So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo! Bin neu hier und habe ein gro es Problem! Mein Netbook

Kundenfrage

Hallo!
Bin neu hier und habe ein großes Problem! Mein Netbook bootet nicht mehr,Fehlermeldung
bootmanager fehlt! Kann auch im Bios die bootreihenfolge nicht ändern!
Kann mir bitte jemand helfen????????
MFG Wolle
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welches Netbook und welches Betriebssystem haben Sie denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
samsung n120
windows xp
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erscheint in der Fehlermeldung, dass der NTLDR fehlt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein bootmgr fehlt
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, dann ist der Boot Manger von Windows XP beschädigt oder nicht mehr vorhanden. Das kann diverse Ursachen haben. Sofern vorhanden nehmen Sie die CD/DVD im DVD Laufwerk raus und starten Sie das Netbook.
Falls das nicht die Ursache war, können Sie noch versuchen den Bootmanger zu reparieren. Dazu brauchen Sie eine Windows XP Installations CD. Haben Sie denn eine solche CD bzw?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es ist ein netbook und hat somit kein cd laufwerk , das wäre ja sonst einfach!!!!!!!
der fehler heißt : Invalid Recovery Area
BOOTMGR fehlt
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Drücken Sie mal beim Starten des Netbooks die F4 Taste (beim Samsung Logo). Dies sollte den Wiederherstellungsmodus starten. Klappt das bei Ihnen. Falls ja, dann versuchen Sie mal eine Rücksicherung des Netbooks.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich alles schon probiert, Invalid Recovery Area ,BOOTMGR fehlt
zeigt er mir dann an, also er bootet nicht , und da es kein cd laufwerk gibt ,kann
ich auch keine bootfähige cd/dvd verwenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im bios kann ich auch nicht einstellen,er soll von einem stick starten!!!
das ist doch das komplizierte !!!!!! sonst wäre es ja einfach
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, scheinbar ist der Recovery Bereich auf der Festplatte weg oder defekt. Dies macht die ganze Sache nicht wirklich einfacher. Samsung emfehlt oft in diesem Zusammenhang den Erwerb Ihres USB-DVD Laufwerks. Ich vermute aber mal, dass Sie sowas nicht haben und dadurch keine Recovery DVD erstellt haben oder das auch keine Recovery DVD mitgeliefert wurde.

Wieso können Sie die Bootreihenfolge nicht einstellen bzw. wo bleien Sie hängen? Oder erkennt das BIOS nur Ihren USB Stick nicht, weil das Starten von USB Sticks ist immer sehr schwierig und hängt auch stark vom BIOS ab?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das bios erkennt den usb stick nicht, man kann die reihenfolge nicht im bios einstellen,
leider, aber irgendwie muss es doch gehen,
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ohne Boot-Medium wird das ganze sehr schwer werden. Ich gebe mal die Frage an die anderen Experten ab. Vielleicht hat ja ein anderer noch ne Idee, ansonsten Hilft nur der Weg zum Support von Samsung, welchen Sie HIER finden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
oke ich warte
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab frohe Festtage und vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ich habe zwar ein Netbook eines anderen herstellers, aber vielleicht gibt es in Ihrem BIOS auch die Option "Enable USB Boot".

Wenn ja, sollte nach diesem "enable" das Booten von einem Stick funktionieren.

eine weitere Option wäre der Ausbau der Festplatte und Anschluss an einen anderen Rechner mittels USB-SATA-Adapter. Dann könnten Sie zumindest CheckDisk laufen lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke XXXXX XXXXXünsche ich ihnen auch!! Enable USB Boot exestiert leider nicht, gibt es
denn keine andere möglichkeit???
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, aber da eoin Boot vom USB-Stick dfann whl nicht funktioniert, bleibt entweder die Option mit dem USB-CD-Laufwerk oder der Ausbau der Festplatte.

Den angesprochenen adapter können sie übrigens z.B. bei

AMAZON

erwerben.
Der Link führt zu einer entsprechenden Produktseite.



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
geht es nicht über ein netzwerkkabel zum anderen pc ??
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das würde dann gehen, wenn Sie zumindest so weit booten könnten, dass eine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann.

Also z.B. im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern.

Aber so völlig ohne aktives Operating System leider nicht.

Tut mir leid.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke.dann bleibt nur der weg zum nächsten fachgeschäft!
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also wenn Sie mit einem kleinen Schraubendreher "bewaffnet" sind, können Sie ruhig das mit dem USB-SATA-Adapter versuchen, da Sie ja noch einen anderen PC haben?!

Ist wirklich kein Hexenwerk.

Im Unterboden sehen Sie eine Abdeckung, auf der ein Plattensymbol ist. diese aufschrauben, dann ist die Festplatte evtl. noch mit einem Rahmen im Gerät mit einer weiteren Schraube fixiert. Nach Lösen dieser Schraube kann man sie etwas verschieben, um den Anschluss zu trennen, dann haben sie sie schon in der Hand.

Mit dem Adapter wird die Netbook-Platte wie ein normaler Wechseldatenträger am anderen PC angeschlossen und erhält einen LW-Buchstaben.

Über das Kommandozeilen-Programm CMD kann man dann für diesen CheckDisk laufen lassen, das meist eine Reparatur des Bootsektors hinbekommt.

Sollten Sie das erwägen, helfe ich Ihnen gern noch mit der genauen Befehls-Syntax weiter.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer