So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Miteinander, ich habe eine Frage. ich versuche

Kundenfrage

Hallo Miteinander,

ich habe eine Frage.

ich versuche Dateien von einer Festplatte auf mein Macbook zu kopieren. Dabei werden einzelne Dateien nicht kopiert. Bei Kopieren der einzelnen Datei sagt mein MAC, dass "die Objekte aus der Zwischenablage nicht an diesem Ort eingesetzt werden können. Eines oder mehrere Objekte wurden möglicherweise gelöscht oder sind nicht mehr verfügbar." Die Datei ist auf dem Quellsystem definitiv vorhanden. Habt Ihr einen Lösungsansatz?

HErzliche Grüße Markus Weber
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

tritt dieses Problem bei einem bestimmten Programm z.B. IPhoto auf oder generell im Finder? Die Meldung deutet darauf hin, das die Datei nicht vorhanden ist Sie sagen das sie vorhanden sei, dem ist jedoch nicht so, wenn dieser Fehler im Finder auftritt d.h. vergewissern Sie sich auf jeden Fall noch einmal genau ob die Datei tatsächlich existiert.

Kann es denn sein, das vielleicht ein Kopiervorgang von einem ext. Datenträger oder aus dem Netzwerk versucht wurde und die Verbindung temporär unterbrochen wurde?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

Das Problem tritt unter iPhoto, iTunes und im Finder auf. Die Dateien sind 100%ig da. Sie Sind auf externen Datenträgern, die ich über USB angeschlossen habe. Filesystem ist NTFS. Ich versuche die Datei mehrmals zu kopieren. Immer kommt diese Fehlermeldung.

Ich hoffe, dads die Aussagen helfen, das Problem einzugrenzen.

LG Markus

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aha NTFS da liegt das Problem! Das sollten Sie wirklich nicht machen daher kommt auch diese Fehlermeldung normalerweise sollten Sie nur Mac Dateisysteme benutzen laut meinen Recherchen treten genau dann solche Effekte auf, wenn auch nicht so häufig. NTS nutzen Sie bestimmt, weil Sie die Daten auch mit Windows tauschen wollen oder? Laufen die Programme denn sonst normal? Ich würde auf jeden Falle einmal den Kopeirvorgang mit einem Datenträger probieren, der als Mac formatiert wurde sofern diese Möglichkeit besteht. LG Günter

P.S. Hier wäre ein Mac Treiber, der das NTFS Problem evtl. löst, weiss nicht ob Sie den mal getestet haben:

http://freewareosx.wordpress.com/2009/09/14/ntfs-3g-windows-dateisystem-am-mac/

IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

Danke XXXXX XXXXX Antwort. Hat funktioniert.

Herzliche Grüsse und einen guten Start ins neue Jahr. Markus
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, na siehste geht doch! Wunderbar! Übrignes, auch ich werde mir einen Mac zulegen 2011 dann hab ich endlich alles beisamen, Linux, Windows und Mac :-) auch ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer