So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Habe einen neuen Router Speedport W504V von T Home angeschlossen. Jetzt

Kundenfrage

Habe einen neuen Router Speedport W504V von T Home angeschlossen.
Jetzt bekomme ich die WLAN Verbindung zu meinem Laptop nicht zum laufen.
Kann mir da jemand helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut, damit ist der Router selber also schon mal funktionsfähig. Es kann also nur an der WLAN Seite liegen.
Versuchen sie bitte folgendes:
Öffnen sie am Rechner den Assistensten für Drahtlosnetzwerkverbindungen. Bei manchen WLAN Karten ist ein solcher Assistent auch Bestandteil des Treibers. Wenn sie den Assistenten aufrufen, wird ihnen eine Auflistung der verfügbaren WLAN Netze angezeigt. Dort sollte auch ihr Speedport auftauchen. Ist das nicht der Fall, dann sendet er entweder nicht, oder die WLAN Karte empfängt nicht.
Sollten sie ihren Speedport in der Auflistung sehen, wählen sie diesen aus und versuchen sie die Verbindung erzustellen. Die Verschlüsselung mus beim Speedport und bei ihrer WLAN Karte gleich eingestellt sein (WPA, WPA2 oder WEP)
Je nach Einstellung müssen sie dann nur noch ihr WLAN Passwort eingeben und die Verbindung wird hergestellt.

Sollten sie an einer der Stellen nicht weiter kommen, melden sie sich bitte noch mal und beschreiben sie mir GENAU, was sie gemacht haben und was daraufhin passiert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

Diese Einstellungen habe ich bereits kontroliert.

Ich versuche mal etwas mehr Infos zu geben.

Beim einwählen über den Startcenter (T-Online) kann ich erkennen das der Hotspot aktive ist und auch vollen Empfang hat. Dies kann ich auch im WLAN Acces Finder erkennen. Die Startseite wird aufgerufen, unten im buton erscheint "vom Router trennen" jetzt klicken wir Internet an und der browser versucht eine Verbindung herzustellen, kann die Seite aber nicht aufbauen. Server oder DNS nicht gefunden.

Alle Reperaturvorschläge vom PC habe ich schon ausprobiert, ist übrigens windows vista.