So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Karsten ist jetzt online.

Ich habe mir vor 6 Wochen ein Sony Notebook mit Blue Ray Drive

Kundenfrage

Ich habe mir vor 6 Wochen ein Sony Notebook mit Blue Ray Drive in Miami Beach (Best Buy) gekauft und nach München mitgebracht. Modell VPCEA36FM. Seit ich eine deutsche DVD
Region B ausprobieren wollte, drehe ich mich mit einem incompatible Problem zwischen
Drive voreingestellt auf Region 1 US und DISC Region B = 2 im Problembehebungs Loop.

Der Devicemanager hält unter Windows 7 fuer den drive E unter properties, gleich vier Versuche vor, um unter dem Reiter DVD die Region 1 current auf u.a. 2 Germany zu verstellen. Aber leider verbleibt nach dem OK die Region 1 unverändert bestehen.
Den Customer care service von Sony US konnte ich diese Situtation anscheinend im
gestrigen Abend chat nicht verständlich erläutern. Die CoralWinDVD software ist auf Last Level, es ist letztlich nur der Change der Region der zwar angeboten ist aber nicht funktioniert, weil durch ? blockiert. Das das Gerät mit kaum 6 Wochen neu ist, was kann ich hier tun. Ich verzichte gerne auf die Möglichkeit Region 2 später einmal wechseln zu wollen Mit der Bitte um Hilfe ... Herbert Scholze München
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Hallo Herr Herbert Scholze,

der Ländercode ist fest eingestellt und darf nicht verändert werden (verboten).
Jedes Land hat seinen Code und das Gerät ist dort registriert.
Das ist leider der Nachteil wenn man ausländische Geräte in die BRD einführt.

Mit besten Grüßen
Karsten


Verändert von Karsten am 22.12.2010 um 09:55 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das kann ich leider so nicht stehen lassen. Gerade die US Kollegen waren es, die im Chat sehr hartnäckig, mich immer wieder darauf hinwiesen, das der Region code easy ! per scrollen des Ziellandes geändert werden kann. Was soll dann im übrigen noch das feature bedeuten, das die vierte Ein(Ver-stellung) der Region als permanente und nicht mehr zu ändernde Option eingefroren wird ?. Jedenfalls ist es nicht nachvollziehbar, im global player zeitalter das etwas "verbotenes" noch mit detailierter technischer Hilfestellung seitens des Produktgebers offeriert wird und dann doch undocumented geblocked wird.

Bin nicht zufrieden, werde Sony customer care service US noch weiter bemuehen.

und wenn die Region 2 mit dem "Meißel" eingeschlagen werden muss .

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Hallo Herr Herbert Scholze,

wenden Sie sich an den Hersteller (Sony), da wird Ihnen geholfen.

Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gebe die Frage weiter an die Kollegen.

Mit besten Grüßen
Karsten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer