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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
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autsch_news ist jetzt online.

Hallo, wir besitzen einen Umax Mirage II. Das schmale System

Kundenfrage

Hallo, wir besitzen einen Umax Mirage II. Das schmale System für hochauflösende Bilder funktioniert einwandfrei, das A3-System zerlegt die Farben, soll heißen, gelb und blau liegen "nebeneinander". Der Scanner läuft mit Silverfast-SE v6.4.4r6 auf Mac OSX 4.11. Wie können wir den Fehler beheben? Ursprünglich war die Scan-Qualität in allen Bereichen excellent, vielleicht ein Hardware-Fehler?
Viele Grüße
Marion Neumann
roderjan architekten
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend Frau Neumann

welche Auflösung verwenden Sie bitte, eventuell liegt es an den Einstellungen selber?


Vielen Dank XXXXX XXXXX Feedback
Mfg Gerd D.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
An der Einstellung der Auflösung kann es nicht liegen, da ich verschiedene Auflösungen - hohe und niedrige - ausprobiert habe.
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ihr Falchbettscanner ist ein spezieller Scanner. Bei derartigen Fehler kann Ihnen am besten der Hersteller selber helfen. Allerdings können Sie die Fehlerquelle selber eingrenzen, indem Sie den Scanner auf einem anderen System / PC installieren und schauen ob dort der A3 Scan funktioniert. Somit können Sie einen Hardwaredefekt ausschließen und das Problem könnte sich durch eine Neuinstallation auf dem jetzigen MAC OSx System behben.

MfG
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Frau Neumann,

 

das ganze hört sich an nach einen Hardware Fehler und auf dieser Seite kann man Sie eventuell helfen laut Rücksprache mit meinen Partner. Er gab mir auch diesen Link wo Sie Hilfe erhalten.

http://www.microtek.de/Support.php?Support=Technic

 

Umax wurde von Microtek übernommen!

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auf der Seite von microtek ist keine Spur von Umax zu finden. Auch telefonisch ist microtek Deutschland nicht zu erreichen. Auf einem anderen Rechner können wir den Scanner leider nicht ausprobieren. Wo kann ich noch Umax-Spezialisten erreichen?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Frau Neumann,

 

ich habe auch nur durch eine Email die Nachricht erhalten!

 

Mit dieser Webseite könnte es eventuell klappen.

 

Mfg Gerd D.

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider können Sie hier wohl auch nicht helfen. Der Scanner läuft schon lange mit SilverFast. Ich hatte auch schon unterschiedliche SilverFast-Versionen probiert, diese hatten jedoch keinen Einfluss.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend Frau Neumann,

 

werde einfach mal die Frage für anderen Kollegen freigeben. Nur wen es ein Hardwarefehler ist, hilft meist nur ein Neukauf den es gibt fast keine Fachwerkstätten mehr die für solche Geräte noch Service anbieten!

 

Mfg Gerd D.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Frau Neumann,

ich würde hier schlicht und einfach auf zwei Dinge tippen:

1. Der Scanner hat einen Defekt
2. Der Treiber des Scanners muss neu installiert werden

Ich schließe es aus den vorherigen Aussagen. Sie können aktuelle Treiber hier bekommen:

http://www.umax.com/support/index.jsp

den technischen speziellen Support erreichen Sie auch in Deutschland:

European Headquarters

UMAX Systems GmbH
Formerweg 9
47877 Willich, Germany

Tel. +49-2154-91870
Fax +49-2154-9187-399
Web: www.umax.de
Web: www.umax-europe.com

Ich hoffe, das Ihnen dies weiter hilft. Ihr Problem ist ein sehr spezielles und ich gehe davon aus, das entweder der Treiber neu installiert werden muss oder der Scanner defekt ist. Etwas anderes wie Software die Sie verwenden ist gänzlich auszuschließen es dürfte einer der o.a. Quellen sein. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider können Sie uns wirklich nicht helfen. Ihre Antworten, zum Beispiel die Umax-Seite zu besuchen, sind wirklich nicht hilfreich, da es die Firma Umax schon lange nicht mehr gibt. Warum sagen Sie nicht von Anfang an, dass Sie von Scannern nichts verstehen? Tut mir leid, so haben wir beide unsere Zeit vertan.

Mit freundlichen Grüßen
Marion Neumann

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