So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

ich kann von einem externen PC nicht auf den Cisco Router zugreifen.

Kundenfrage

ich kann von einem externen PC nicht auf den Cisco Router zugreifen. Liegt das an der Einstellung?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Willkommen bei Justanswer. Ja, Teurer Router haben ein MAC Zugriffssteuerung.

 

Am besten Resten Sei das Teil. Haben Sie eine Genaue Gerätebezecihnung?


acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

es handelt sich um ein WAG320 N

 

was meinen Sie mit Resten? Reset? habe ich schon gemacht

 

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

1. Reseten

Es gibt zwei Möglichkeiten, den WAG320N auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Halten Sie entweder die Reset-Taste ungefähr 5 Sekunden lang gedrückt, oder stellen Sie die Standardeinstellungen in der webbasierten Benutzeroberfläche des Gateways unter Administration Factory Defaults (Verwaltung > Werkseinstellungen) wieder her

 

2. Danach haben Sie zugriff auf den Router:

Die Standard-IP-Adresse lautet 192.168.1.1. Der Standardbenutzername und das Standardpasswort lauten admin

 

Geben Sie im Browser einfach 192.168.1.1 ein

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

das habe ich alles zig mal durchgespielt!

 

Noch einmal das Problem: ich kann von einem externen PC, der nicht am selben Netzwerk angeschlossen ist; auf die Seite 192.168.1.1 zugreifen!

 

ich habe sogar die Firewall deaktiviert; was auch nichts brachte.

 

Vielleicht versuchen Sie es noch mals.

 

Danke

 

 

 

 

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, wenn Sie von einem PC der nicht im selben Netzwerk ist auf 192.168.1.1 zugreifen können dann greifen Sie aber nicht auf den WAG320N zu sondern auf den Router auf dem anderen Netztwerk!

 

der PC von dem Sie auf den Router zugreifen möchten muss im gleichen Netztwerk sein. Am besten schliessen Sie den Router direkt an den PC an.... evlt. ist die Haus oder Büroverkablung defekt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das erklärt das Problem, löst es aber nicht da die beiden PC 200 km auseinander liegen.

 

WAG320N ist in einem Ferienhaus installiert und soll Zugang zur Sofware einer Wärmepumpumpe von jedem externen PC via Internet ermöglichen.

 

Gibt es keinen Weg, dies zu ermöglichen?

 

 

 

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Achso, ja das ist schon möglich nur müssen Sie dann bei Ihrem Provider eine feste / fixe IP Adresse beantragen ...eine fixe IP kostet einige 100.- / Jahr. Dann können Sie dies machen.

 

Stellen Sie sich vor, jeder könnte auf Ihren Router zugreifen. Dann müsste man das Netztwerk zusätzlich vor Eindringlingen schützen.

 

Info: Der Router erhält bei jedem Einwählen eine neue IP-Adresse von Ihrem Provider (-z.B Bluewin )

 

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Jetzt wird mir einiges klar. Man hat mir diese Lösung als Standard verkauft!

 

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hmm, dann solte es aber gehen.

Es gibt durchaus die Möglichkeit mit einer Remote Software auf ein Rechner zu greifen.

 

Sie müssen denke ich nicht auf den Router zugreifen sondern direkt auf die Software die auf einem Rechner (Wärmepumpe) läuft.

 

Link-Sys bzw. Cicso Router sind sehr gute Geräte und lassen sicht hervorragend konfigurieren. So kann es durchaus sein, das Sie einen Port öffnen müssen (Dies machen Sie direkt auf dem Router vor Ort im Ferienhaus) damit die Software mit der Aussenwelt kommunizieren kann. Welcher Port dies ist kann ich nicht sagen, müsste der Hersteller der Software (bzw Wärmepumpe) ihnen sagen können auf welchen Port das Programm lauscht.

Netzwerktechnik Pur! Würde beim Hersteller nachfragen der Ihnen diese Lösung so verkauft hat.

 

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer