So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Mein Monitor schaltet sich nicht ein der bleibt im Standby

Kundenfrage

Mein Monitor schaltet sich nicht ein der bleibt im Standby Modus. Grafikkarte ist in Ordnung und Monitor auch. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
gibt der Rechner Geräusche von sich?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok. Dann geht er überhaupt nicht an.
Der Fehler liegt dann weder am Monitor noch an der Grafikkarte.
Defekt sein könnte:
Netzteil, Mainboard oder CPU.

Falls Sie noch einen anderen Rechner verfügbar haben, könnten Sie das Netzteil testen in dem Sie aus dem anderen Rechner das Netzteil in den defekten einbauen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was ist den ein CPU?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Prozessor, die Recheneinheit Ihres PCs.
Ist am unwahrscheinlichsten das der defekt ist, also auf Verdacht einen neuen Prozessor zukaufen würde ich nicht empfehlen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Woran sehe ich das das Mainboard kaputt ist? Weil das Netzteil kann ich mir auch nicht vorstellen das es defekt ist.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Warum können Sie sich das nicht vorstellen?

Daran, dass sich kein Lüfter dreht, auch nicht mit einem neuen Netzteil.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Lüfter drehen sich ja der Rechner fährt ja hoch nur der Bildschirm geht nicht an.

 

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie sagten doch der Rechner würde garkeine Geräusche von sich geben.

Wenn er angeht ist natürlich eher nicht das Netzteil.

Dann kann es sein:
Mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatte, ein Laufwerk, eine Steckkarte, event. Netzteil

Ziehen Sie bitte einmal bei allen Laufwerken und Festplatten das Stromkabel ab.
Und versuchen es dann.

Wenn es nicht geht bitte auch noch alle zusätzlichen Karten ausbauen und alle USB-Geräte abziehen.

Mir das Ergebnis bitte mitteilen. Danke.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Rechner macht ja auch keine Geräusche beim anschalten, trotzdem geht er an. Die Kabel hatten wir schon alle ab und der Bildschirm geht trotzdem nicht. Aber woher sehe ich das das Mainboard, Arbeitspeicher kaputt ist?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit Geräuschen meine ich drehende Lüfter und anlaufende Festplatten.

Wenn es nicht gerade einen dicken Kurzschluss gegeben hat und alles verbrannt ist, dann kann man den Teilen leider nicht ansehen, ob Sie defekt ist.

Das kann man nur austesten, z.B. so wie wir es gerade machen.

Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich sagen:
Grafikakrte, Netteil, Festplatte und Laufwerk sind in Ordnung.

Bei defekten Arbeitspeicher piepst der Rechner in den meisten fällen.
Das können Sie einfach ausprobieren, in dem Sie ihn ausbauen.

Sind es mehrere Module? Wenn ja können wir noch einen zweiten Test machen, in dem Sie erst einen Teil einbauen, testen und dann den anderen.

Zum Schluss können Sie noch testen, ob der Grafikkarten Steckplatz defekt ist, falls Sie die Möglichkeit haben die Karte in einen anderen Steckplatz zustecken.

Bitte mir wieder die Ergebnisse mitteilen.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die Arbeitsspeicher mal die Arbeitsspeicher getestet die scheinen Okay zu sein. Aber ich habe festgestellt das die Festplatte irgendwie nicht greift. Wenn ich bei meinem Rechner da hört man die Festplatte leise summen aber bei dem Rechner um dem es hier geht sagt die Festplatte nichts. Kann es sein das was mit der Festplatte nichts stimmt?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, die hatten Sie ja vom Strom genommen und trotzdem ging der Rechner nicht an.
Das Startbild muss auch ohne Festplatte kommen.

Wenn Sie soweit jetzt alle Test durchgeführt haben, können Sie davon ausgehen, dass das Mainboard defekt ist.
Vermutlich die Northbridge, was aber im Prinzip auch egal ist, da Sie nur das Board im Ganzen tauschen können.
Falls Sie das noch nie gemacht haben, empfehle ich dies von einem PC-Techniker machen zu lassen. Im Prinzip können Sie das aber natürlich auch selber.
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Na gut da muss ich mir aber erst ein neues Mainboard besorgen. Ich habe aber noch einen anderen Rechner der funktioniert sehr gut nur stellt er keine Internet Verbindung her. Netzwerkkarte ist drin und Intalliert und das Modem auch. Ich habe versucht eine neue IP Adresse herzustellen aber es geht nicht. Woran kann das liegen?

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte klicken Sie auf akzeptieren um den Fall zu schließen.
Danke.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke.
Ihre zweite Frage beantworte ich gerade auch schon parallel.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer