So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei gewissen Spielen, wie Need for speed, Age of empire,....

Kundenfrage

Bei gewissen Spielen, wie Need for speed, Age of empire,.... stürzt der Computer nach
ca. 20 Minuten ab....so als wäre der Strom weg.....man muss den Computer neu hochfahren. Gerät läuft unter Vista....Acer Aspire 5738ZG....bitte um Antwort
was zu machen wäre

mfg

F.Doppelreiter
[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Willkommen bei Justanswer.

Dann sollten Sie den automatischen Neustart deaktivieren damit Sie einen Bluescreen erhalten um so weitere Informationen zu erhalten. Die Infos die auf dem Bilschirm zu lesen sind, sind wichtig bei der Fehlersuche.

 

So geht's: Die Tastenkombination [Windows-Taste]+[Pause] drücken und auf "Erweiterte Systemeinstellungen" (Windows Vista) bzw. das Register "Erweitert" (Windows XP) klicken. Dann im Bereich "Starten und Wiederherstellen" auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken und das Kontrollkästchen "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. Nach einem Klick auf OK startet Windows bei einem Absturz nicht mehr automatisch neu, sondern blendet den blauen Absturzbildschirm ein - und zwar so lange, bis Sie den Rechner manuell neu starten.

 

graphic

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Computer macht nicht von selbst eine Neustart wie in ihrer Lösung, bzw. auch meiner Frage vermerkt.....diesen muß man mit Bedienen des Einschaltknopfes durchführen!
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Achso, ja das konnte ich aus folgendem Satz "stürzt der Computer nach ca. 20 Minuten ab....so als wäre der Strom weg" nicht ableiten tönt mehr danach das er automatisch neustartet.

 

Wenn er stehen bleibt, kann überhitzung die Ursache sein oder ein zu schwaches Netzteil oder eine defekte Grafikkarte/Arbeitsspeicher oder auch Prozessor (im alter verlieren Netzteile ihre Leistungsfähigkeit). Dies kann ein Techniker feststellen oder Sie indem Sie den PC mit einem anderen Netzteil betreiben und die andren Teile auch ersetzen. = von einem Laien praktisch nicht durchführbar. Tut mir leid Ihnen keine besser Antwort zu geben. Wie alt ist der Rechner?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Laptop ist ca. 16 Monate alt, trotzdem Danke
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, tut mir leid, wenn Sie noch Garantie drauf haben ab zum Händler, ansonsten sieht es schlecht aus. Bei Notebooks gibts eigentlich nichts was man machen kann ohne den Rechner auseinander zu nehmen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

der Laptop überhitzt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Ein defektes Netzteil oder eine defekte Grafikkarte sind ziemlich auszuschließen. Sie können es auch leicht selbst testen. Installieren Sie bitte Everest. Das Programm zeigt Ihnen die Temperatur des Rechners an. Überwachen Sie mal die Temperatur der CPU und der Grafikkarte. Beide sollten möglichst unter 60°C bleiben. Dann sehen Sie schnell ob eine Überhitzung die Ursache ist:

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html


Zur Fehlerbehebung saugen Sie einmal alle Lüftungsschlitze mit einem Staubsauger aus und achten Sie darauf, dass der Laptop ausreichend mit Zuluft versogrt wird. Also nicht auf eine Hose stellen oder auf einen Stoff, sondern auf einen glatten Tisch. Es gibt auch Kühlboards mit Ventilatoren, die einen Laptop zusätzlich von unten mit Frischluft versorgen.

Verändert von Tronic am 29.12.2010 um 21:13 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was sagt denn der Temperaturtext? Hatte ich Recht?
Wenn Ihre Frage damit beantwortet ist, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer