So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo,habe gerade festgestellt da bei unserem Wandspeicher

Kundenfrage

Hallo,habe gerade festgestellt daß bei unserem Wandspeicher DG 10025 die led-Zeichen für Anode und Service abwechselnd blinkt.Leider hat uns der Vorbesitzer keine Gebrauchsanleitung hinterlassen.Was ist das Problem?Haben wir über Silvester kein Warmwasser?MfG
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also ich finde keine Anleitung für das Gerät der Hersteller ist das zufällig Siemens? Bekommen Sie denn momentan überhaupt nur kaltes Wasser?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ach hallo, bin ich da in der falschen Kategorie gelandet? Sorry.Das Gerät ist freilich Siemens.Warmwasser läuft,wahrscheinlich bis es alle ist...
Gruß Tom
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Halo Tom, ja eigentlich ist das hier die Kategorie Computer nicht Haushaltsgeräte :-) aber ganz allgemein würde ich behaupten, das wenn die Service LED und die LED der Anode im Wechsel blinken dann wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die Anode defekt sein! Das heisst so oder so muss ein Techniker vor Ort das Gerät reparieren (ich war früher bei einem Sanitär Unternehmen als Entwickler beschäftigt, daher weiss ich das ein oder andere). Auf der Siemens Webseite ist leider keinerlei Handbuch zu finden auch sonst ist im Netz nicht viel dazu zu finden außer technische Daten etc. ich würde dringend raten umgehend einen Service Techniker bzw. Sanitär Experten zu kontaktieren. Aus meiner Sicht ist hier die Anode defekt d.h. das Gerät arbeitet nicht korrekt und somit wohl auch kein Warmwasser bzw. nicht wie man es gewohnt ist - Bitte nicht selbst am Gerät versuchen etwas zu reparieren das ist enorm gefährlich! LG Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 30.12.2010 um 18:38 Uhr EST
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Tom,

hier wäre eine Anleitung hab ich grad gefunden:

http://www.siemens-home.de/DG10025.html

Da müssten Sie mal schauen, ob Siemens dort Dokumente korrekt hinterlegt hat.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dankeschön!
Dort bin ich auch schon unterwegs gewesen.Leider haben die gerade für dieses Gerät keine Gebrauchsanweisung zum downloaden.
Dann muß ich wohl doch morgen noch schnell einen Techniker bestellen.
Trotzdem danke für die Hinweise, auch wenn die jetzt nicht unbedingt zum Erfolg geführt haben.
Gruß und guten Rutsch!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja hab ich auch grad gesehen Siemens bietet leider nicht alles online an, aber wie gesagt unter Garantie ist die Anode im Eimer ich hoffe dennoch das ich helfen konnte und, wenn Sie es für richtig erachten würde ich mich über eine Akzeptierung freuen aber nur, wenn Sie möchten da wir ja nur einen Teilerfolg erzielt haben. Auch Ihnen wünsche ich einen guten Rutsch!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer