So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, bei meinem Vostro 1510 bleibt bereits beim Starten

Kundenfrage

Hallo,
bei meinem Vostro 1510 bleibt bereits beim Starten der Bildschirm schwarz.
Es blinkt das 'Schlosszeichen' mit der 9.
Was kann das sein?
Dankeschön!
Elisabeth Freudenthaler
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wurd evtl. nach einem Passwort gefragt? Das Schlosszeichen besagt, das das System gesperrt ist.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das weiß ich nicht nachdem der Bildschirm die ganze Zeit schwarz bleibt.

Gibt es ein manuelles Schloss? gefunden habe ich keines.

zur Info:

Ich habe auch schon versucht die Helligkeit zu verändern, aber daran liegt es auch nicht.

 

LG

Elisabeth

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
also das ist jetzt nicht ganz so einfach ist das Gerät von Ihnen mal neu gekauft worden und seit wann besteht das Problem? Es gibt sog. Master Kennwörter die man benutzen kann, um in das System zu gelangen eine Beschreibung mit Details gibt es hier dies aber nur als Randinfo zu verstehen:

http://www.bios-reset.com/Get_Dell_vostro_Master_password.html

Es muss dort auch ein wenig mehr stehen z.B. "System disabled / System locked" oder "Fatal Error / System Internal Error" irgendwas womit ich was anfangen könnte nur das Schloss an sich hilft mir leider nicht weiter.

Laut Dell existiert an der rechten Seite am Rand ein Sicherheitsschloss. Eine Anleitung für das Gerät habe ich sogar auf deutsch gefunden:

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1510/ge/QRG/PDF/H749GA02MR.pdf

Im Kapitel Fehlerbehebung finde ich allerdings nur indirekte Hinweise keinen direkten der auf Ihren Fehler hin deutet. Falls externe Geräte angeschlossen sind, diese entfernen und einmal das Netzteil anschließen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Beim Recherchieren bevor ich mich hier gemeldet habe, habe ich Meldungen gefunden, dass es Probleme mit dem Display gibt.

in der Bedienungsanleitung steht auch als Tipp, dass man Prüfen soll ob der Bildschirm richtig angeschlossen wurde. Wie, wenn es sich um Notebook handelt? Ist ja fix verbunden.

Gibt es zum Display-Problem einen Erfahrungsbericht?

 

LG

Elisabeth

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also,

ich bezweifel enorm das es der Schirm ist denn Sie sehen ja ein Schlosszeichen! Sie können da rein gar nichts reparieren oder "nach schauen" das ist nur durch eine EDV-Firma möglich. Sie können natürlich sofern Sie einen ext. Schirm haben einen solchen am VGA-Anschluss hinten (blauer Anschluss) anklemmen und schauen ob sich was tut. Ich vermute hier allerdings eher, das das System einfach nur gesperrt ist wann trat der Fehler denn das erste mal auf und wann haben Sie das Gerät bekommen?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das Schlosszeichen ist nicht am Bildschirm sondern auf/bei der Tastatur.

 

Den Laptop haben wir im April 2009 gekauft.

Dadurch, dass der Laptop nicht oft verwendet wird, kann ich nicht sagen ob das Problem schon länger besteht. Mir ist es heute aufgefallen.

 

Das mit dem externen Bildschirm probiere ich noch aus. Danke.

 

Letzte Frage:

Wissen Sie ob es einen Partner gibt wo ich ihn ev. hinbringen kann? Bin in Wien beheimatet.

 

Danke XXXXX XXXXX

Elisabeth

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
ACHSO!!!! Na, dann ist ja alles klar dann dürfte es ja doch der Schirm sein in dem Fall auf jeden fall einen ext. anschließen und, bzgl. EDV-Firmen habe ich hier eine Liste:

TTTech Computertechnik AG
www.tttech.com
Schönbrunner Straße 7, Wien
01(NNN) NNN-NNNNbr />
SIS Informatik GmbH
www.sisworld.com
Hofzeile 24, Wien
01(NNN) NNN-NNNNbr />
NRE Computerhandel Ges.mbH
Sankt -Veit-Gasse 67, Wien
01 87921830

ich denke das Problem dürfte schon länger bestehen u.U. auch nur zwischen durch es ist halt nie aufgefallen weil Sie das Gerät ja eher selten verwendet haben. Alternativ können Sie auch Kontakt zu Dell aufnehmen: www.dell.at oder www.dell.de

Ich hoffe das Ihnen das weiter hilft.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die Hilfe!

Werde alles ausprobieren ...

LG

Elisabeth

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich habe zu Danken für die Akzeptierung :-) ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer