was zu tun ist.
mfg
Jakob
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
IRQ-Konflikte hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Kann es seit Plug&Play eigentlich auch nicht mehr geben.

Mit welchem anderen Gerät soll den der Konflikt bestehen?

Ist ein ! im Gerätemanger?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Im Gerätemanager erscheint ein ! im installierten Gerät (PCMCIA-GPIB Card).

Unter Systeminformationnen/Konflikte gemeinsamer Nutzung wird u.a. angezeigt:

 

Gemeinsame Nutzung IRQ 19 von:

 

- SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

- Texas Instr. PCI-1410 Card Bus Controller

 

Geben Sie mir Ihre e-mail Adresse, so kann ich Ihnen den Inhalt der gesamten Systeminformationen zustellen.

 

Mit Gruss aus der Provence

Jakob Jordi

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn die Einstellungen im Gerätemanger nichts helfen, gibt es noch die Möglichkeit im Bios die IRQs zu vergeben.

Schauen Sie dort einmal bitte.

Wenn Sie nicht weiter kommen bitte mir mitteilen, welches Bios Sie haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie kann ich im BIOS die IRQ vergeben? MS-DOS Editor Version 2.0.026 (?)
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ins Bios kommen Sie in dem Sie beim Starten des Rechners entfern oder F2 drücken.
Was genau sagt der Rechner beim Start.

Dann muss Sie sich einmal ducch klicken, es gibt leider soviele verschiedene Bios Versionen, dass ich Ihnen da nichts genaueres sagen kann.

Was Sie für ein Bios haben wird da aber auch gesagt, z.B. Award, Ami oder Phoenix.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der BIOS Type ist Phoenix

System BIOS Version 3A08

VGA BIOS Version SiS 2.24.4a

KBC Version 1A25

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn es so ausschaut
http://www2.configurarequipos.com/imgdocumentos/configurarbios/phoenix_bios.jpg

dann bitte unter PnP/PCI Configuration gucken.

Wenn so:
http://www.computerhope.com/help/bios9.gif

dann Advanced und dann Periphal Configuration oder das PNP-OS mal ausschalten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich erkenne in meinem angezeigten BIOS Fenster keine Eingabemöglichkeit, weder für die PnP/PCI Config. noch für die Adwanced/Peripherical Config.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vermutlich haben Sie dann ein vom Notebook-Hersteller angepasstes o.ä.

Klicken Sie sich einfach mal durch, ob Sie irgendwo etwa sinnvolles finden.
Kann aber auch sein, dass es keine Einstellmöglichkeit bei Ihnen gibt.

Sie können aber testweise mal die Netzwerkkarte deaktivieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe die Netzwerkkarte (mit der gleichen IRQ19) desaktiviert. Ohne Erfolg.

Bei der GPIB Karte habe ich anschliessend unter Ressources manuell eine konfliktfreie Adresse zugeordnet. Dort stand bei der automat. Zuordnung ein ?

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Womit besteht denn noch der Konflikt, wenn die Netzwerkkarte deaktiviert ist?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im Gerätemanager steht bei der GPIB Karte nach wie vor ein ! und sie ist immer noch nicht verfügbar
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte mal rauslöschen und neu finden lassen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bin jetzt offline...
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein frohes neues Jahr!

Ich bin wieder online, wenn ich mir das per Fernwartung anschauen soll, bitte das aktuelle Kennwort per SMS schicken.
Danke.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer