So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo,habe gerade festgestellt da bei unserem Wandspeicher

Kundenfrage

Hallo,habe gerade festgestellt daß bei unserem Wandspeicher DG 10025 die led-Zeichen für Anode und Service abwechselnd blinkt.Leider hat uns der Vorbesitzer keine Gebrauchsanleitung hinterlassen.Was ist das Problem?Haben wir über Silvester kein Warmwasser?MfG
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also ich finde keine Anleitung für das Gerät der Hersteller ist das zufällig Siemens? Bekommen Sie denn momentan überhaupt nur kaltes Wasser?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ach hallo, bin ich da in der falschen Kategorie gelandet? Sorry.Das Gerät ist freilich Siemens.Warmwasser läuft,wahrscheinlich bis es alle ist...
Gruß Tom
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Halo Tom, ja eigentlich ist das hier die Kategorie Computer nicht Haushaltsgeräte :-) aber ganz allgemein würde ich behaupten, das wenn die Service LED und die LED der Anode im Wechsel blinken dann wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die Anode defekt sein! Das heisst so oder so muss ein Techniker vor Ort das Gerät reparieren (ich war früher bei einem Sanitär Unternehmen als Entwickler beschäftigt, daher weiss ich das ein oder andere). Auf der Siemens Webseite ist leider keinerlei Handbuch zu finden auch sonst ist im Netz nicht viel dazu zu finden außer technische Daten etc. ich würde dringend raten umgehend einen Service Techniker bzw. Sanitär Experten zu kontaktieren. Aus meiner Sicht ist hier die Anode defekt d.h. das Gerät arbeitet nicht korrekt und somit wohl auch kein Warmwasser bzw. nicht wie man es gewohnt ist - Bitte nicht selbst am Gerät versuchen etwas zu reparieren das ist enorm gefährlich! LG Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 30.12.2010 um 18:38 Uhr EST
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Tom,

hier wäre eine Anleitung hab ich grad gefunden:

http://www.siemens-home.de/DG10025.html

Da müssten Sie mal schauen, ob Siemens dort Dokumente korrekt hinterlegt hat.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dankeschön!
Dort bin ich auch schon unterwegs gewesen.Leider haben die gerade für dieses Gerät keine Gebrauchsanweisung zum downloaden.
Dann muß ich wohl doch morgen noch schnell einen Techniker bestellen.
Trotzdem danke für die Hinweise, auch wenn die jetzt nicht unbedingt zum Erfolg geführt haben.
Gruß und guten Rutsch!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ja hab ich auch grad gesehen Siemens bietet leider nicht alles online an, aber wie gesagt unter Garantie ist die Anode im Eimer ich hoffe dennoch das ich helfen konnte und, wenn Sie es für richtig erachten würde ich mich über eine Akzeptierung freuen aber nur, wenn Sie möchten da wir ja nur einen Teilerfolg erzielt haben. Auch Ihnen wünsche ich einen guten Rutsch!

LG Günter