So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1719
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe seit dem 13.12.10 ein NB Acer Extensa 5635Z-452G32N.

Kundenfrage

Ich habe seit dem 13.12.10 ein NB Acer Extensa 5635Z-452G32N. W7HP. Vorher hatte ich ein NB Targa. WXP Prof., das ich wegen eines Mainboardschadens ausmustern musste.
Ich konnte allerdings die auf meiner alten Festplatte vorhandenen Dokumente nur schwer retten mit Open Office.org. 3.2 bzw. Works Textverarbeitung, weil es offensichtlich Komatibilitätsprobleme gibt. Das optische Laufwerk reagiert überhaupt nicht. Die von mir verwendete optische Mouse hat Aussetzer (hakt häufig). Außerdem ist der Rechner recht langsam, das E-mailprogramm funktioniert, auch der Zugriff auf externe Speicher über USB ist soweit OK. Ein von mir verwendetes Treiberprüfprogramm "Driver Detective stellte fest, dass von 41 Treibern 20 nicht mehr aktuell sind. Neue Treiber ohne Erfolg. Nun sitze ich als aboluter Nichtexperte vor dem Gerät. Was tun?
Winfrid hahn
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde ich versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.

Treiber für das Notebook erhalten Sie hier : ( HIER )
Wählen Sie Ihr Gerät aus und das Betriebssystem ( 32 oder 64 bit !!?? )
Laden die angezeigten Treiber herunter und installieren diese.
Somit sollten erstmal alle Geräte erkannt werden.
Neustart nach der Installation der Treiber nicht vergessen !!

Sie sollten, wenn noch nicht geschehen, die neueste Version von Open Office installieren . ( HIER )
Was Works anbetrifft läuft das Programm unter Windows 7 ebenfalls.

Das Optische Laufwerk ( ich gehe davon aus dass Sie das intergrierte DVD Laufwerk meinen ) braucht keine zusätzlichen Treiber. Wird es allerdings bei Ihnen überhaupt angezeigt ?

Die Software Driver Detective ist völlig sinnlos, also bitte nicht mehr aufrufen oder installieren.!!

Das erstmal abarbeiten und dann testen.

Stehe Ihnen hier gerne weiter zur Verfügung.


Bitte akzeptieren nicht vergessen. Vielen Dank.
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1719
Erfahrung: Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ergänzungsfragen:
1. Woran erkenne ich, ob 32 oder 64 bit? Bei mir liegt nur die Beschreibung W7HP (OEM)
vor.
2.Neueste Version von open office habe ich bereits.
3.Richtig, ich meine das integrierte Laufwerk. Dieses braucht keinen zusätzlichen
Triber. OK. Aber wieso erkennt es keine DVD oder CD?
Es routiert nur kurz und schaltet wieder ab.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
zu 1: Über Start und Rechtsklick auf Computer erhalten Sie die Informationen.
zu 3: Könnte ein defekt sein, oder die Linse verunreinigt. ( ich schaue kurz nach einem Update )
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1719
Erfahrung: Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier gibt es ein Update : ( HIER )
Die Datei bitte herunterladen und entpacken.
Anschliessend in dem entpackten Ordner das Update durch Doppelklick auf die Datei "ZK63311W.exe" starten.
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1719
Erfahrung: Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hat das Update nichts gebracht oder konnten Sie es nicht installieren ?

Wenn das Laufwerk immer noch nicht geht, gäbe es noch die Möglichkeit eines Firmware Updates.

Dazu müßte ich aber genau wissen welches Laufwerk verbaut worden ist.

Das steht soweit im Gerätemanager, wenn Sie das Laufwerk anklicken.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer