So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, habe ein Problem mit der kabelosen Verbindung zum Router Fehler

Kundenfrage

Hallo,
habe ein Problem mit der kabelosen Verbindung zum Router
Fehler 105 (net::ERR NAME NOT RESOLVED )Der Server wurde nicht gefunden
Funkverbindung zum WLAN Hervorragend
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um das Problem noch genauer eingrenzen zu können, wäre in diesem Fall die Kenntnis weiterer Details hilfreich:


- Hersteller und Modell-Nr. Ihres Routers


- Hersteller und Modell Ihres Rechners/Laptops und Ihre Windows Version


Teilen Sie diese bitte im Antwortfeld direkt unter dieser Infoanfrage mit.


Vielen Dank
___________________________________________________
_______________________________________________
Dies ist eine
Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hersteller: lenovo

ideaPad S10-2

Windos 7

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User, bitte noch mitteilen, wobei genau die Fehlermeldung auftritt:

Z.B. wenn Sie versuchen mit dem Browser Online zu gehen, oder schon vorher, wenn Sie die eigentliche WLAN-Verbindung aufbauen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fehler tritt auf beim Online gehen
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User, dann müssen wir mal die Konfiguration der WLAN-Verbindung unter die Lupe nehmen.

Unter W7 geht das am besten über das "Netzwerk- und Freigabecenter".

Dazu bitte auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste ganz rechts klicken, der Link ist dann ganz unten.

Im nun erscheinenden Fenster gibt es oXXXXX XXXXXnks als 2.en Eintrag "Adaptereinstellungen ändern" - bitte anklicken.

Jetzt sollte eines der Symbole mit Drahtlosnetzwerkverbindung beschriftet sein.
Hierauf bitte einen Doppelklick.

Das Dialogfenster hat unten links den Schalter "Eigenschaften". Bitte auch anklicken.
Nun erscheint eine Liste mit Verbindungstypen.
Zuerst bitte, falls vorhanden, das Häkchen bei ... Version 6 entfernen.
Dann bitte auf ...Version 4 einen Doppelklick ausführen.
Im nun erscheindenden Fenster muss nur kontrolliert werden, ob gewählt ist, IP-Adresse automatisch beziehen. WENN JA, BITTE NICHTS VERÄNDERN!

Ansonsten diesen Eintrag anklicken und mit OK bestätigen.

Auch die Liste wieder schliessen. In dem ersten Dialog "Drahtloseigenschaften jetzt bitte noch auf "Details" klicken und nachsehen, welche IP-Adresse für die IP4-Verbindung angegeben ist und welche für den Standard-Gateway.
(Der DHCP-Server sollte die gleiche aufweisen.)

Diese bitte auch hier mitteilen.


Den Dialog
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
kann leider kein Netzwerksymbol in der Liste finden
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Aufruf funktioniert auch über die Systemsteuerung.

Gehen Sie bitte auf den Startknopf und dann auf den Eintrag Systemsteuerung, dann weiter auf die Gruppe Netzwerk und Internet, dort auf Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen.
Ab da sollte die obige Beschreibung passen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
kann ich jetzt die kabelverbindung trennen und einen einloogversuch starten
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User, einen Einlog-Versuch können Sie jederzeit starten.

Für den Fall der Passwort-Abfrage sollten Sie dies aber parat haben.

Aber bitte noch mitteilen, ob Sie über LAN-Kable normale Internetverbindung bekommen haben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer