So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft (ZBOX).

Kundenfrage

habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft (ZBOX). Ich habe mein xp nicht rechtzeitig aktiviert. Auf dem Computer finde ich nirgendwo ein Pickerl mit der Nummer. Was kann ich da tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Lag vielleicht eine CD oder eine Anleitung mit dem Aufkleber bei?

Wenn nicht, können Sie sich eigentlich nur an den Verkäufer wenden und ihm sagen, dass die Lizenznummer gefehlt hat.

Für Rückfragen steht Ihnen die Antwortbox unterhalb zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich benötige aber dringend den Rechner heute noch um eine Arbeit fertig zu schreiben. In meiner Verzweiflung habe ich ein Windows 7 gekauft (online). Ich habe Ihn zwar aus dem Internet herunterladen können aber ich weiss nicht wie ich ihn installieren kann. Haben Sie ein Tipp?

Ich habe versucht mit F2 oder mit der Entf.taste dorthin zu kommen wo die Installation des neuen Windows 7 gestartet werden kann. Allerdings ohne Erfolg.

Was kann ich jetzt tun?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie denn dasselbe Windows 7 gekauft wie es bereits vorher auf dem Rechner war, oder welches Betriebssystem ist auf dem Rechner?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Auf dem Computer ist ein Windows XP.

Gekauft habe ich das Windows 7. Ich dachte, wenn ich schon ein neues kaufen muss, dXXXXX XXXXXfe ich eben das Windows 7.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nicht gut, weil Sie jetzt auch alle Treiber für die Hardware für Windows 7 benötigen. Hätten Sie einfach die Windows Version gekauft die schon drauf ist hätten Sie jetzt einfach den Lizenzkey eingeben können und fertig. Jetzt müssen Sie das Windows 7 als bootfähige CD brennen, im BIOS die Bootreihenfolge so ändern dass das CD-Laufwerk zuerst angesprochen wird und dann Windows 7 komplett neu installieren und anschließend müssen alle Treiber für die Hardware neu installiert werden - sofern es dafür Treiber für Windows 7 gibt:

http://www.zotac.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=222&Itemid=100032&lang=de
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wo bekomme ich eine günstige XP Version zum downloaden?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit "zum Downloaden" dürfte es sehr schwierig werden. Normalerweise werden nur CD's verkauft. Die kriegen Sie wiederum nachgeworfen:

http://shop.afterbuy.de/Windows-XP-Professional-Betriebssystem-Lizenz-SP2-HP/a18008634_u965/

Außerdem brauchen Sie ja nur den Lizenzcode und nicht Windows selbst.

Haben Sie denn schon versucht die Version die Sie haben zu aktivieren? Evtl. wird der Lizenzcode gar nicht abgefragt? Einige OEM-Windows-Versionen mit Volumenlizenzen sind bereits voraktivert und benötigen den Lizenzcode dann nicht mehr. Versuchen Sie das mal:

Das geht über Start, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme und dann klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.

Wenn das nicht funktioniert könnten Sie noch versuchen den Aktivierungszeitraum zu verlängern:

http://www.schieb.de/304019/windows-xp-aktivierung-umgehen


Verändert von Tronic am 26.12.2010 um 21:58 Uhr EST
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei meinem PC erscheint beim Hochfahren "Windows XP". Ist das die Home oder die Professional Version?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

drücken Sie bitte die [Windowstaste]+[Pause]. Dann erscheinen die Systemeigenschaften und dort steht unter "Allgemein" welche Windowsversion Sie haben.

Konnten Sie Windows denn nun ohne Lizenzkey erfolgreich aktivieren?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer