So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem. Ich kann mit meinem Outook

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein Problem.

Ich kann mit meinem Outook 2010 keine Mails verschicken. Habe meinen Laptop neu erworben vom Dell, habe Windows 7 (64 bit) und Office 2010. Habe mein Konto, genau so erstellt, wie bei meinem alten Outlook 2003, aber es funktioniert nicht.

Ein anderes Konto über Web.de funktioniert einwandfrei.

Können Sie mir dabei helfen?

Liebe Grüße
Remy
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Willkommen bei Justanswer. Wenn Sie nur ein FreeMail konto bei Web.de haben, dann können Sie ihre Mails nicht per IMAP Protokoll abrufen, da dies nicht unterstüzt wird.

 

Kontrollieren Sie die SMTP-Einstellungen die Sie von WEb.de erhalten haben.

 

Der SMTP SErver ist für das senden der Mails verantwortlich.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das weiß ich.
Mit dem Web.de Konto, das auch im Outlook angelegt ist, geht auch alles. Ich kann Emails verschicken und Empfangen. Dieses habe ich als Pop3 Konto angelegt.

Es geht um mein anderes Konto, das von keinem Standartserver stammt. Es hängt mit meiner Website zusammen.
Auf meinem alten Laptop funktioniert alles einwandfrei unter Outlook 2003. Am Server kann es also nicht liegen.
Ich habe das Konto auch als Pop3 Konto angelegt, genau , wie in meinem alten Outlook.
Doch es funktioniert so nicht.

Wohlgemerkt geht die Testnachricht raus und kommt auch an! Die anderen Emails gehen raus, aber kommen nicht an. Da muss noch was im Outlook anders konfiguriert werden, denke ich.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein, an Outlook kann das nicht liegen. Dass liegt evtl. am Junk/Spamm Filter des Empfängers.

 

Bitte beim Empfänger Ihre Domaine zu den sicheren Domaine (wiht List hinzufügen, dann sollte es gehen mit den Mails.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei 20 Empfängern das gleiche Problem? Das kann nicht sein. Denn wenn ich die gleichen Emails von meinem anderen Laptop (Outlook 2003) verschicke , kommt es ja auch an! Und es hat auch immer von dem Laptop mit Outlook 2003 funktioniert!

Und wenn ich von meiner "info@" Adresse Email an weine "Web.de" Adresse schicke kommt es auch an.

Vom Outlook 2010 kommt aber auch bei mir nichts an
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Merkwürdiges Problem. Gebe die Frage weiter.

Verändert von acscomputer am 19.12.2010 um 17:18 Uhr EST
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend bei Justanswer

 



wurde die "sichere Authentifizierung" deaktiviert?


Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
um welche Authentifizierung handelt es sich?

Anmeldung mit der sicheren Kennwortauthentifizierung (SPA)? Das ist deaktieviert.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja das ist damit gemeint. Haben Sie denn irgendwelche Antiviren Software, die möglicher Weise den Versand der Emails unterbinden könnte. Wenn Ja, dann deaktivieren Sie diese und testen Sie den Versand erneut aus.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nicht das ich wüsste, sogar die Firewall ist deaktiviert soweit ich weiß. Der Laptop ist neu.Die Authentifizierung ist auch deaktiviert.
Wenn ich nun Emails verschicken will, bekomme ich folgenden Fehler vom Systemadministrator:



"Serverfehler: 554 5.7.1 <Mailadresse>:recipient address
rejected: Relay access denied"


die Mail war unzustellbar. Es ist eine Nachricht vom Systemadministrator.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sind Sie sich sicher, dass es mit einem anderen Rechner klappt, weil die Fehlermeldung, die Sie bekommen, stammt direkt vom Email Server, also nicht von Outlook selbst.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja,es funktioniert und über IPhone auch!!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Anmeldung mit der sicheren Kennwortauthentifizierung (SPA)? Das ist deaktieviert.

 

Bitte tun Sie es Aktivieren!

 

Mfg Gerd D.

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das Problem ist defintiv im Outlook zu suchen.

 

Das Problem ist das er nicht die richtige Absender Mail Adresse hat.

Evtl. benötigt der Server eine Antowrt an Mail Adresse. Oder Sie haben den Postausgangsserver auf einem Falschen Port eingestellt oder die Verschlüsselung aktiviert.

 

Stellen Sie in Outlook folgendes ein:

"Mein Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" ->
"die selben Einstellung wie Posteingangsserver verwenden"

 

Sowie Ihre Mail Adresse als Antwort adresse hinterlegen.

 

 

 

 

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Und wen alles nicht funktioniert umsteigen auf Thunderbird! Total einfach zum Installieren und Kommunizieren!

 

 

Mfg Gerd D.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Anders gefragt, welche Internet dienste verwenden Sie für das Senden von Emails ausser Web.de, wer ist ihr Hauptprovider?

 

Postausgangsserver verschiedener EMail Provider unten aufgelistet

 

graphic

 

graphic

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich habe es so gemacht, dann bekomme ich zwei Fehler beim senden der Testnachricht:
Die Anmeldung mit der gesicherten Authentifizierung wurde zurückgewiesen

und beim Testnachricht senden: die Verbindung wurde unterbrochen...

ich benutze keinen Standarddienst. Meine Emailadresse hängt mit meiner Website zusammen.

Ich möchte Outlook benutzen, denn ich arbeite damit, also auch Kalender und Kontakte usw.!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also; immer wen ich mir ein Outlook einrichte dann verwende ich immer die erste Adresse zwei Tage um bestimmte Fehler aus dem Weg zu gehen. So sehe ich ob funktioniert oder nicht. Nach den 2Tagen installiere ich die nächste und nach wieder 2 Tagen die nächste!

 

In der zwischenzeit solange ich das mache ist es im Windows Mail hinterlegt!

Frage noch wurde es unter Start-->Standartprogramm (Rechts) unter Standartprogramm festlegen--> als Standart bereits eingestellt?

 

Mfg Gerd D

 

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte Fragen Sie bei Ihrem Webhoster nach den korrekten Konfiguration für Ihre Mailadresse. Kann sein das es für Outlook 2010 neue Einstellungen gibt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es ist in der Startliste ganz oben. Also denke ja.

Ich habe im Outlook auch noch ein anderes Konto, eben vom WEB.DE und das funktioniert einwandfrei!

Bei meinem anderen Konto empfange ich Mails, kann sie aber nicht verschicken!
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie gschrieben: "Fragen Sie bei Ihrem Webhoster nach den korrekten Konfiguration für Ihre Mailadresse. Kann sein das es für Outlook 2010 neue Einstellungen gibt.
"

Fragen Sie dort nach den korrekten Informationen. Am besten senden Sie uns die Zugangsinformationen (ohne Passwörter! etc ) und Screenshoot ihrer Konfiguration im Outlook oder Sie rufen mich nach dem Mittag ca. 1330 Uhr Tel 041 280 09 52 an dann kann ich bei Ihnen das Problem per Fernwartung anschauen. Halten Sie dazu bitte die Konfigurationsdaten von Ihrem Mail Provider bereit.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Welche Zugangsdaten meinen Sie?

Ich könnte es morgen Mittag mit Ihnen durchgehen, wenn Sie da Zeit haben.

Ich würde Sie da anrufen.

Lg
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, Sie können mir morgen anrufen.

 

Meine die Zugangsdaten zu Ihrer Mail Adresse die zusammen mit Ihrer Website gekoppelt ist, diese Zugangsdaten benötige ich. Nicht hier veröffentlichen einfach bereit hatlen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer